Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ausbrechendens Bild

H

huddei

Guest

Hallo ihr lieben,

ich bin ziemlich neu und versuche momentan mein Glück mit Photoshop.
Habe zuvor mit Photoimpact gearbeitet - die funktionen von Phtoshop sind aber der Hammer! :)

Ich habe folgendes Problem bzw möchte für meinen Verein ein T-Shirt machen, auf dem auf der rückseite folgendes Wappen drauf ist http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/44/Wappen_Landkreis_Freyung-Grafenau.png.

Das Wappen alleine wirkt so wie es ist verdammt langweilig. Habe einige tut´s ausprobiert aber ich komm mit denen einfach noch nicht klar.

Was würdet ihr mit so einen Wappen noch machen. Mir würde gefallen, wenn es von der mitte nach aussen bricht oder so krallen dirn hätte wie von jurassic park.

Könnt mir da bitte jemand weiterhelfen?

viele liebe grüße Christian
 

Photoshop

AW: Ausbrechendens Bild

als grundlage würde ich erst einmal ein verlauf machen, damit das "langweilig" weiß verschwinden ;) und anschließend kann man krallen einfügen, oder lichteffekte oder.... kannst dich ja mal im net nach anderen wappen umschaun und ideen von denen übernehmen
 
F

frankenoldie

Guest

AW: Ausbrechendens Bild

Hi, also ich würde das Wappen nicht verändern, es gehört sich doch so, evtöl einen anderen Hintergrund wählen ???

gruß Gerd
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Ausbrechendens Bild

Hindergrundverlauf bei T-Shirt kann schwierig werden, aber Du könntest das Wappen doch auch mit einem Schriftzug kombinieren.
 
H

huddei

Guest

AW: Ausbrechendens Bild

Kann mir von euch jemand vielleicht das bild so aufreissen?

ich schaff des echt nicht bin schon total am verzweifeln :(:(

das t-shirt soll so auf der rückseite aussehen.


PS. das logo draf verändert werden.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Ausbrechendens Bild

Ich würde vieleicht noch was dazu machen was den Verein verkörpert aber das Wappen selbst würde ich nicht groß verändern weil es ja einen Wiedererkennungseffekt haben soll.
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ausbrechendens Bild

Hallo huddei,

also die Rückseitengestaltung finde ich nicht so berauschend. OK, ist natürlich extreme Geschmacksfrage, aber all die vielen T-Shirts mit irgendwelchen Abbildungen schön symetrisch genau in der Mitte - die sind zumindest für mein Auge nicht überzeugend. Und im Grunde ist das dann das Langweilige - zumindest für mich ...

Was hältst Du davon, das Wappen vorne links auf die Brust bügeln zu lassen, also in etwa so wie bei einer "altmodischen" "Clubjacke". Darunter könntest Du auch gleich das Textband setzten, allerdins nicht breiter als das Wappen.

Für hinten hab´ ich noch keine unwiderstehliche Idee.

Eine Idee wäre es, die beiden Viecher aus dem Wappen rauszunehmen und sie einzeln jeweils links und rechts vom Textband stehen zu lassen ...

Das blaue "Kachelelement" lässt sich vielleicht auch irgendwo freistehend einarbeiten. Das Wappen wäre dann "indirekt" mit all seinen Elementen vorhanden ...

Wenn die in Eurer Gegend einen guten Wiedererkennungsfaktor haben, dann ist das vieleicht ganz lustig.

Andere Idee: unter das Spruchband (linksbündig) in eher kleiner Schrift schreiben, wofür die Autofreunde so stehen.

A u t o f r e u n d e . d e
kaufen
polieren
verschrotten

Wenn Ihr nicht absolut knapp bei Kasse seit, dann empfehle ich Poloshirts. Ich hab´ neulich für einen ähnlichen Zweck eins für 13 Euro erstanden. Wirkt aber deutlich "wertiger" als ein labbriges T-Shirt.

Ich will mal schnell schauen, ob ich Bilder finde ...

So, da sind die Beispiele:





Der Witz bei diesem Shirt war, dass der Träger noch nie einen Golfschläger in der Hand hatte, aber Dank Photoshop auf beiden Bildern klar erkennbar mit einem Golfschläger hantiert. Das war dann gleich mein erstes "Composing" ...



Gruß, Hungry Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Ausbrechendens Bild

Das wappen ist von der stadt.

Dann würde ich mich aber erst mal erkundigen ob man da überhaupt was verändern darf. Ich weiß das man in meiner Stadt die Nutzung des Stadtwappens beantragen kann aber ich weiß auch das die sehr genau drauf gucken was damit passiert weil es ja eine gewisse Tradition und Wiederspiegelung des Stadtcharakter darstellen soll.
 
H

huddei

Guest

AW: Ausbrechendens Bild

Hallo, danke für die vielen Antworten.

Ich habe den falschen Ausdruck gewählt, wie nehmen natürlich Polo-Shirts her.

Ich hätte jetzt genau gefunden was ich suchen würde.

Das wäre die funktion mit dem puzzle, dass 3d gemacht wird und dann möcht ich die kratzer von jurassic park drin haben. aber ich schaff es nicht :(
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Ausbrechendens Bild

Hallo huddei,
also das Wappen des Lankreises Freyung-Grafenau würde ich mal - so generell ausgedrückt - ABSOLUT REIN GARNICHT verändern.

Das Wappen gibt es vermutlich schon länger als dich, und das wird es vermutlich auch noch ne ganze Zeit so geben. Wenn du also nicht vom Lankreis dazu beauftrragt wurdest, dieses Wappen zu ändern, dann sollte das auch so bleiben.

Zu deinen Gestaltungsmöglichkeiten:
Das Wappen als Puzzle zu verwenden, da wäre mMn jetzt nichts dagegen einzuwenden. Wie stellst du dir das denn vor? Was hast du schon gemacht? Lass doch mal sehen, dann kann man dir weitere Tipps geben...

Ach ja,... "mach mal bitte für mich" ist hier nicht so angesagt, besser ist schon "ich will es so und so machen, komme aber an Punkt x nicht mehr weiter"
 
H

huddei

Guest

AW: Ausbrechendens Bild

Hier komm ich nicht weiter.
ich will die schräge habe bzw. in einen anderen tut wird es puzzle stärke genannt.
Ich will das es 3d wird.


das ist das tut aber ich bekomm das nicht hin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: Ausbrechendens Bild

Ähm was aber auch wichtig ist; du hast gesagt du lässt es auf ein T-shirt machen! Wenn du so viel veränderst und drann rumspielst kommt nur noch fotodruck in Frage und wenn du das T-shirt lange haben willst dann würde ich davon abraten.. außer natürlich du lässt es sticken, langlebig aber sau teuer.. wenn du ein Wappen veränderst musst du dir die Erlaubnis von der Gemeinde bzw. Stadt holen! Glaub mir wenn die schlecht drauf sind kriegen die dich drann. ich geb zu dass ich jetzt nicht alles gelesen habe darum eine Frage.. für was genau wird es verwendet werden.. für einen Club oder privat...? ahhh schon gesehen Verein.. na dann musst du dir zu 100% die Genehmigung holen... spreche aus Erfahrung hatten schon einige Kundschaften die es nicht getan haben und dann ne saftige Strafe kassiert haben... ich würde dem Wappen wenn dann eine Halterung verpassen und nicht dir krallen durchziehen ^^ weiters frag mal an wie weit das wappen verändert werden darf bzw... was sie gar nicht sehen wollen lg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

huddei

Guest

AW: Ausbrechendens Bild

ist ein eigetragener verein. wird auf shirt´s mit siebdruck gemacht.
 
H

huddei

Guest

AW: Ausbrechendens Bild

ich hab einfach zu wenig erfahrung mit photoshop.

ich bekomm das wie beschrieben mit den ebenen nicht hin :(

es ist das logo für einen ev.

lg
 

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: Ausbrechendens Bild

hmm ich überlege gerade wie ich dir das einfach erkläre wie du dir krallen reinmachst hast du vielleicht einen messenger oder sowas vielleicht kann ich dir ein wenig helfen ^^
 

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ausbrechendens Bild

Es ist ein Wappen (Stadt oder verein ist egal) und das verändert man nicht! Du kanst das drumherum gestalten, aber das Wappen lässt du besser so.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben