Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aus Verzweiflung hier gelandet

fcharon

Hat es drauf

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

Willkommen hier im Forum. Wenn Du schon mal ein paar Bilder rausgesucht hast, und Dich mit den Grundlagen vertraut gemacht hast von PSE brauchst Du eigentlich "nur" noch Freistellen von Katze und Mütze und die dann entsprechend zusammenbasteln. Dazu gibts für PSE auch tolle Tips von video2brain - mal Googlen. Und Wenn Du konkrete Fragen hast kannst Du die hier mit den Bildern posten. Dann gibts auch moch Hilfestellungen.

LG
 

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

eine Mütze für das Kätzchen von mir:

bearbeitet habe ich das so: Katzenbild laden. Mütze laden, kopieren, einfügen als neue Ebene in Katzenbild. Dann transformieren und dadurch anpassen (Vergrössern, Drehen). Danach Nachbearbeitung mit einem Radiergummi mit weichem Rand und alles von der Mütze wegnehmen, was störend wirkt.

Wie gesagt: Nur eben auf die Schnelle gemacht.
 

pacemac

Designkonsument

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Keine Angst, das wird schon..
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

Hallo Anette,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße,
Tina
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

Hallo
aller Anfang ist schwer. Probier einfach mal ein paar von den tuts und seh dir die Grundlagen mal an, dann wird das schon. Bis Ostern hast du ja noch lange zum Üben. Herzlich
 

iko

Maskenbildner

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

hallo katzenwelt,
eh du nun ganz verzweifelst. in elements 6 gibt es noch keine ebenenmasken. die sind aber leider meistens notwendig fürs mützchen.
ich hab dir hier mal einen link auf eine seite reinkopiert, auf der genau dieses problem behandelt wird und wo du auch eine lösung dafür angeboten bekommst.
klick hier
iko
 

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

es gibt keine Ebenenmasken... Ebenen gibt es schon und mehr braucht man nicht
 

Katzenwelt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

@Ansuess und Truckerfrank,

Ihr seid ja total lieb, mir das gebastelt zu haben,
genauso möchte ich das auch lernen,

auch den Anderen danke ich für die lieben Willkommensgrüsse,
ich muss mich da nun irgendwie durchwursteln.

liebe Grüsse,
Anette
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

hallo !
die verzweiflung verfliegt hier !
Es gibt Hilfe, Tuts und das Forum.
 

Katzenwelt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

ich bezweifle es,
ich bin ja noch kein Deut weiter...
dachte hier gäbe es eine Art Anleitung, wie vorgehen und dann wäre es gut...hm...
so wird das auch nix,

danke für Eure Bemühungen aber.

liebe Grüsse,
Anette
 

King145

Fotograf

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

Hallo Anette
Herzlich Willkommen hier im Forum
Gruß King145
 

Hommels

Aktives Mitglied

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

Hallo Anette, herzlich Willkommen hier im Forum.
Sei mir nicht bös, aber wenn Du mit Mühe und Not ein Foto in Elements reinbekommen hast, dann fehlt es Dir leider an ganz entscheidenden Grundlagen rund um das Thema Fotobearbeitung. Da ist es jetzt mit ein paar Tutorials hier und da nicht getan.

Wünsche Dir trotzdem viel Glück bei deinem Vorhaben, vielleicht gelingt es ja doch noch! Nicht aufgeben!!

Gruß, Hommels
 

Katzenwelt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

ja, aber wenn mir niemand hilft und Alle nur schreiben "wird schon, viel Glück" dann komm ich nicht weiter.
so macht es kein Spass, ich weiss Euch macht das auch kein Spass, aber mir wäre geholfen gewesen wenn Jemand sagen würde,
ok Dein Bild ist jetzt da drin, jetzt zeigen wir Dir wie man das Zweite reinkriegt, wie man z.B das Mützchen ausschneidet oder wie man dem auch immer sagt und z.B dem Kätzchen aufsetzt,
natürlich habt Ihr dazu keine Lust Euch mit so'n Blödsinn in Euren Augen zu beschäftigen, aber mir wäre mal geholfen gewesen.

so, jetzt mag ich nicht mehr!

liebe Grüsse,
Anette
 

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

hmm.. ich hab Dir doch geschrieben, wie ich das in Photoshop gemacht habe. Das sollte in Elements eigentlich ähnlich gehen
 

Katzenwelt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

hallo,

mein Programm heisst doch Photoshop Elements 6, gibt es denn noch was Anderes das nur Photoshop heisst???
mir ist das sehr peinlich, bitte nicht schimpfen...

lg
Anette
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

Hallo und herzlich willkommen. Mit den Tipps dieser Community wirst Du bestimmt bald Deine Träume in Bildern verwirklichen können.

Photoshop Elements ist eine einfachere Version vom 'großen Bruder' Photoshop, das derzeit in der Version CS4 gebräuchlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben