Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aus Verzweiflung hier gelandet

Katzenwelt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich heisse Anette und habe mich nun aus Verzweiflung hier angemeldet,
auf meinem MAC habe ich Photoshop Elements 6, dazu gekauft hab ich mir schon 2 Bücher,
ich fotografiere mit einer Canon Eos am liebsten meine Katzen, nun wollte ich mir eine hübsche Weihnachtskarte basteln, aber weit gefehlt, ich bin zu doof, verstehe Null und Nix von dem Programm, bekomme mit Mühe und Not ein Bild in das Programm und dann verliessen sie ihn...:'(
dabei wollte ich nur eine hübsche Fotomontage machen, wie der Katz ein Weihnachtsmützchen aufsetzen oder alle Katzen in eine Schneelandschaft kopieren... nix...hab schon Stunden probiert...
Wo soll ich suchen hier in dem Forum? es muss ganz einfach erklärt sein, sonst schnall ich das leider nicht,
wer hat Geduld? es eilt nicht, ich weiss, Weihnachten steht vor der Tür, aber an Ostern würde ich ja wieder gerne sowas basteln :D

liebe Grüsse,
Anette
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

Hallo Anette,

herzlich willkommen hier. Ich denke, dass deine Verzweiflung bald verflogen sein wird. Hier wird dir immer geholfen. Was du selbst tun kannst, ist die zahlreichen Grundlagentutorials durchzugehen.

Gruß Peter
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

Das wichtigste überhaupt sind die Grundlagen.
Demnach solltest Du dich damit erst einmal auseinander setzen.
Hier gibt es zwar viele Tutorials für den großen Bruder von Photoshop Elements,
aber die werden Dir nicht all zuviel weiter helfen. Da sich die Programme schon unterscheiden.
Deshalb gebe ich Dir einfach wie schon einmal genannt den Tipp dich allgemein mit den Grundlagen auseinander zu setzen.

Lg DerOtto
 

Katzenwelt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

Danke mal für die Antworten, ich werde also in diesen tutorials schauen, aber ich habe schon 2 Bücher hier und verstehe nur Abfahrt und Bahnhof,
aber heute Abend nehme ich das mal in Angriff,
ich glaube mein Stichwort nennt sich Collagen, schon allein um das Vokabular zu lernen werde ich Monate brauchen, egal, ich werde mich anstrengen und hoffe hier niemand zu nerven.

liebe Grüsse,
Anette
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

Hi Anette,

herzlich willkommen hier und viel Erfolg beim Erlernen von PS Elements.

psd_fff
 

jona74

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

Hi,
da hast du dir ja schon gleich hohe Ziele gesteckt für den Anfang.

In den Tutorials findest du Hilfe und wenn das doch nicht reichen sollte gibt es auch für jedes noch so große Problem eine Lösung.

LG
 

Katzenwelt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

hallo,

ich wusste nicht, dass das schon ein hohes Ziel ist, in dem Katzenforum wo ich schreibe, kriegen die das glaub Alle relativ mühelos hin... aber die benutzen andere Programme.

liebe Grüsse,
Anette
 

Eumelsen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

Ich glaube, ein Grundlagenbuch ist zum Einstieg besser als hier in den Tutorials zu wühlen.
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

Willkomme hier bei PSD und lieber einen Hund, da klappt es auch schneller mit den Weihnachtskarten
Aber, wie schon der Otto geschrieben hat die Grundlagen

Es wird schon, wirst sehen
 

Katzenwelt

Nicht mehr ganz neu hier

huhu,
ich hab schon 2 Bücher, hm....
aber die erklären Alle nicht wie ich das machen könnte was ich machen möchte...oder eben ich bin zu dumm.
ich werde trotzdem hier mal schauen, irgendwas werde ich schon lernen können.

liebe Grüsse,
Anette

ooooooh Truckerfrank, genausowas meinte ich eben! nur eben mit Katze hi hi....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

Ich glaube, Du musst/solltest grundsätzlich anders vorgehen.


  1. das Foto ist nicht scharf - zu wenig Licht, zu lange Belichtungszeiten der Automatik und zumindest leicht verwackelt. D.h. Du solltest vor der Bildbearbeitung das Thema Fotografie angehen, im Idealfall muss nämlich gar nichts oder nur wenig nachbearbeitet werden. Deine kleine Olympus ist für Innenaufnahmen nicht besonders gut geeignet.
  2. Du solltest uns sagen, was Dir am Bild nicht gefällt und wie Du es gern verändern möchtest. Dann gibts konkrete Hilfe - für Dich zum Nachvollziehen zu Hause am Rechner, wenn das Ausgangsmaterial stimmt.
Gruß
excelfreak
 

Blartz

Aktives Mitglied

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Kopf hoch, du bist hier genau richtig und zu doof ist glaub ich keiner, der hier her gefunden hat. Also fraget und euch wird geantwortet!

Frohes Fest und guten Rutsch!
 

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

das wichtigste: Geduld und Ruhe. Dann suchen. Photoshop und das ganze ist nur auf den ersten Blick kompliziert, nach einiger Zeit geht das alles lockerer von der Hand.
 

Katzenwelt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

auweia,
das Bild nicht scharf? ist nicht von einer kleinen Olympus, sondern Canon Eos 400. Das beantwortet mein Problem nicht, ich will kein Fotospezialist werden sondern nur dem Kätzchen ein Mützchen aufziehen,
heute Abend versuche ich es weiter ... jetzt muss ich erstmal los....
aber mal eine Frage noch,
wo bekomme ich z.B Bilder von Mützchen her? solche die ich kostenlos benutzen darf?
und vielleicht findet sich ja dann noch ein gutmütiger Fori der mir erklärt wie ich dann am einfachsten vorgehe..

Nervzwerg Anette
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

Hallo Anette, willkommen im Forum und viel Erfolg, beim Lernen.

clfoto
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

Hallo Anette,

ich kenne jetzt Photoshop Elements nicht (vielleicht googelst Du mal nach "Photoshop Elements tutorials") - aber eins hilft immer: Die Tutorials einfach NACHZUARBEITEN - auch, wenn es sich dabei nicht um Katzen handelt. Später kannst Du das Gelernte dann auch auf Deine Katzencollagen -Montagen -Composings übertragen.

Auch ist es sehr hilfreich, sich Videoworkshops anzusehen, weil dabei noch detaillierter erklärt wird, WARUM man dieses oder jenes macht.

Du kannst auch, zb, nach YouTube gehen und dort nach Videos, Tutorials, Photoshop Elements, etc. pp suchen (Suchbegriffe variieren). Dort gibt es deutsche und englische Clips.

Also: Wichtigster Einstieg ist erstmal das Verstehen von "Ebenen" und "Masken".

Auf ---> Pixelstarter - Dein Einstieg in die Welt der Bildbearbeitung <--- gibt es jede Menge Guterklärtes.
Z. B. zum Thema "Ebenen" ---> <--- oder "Masken" ---> <--- .

Das bezieht sich zwar nicht auf "Elements 6", aber es geht erst einmal ums Verstehen.

Zusammengefasst: Konzentriere Dich zunächst einmal auf "Ebenen" und "Masken".

LG, Monika***
 

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

Weihnachtsmützen im Internet finden: Google und dann eingeben: "Weihnachtsmütze" :)
 

Katzenwelt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

Danke Monika und Ansuess,
werde das heute Abend mal machen.

liebe Grüsse,
Anette
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

Hi Anette,

willkommen an Bord und viel Spaß hier auf PSD.

Grüße vom Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben