Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ausgewähltes verschieben und skalieren

MyArea

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
wollte ja eigentlich eine Tiermutation erschaffen.
Ich arbeite leider noch nicht so lange mit Photoshop und habe hier gerade noch eine ziemlich dumme Frage.
Von einem Tier habe ich mithilfe des magnetischen Lassos den Kopf ausgwählt und mit strg + c in die Zwischenablage kopiert. Dann habe ich es in das Bild mit dem anderen Tier mit strg + v wieder eingefügt.
Nur jetzt habe ich das Problem, dass ich den Kopf ersteinmal skalieren muss, d.h der Kopf muss so groß werden, dass er gut auf den Körper des anderen Tieres passt. Und ich muss den Kopf auch noch verschieben können, damit ich ihn an die richtige Stelle bekomme.
Bitte um schnelle Antwort da ich gerade noch dabei bin und dann heute Abend eine Ergebnis präsentieren könnte.

MfG

Nico
 

Photoshop

2

2kan

Guest

AW: Ausgewähltes verschieben und skalieren

strg+t
dann bekommste anfasser zum skalieren und du kanst per drag and drop verschieben und wenn du neben den rahmen klickst drehen....
 

MyArea

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ausgewähltes verschieben und skalieren

Mit der Hand habe ich das auch schon versucht aber mann kann den Kopf einfach nicht bewegen -.-
Mit Drag & Drop kenne ich mich nicht aus und im Internet habe ich damals schon nichts tolles gefunden :(
Trotzdem Danke!
Ahhh
Danke jenni
hätte ich auch selber drauf kommen müssen
zwinker.gif

Gruß
Achso jetzt geht das auch mit strg + t
zwinker.gif

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2

2kan

Guest

AW: Ausgewähltes verschieben und skalieren

hä??
hand ist zum verschieben der ansicht... damit ändert man NICHTS am bild
drag and drop heißt: draufklicken (gedrückthalten) irgenwohinziehen und loslassen (drag=ziehen drop=fallen lassen)

bearbeiten > frei transformieren = strg+T
nur zum verschieben siehe Jennis Post...

edit: wieder zu langsam :D

ok nächstes mal edit nicht doppelpost bitte
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Ausgewähltes verschieben und skalieren

Klicke Verschieben Werkzeug an, wie jenni bereits postete. In der Optionsleiste kann dann auch Begrenzungsrahmen oder Transformationssteuerung (je nach PS-Version) angekreuzt werden. Verschieben, Verzerren, Skalieren usw. ist möglich, nicht vergessen mit Enter bestätigen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben