Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ausdrucken von übergroßem Artwork z.B. 50 x 88 mit DIN A4 Seiten

fashiongraphics

Noch nicht viel geschrieben

Wie kann ich in AI ein übergroßes Artwork z.B. 50 x 88 mit DIN A4 Seiten
ausdrucken so daß ich Überlappungsbereiche für das Zusammenkleben erhalte ? - wer weiß wie es geht !

Lieben Gruß
 

Design & Layout

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Ausdrucken von übergroßem Artwork z.B. 50 x 88 mit DIN A4 Seiten

Dafür gibt es Freewareprogramme. Ich werde nachher mal in der Versenkung verschwinden und eines suchen.
 
A

AndarielDraven

Guest

AW: Ausdrucken von übergroßem Artwork z.B. 50 x 88 mit DIN A4 Seiten

In der voransicht des drucks kannste das evtl ziehen und schieben... du kannst auch immer den nächsten bildbereich in das a4 feld ziehen und nacheinander ausdrucken, oder im internet ein prog suche in dem man übergrosse bilder als a4 einzelseiten druck ausegben lässt!
 

chacker

Searcher

AW: Ausdrucken von übergroßem Artwork z.B. 50 x 88 mit DIN A4 Seiten

eventuell bringt der Drucker schon so ein Posterdruck mit.

Gruß
chacker
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ausdrucken von übergroßem Artwork z.B. 50 x 88 mit DIN A4 Seiten

Im Druckmenü unter > Einrichten bei Aufteilung "Fläche besteht aus ganzen Seiten" auswählen und in dem Feld "Überlappung" da drunter die gewünschte Breite des Überlappungsstreifens einstellen.

lg
 

fashiongraphics

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ausdrucken von übergroßem Artwork z.B. 50 x 88 mit DIN A4 Seiten

Im Druckmenü unter > Einrichten bei Aufteilung "Fläche besteht aus ganzen Seiten" auswählen und in dem Feld "Überlappung" da drunter die gewünschte Breite des Überlappungsstreifens einstellen.

lg

das wäre meine Traumantwort, leider kann ich bei mir diese Möglichkeit nicht finden - bin ich blind ? (screenshot, AI CS)
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ausdrucken von übergroßem Artwork z.B. 50 x 88 mit DIN A4 Seiten

Also das das auf mehrere Seiten verteilt wird, hast du ja schon eingestellt (Oder?) Bei CS3, was ich hier gerade zur Verfügung habe, erscheint dann da drunter ein numerisches Feld für die Überlappung, was bei CS scheinbar nicht der Fall ist. Schau mal in den Voreinstellungen oder alternativ anderswo im Druckmenü. Ansonsten vielleicht mal die Hilfe bedienen, ob da eventuell was von einem Standardwert etc. steht.
 
AW: Ausdrucken von übergroßem Artwork z.B. 50 x 88 mit DIN A4 Seiten

das wäre meine Traumantwort, leider kann ich bei mir diese Möglichkeit nicht finden - bin ich blind ? (screenshot, AI CS)

In CS gab es diese Option noch nicht.

Steht dir der Acrobat zur Verfügung?
Dann als PDF speichern und im Acrobat ausdrucken. Ob es die Aufteilen-Funktion nur in der Professional-Version oder auch im Reader gibt, kann ich jetzt leider nicht sagen, da ich den Reader nicht nutze.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben