Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

... aus und vorbei ...

Fotografie

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: ... aus und vorbei ...

Hallo.

Das Motiv gefällt mir gut. Ich vermisse nur das gewisse etwas in dem Bild. Eventuell irgendwelche Linien hervorheben oder so.

Gruß Alex
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: ... aus und vorbei ...

Das Motiv ist sehr schön. Doch stimme ich Alex zu - es fehlt was. Vor allem das Kombi zu der Trauerstimmung von ihr zu ihm.
Wie wär's mit der Spiegelung eines Auges (ihres) im Tropfen?
Und auf dem Hintergrund mit schwacher Deckung, die Handschrift eines Briefs?
Nur als Vorschlag - nicht als Kritik!
Grüsse, Designerist
 
AW: ... aus und vorbei ...

Moin Hein,


so naja....

Der Zusammenhang ist mir sehr weit hergeholt und erschliesst sich aus dem Foto nicht wirklich. Es wirkt daher doch arg konstruiert.

Auch qualitativ kann ich dem Foto wenig abgewinnen, ausser vielleicht doch der eigentlichen Grundidee.
Du hast Dir zumindest Gedanken gedacht, Stimmungen/Gefühle bildnerisch umzusetzen, auch wenn es zumindest mich hier nicht überzeugt.

Weiter so und Frohe Ostern,
Gerd
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: ... aus und vorbei ...

Hmm - vielleicht sollte ich meine Brille mal runter nehmen. Was ist das ?
Ich kann da nix erkennen ausser einer Spiegelung.

Was heisst da er ist weg ?

Da ist alles weg - oder einfach nichts da ?

Kannst mir mal erklären was da auf dem Bild zu sehen ist ?


Gruß Hupsi
 

Helin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ... aus und vorbei ...

...
Ich dachte, der Titel hilft eurer Fantasie etwas auf die Sprünge.
Ein Blatt, eine Träne, düstere Stimmung .... . Hilfts???
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: ... aus und vorbei ...

...
Ich dachte, der Titel hilft eurer Fantasie etwas auf die Sprünge.
Ein Blatt, eine Träne, düstere Stimmung .... . Hilfts???

Weniger. Jetzt weiß ich zwar, was ich sehen soll. Erkennen tu ich es aber leider noch nicht wirklich.. Tut mir leid, ich persönlich kann damit nicht viel anfangen.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: ... aus und vorbei ...

Also ich habe ja ja schon Fantasie aber ehrlich ich kann im Moment nicht feststellen was es darstellen soll.
 

Amela

Noch nicht viel geschrieben

AW: ... aus und vorbei ...

Regen OK,Träne auch Okay aber das Bild kann ich wirklich schlecht mit Abschied/Verlust verknüpfen.
 

fip1

Noch nicht viel geschrieben

AW: ... aus und vorbei ...

Also ich muss mich auch meinen Vorrednern anschließen, ich sehe darin keinen Zusammenhang. Zum Bild selbst: für meinen Geschmack ist es auch zu dunkel, gerade bei SW Bildern sollte man Versuchen eine Linie zu finden die den Blick des Betrachters durch das Bild führt, was bei meinem Blick darauf leider nicht der Fall war. Vieleicht solltest du versuchen das Bild mit leichten Farbakzenten wieder zum leben zu erwecken.
Aber wie gesagt, Meine Meinung ;-)

Gruß, Marko
 

fcharon

Hat es drauf

AW: ... aus und vorbei ...

Ich fange mal mit was positivem an: De Rahmen finde ich der Stimmung entsperchend sehr passend. Die insgesamt traurige (melancholische?) Stimmung kommt bei mir auch rüber. Technisch fehlt mir etwas die (Tiefen) Schärfe und das Blatt kann ich nicht als solches erkennen. Die Idee mit dem Tropfen finde ich gar nicht schlecht - hat was. Aber ich denke in der Spiegelung sollte man dann schon einen bezug zum Bildtitel bekommen.

Ist nur meine Meinung.

LG
 

gelisy

Noch nicht viel geschrieben

AW: ... aus und vorbei ...

konnte schon ein Verbindung zwischen Titel und dem Bild schaffen ... dunkel, trauerhaft, Ein Traum geplatzt, man kann hier vieles ergänzen ...
Doch das gelang mir nicht auf Anhieb, musste eigentlich nachfragen, die vom Helin (dem Threadsteller) mit folgenden Text:

"Ich dachte, der Titel hilft eurer Fantasie etwas auf die Sprünge.
Ein Blatt, eine Träne, düstere Stimmung .... . Hilfts??? "
Damit lässt sich reimen ....

Aber mir ist es lieber, wenn ich aufs Bild betrachte und ohne Nachfragen begreife, was und womit das Bild ausdrücken vermag.

d.h. man sollte schon etwas visuelle Verbindung erschaffen ...
Ist mein Meinung ...

Gruß und frohe Ostern ... (mal was fröhliches :D )
 
Zuletzt bearbeitet:

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: ... aus und vorbei ...

och gottchen :uhm: ich hab in dem verschwommenen etwas die frau gesucht, die im regen sitz :lol: naja.. da kann ich ja lange suchen ^.^

also :) die stimmung kommt rüber,
aber so im allgemeinen, würd ich da jetzt nicht auf die geschichte kommen, die dahinter stehen soll...
mein erster gedanke war egtl tot :uhm:
zudem ist mir das alles einfach zu unscharf u zu schwammig, ich fand es ziehmlich anstrengend mir das bild anzuschauen, weil der blick einfach immer über das ganze bild kreist u etwas sucht an dem er sich festhalten kann...

aber idee an sich nicht schlecht ;)
 

SantoLeo

Hobby-Canonier

AW: ... aus und vorbei ...

Also, die Stimmung kommt bei mir leider nicht rüber, da ich beim Betrachten des Bildes keine Idee hatte, was ich denn da sehe. Habe verzweifelt versucht im Tropfen etwas Aussagekräftiges zu finden. :(

Sorry, mir sagt es nicht zu. Und selbst wenn ich im Tropfen mehr erkennen würde, ist mir der Rest zu detaillos.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben