Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ausklapp menü mit details

maddhie

Künstler, Designer

hallo

ich habe eine auflistnung erstellt

dabei habe ich nur überschriften

jetzt will ich allerdings details hinzufügen

wen man auf die überschrift klickt soll die nächste überschrift etwas nach unten geschoben werden und der text eingeblendet werden.

den man anschließend wieder zuklappen kann

wie mach ich sowas ?

lg

//beispiel:
 
Zuletzt bearbeitet:

maddhie

Künstler, Designer

AW: ausklapp menü mit details

hallo

habe dies hier bis jetzt:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?><html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" onClick="document.getElementById('countryList').style.display = 'none'">
<head>

<style type='text/css'>

</style>
<base href="http://www.tele2.at/" />
<link

<link href="/templates/css/menu_privat.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><link href="/templates/css/tele2_menu.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><link href="/templates/css/tele2_toolbox.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<link href="/templates/css/main.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><link rel="stylesheet" href="/templates/css/lytebox-orig.css" type="text/css" /><link rel="stylesheet" href="/templates/css/tele2_relaunch.css" type="text/css" />
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="Newsfeed von Tele2 - Telefon & Internet" href="http://blog.tele2.at/rss/" /><script src="/includes/js/prototype.js"type="text/javascript"></script><script src="/templates/js/jquery.js"
type="text/javascript"></script><script src="/templates/js/jquery.getParams.js" type="text/javascript"></script><script type="text/javascript">jQuery.noConflict();</script><script src="/includes/js/tools.js" type="text/javascript"></script>
<script src="/templates/js/general.js" type="text/javascript"></script><script src="/templates/js/privat.js" type="text/javascript"></script><script src="/templates/js/lytebox-orig.js" type="text/javascript"></script><script src="/templates/js/ReloadIFrame.js"
type="text/javascript"></script> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />

</head>
<body style="">

<div class="left_menu" style="position:absolute; margin-left: 755px;">

<script type="text/javascript">
var count='_test';
function anzeigen(das) {
if (document.getElementById(das).style.display=='none') {
document.getElementById(das).style.display='block';
document.getElementById(das+count).className="select" ;
}
else {
document.getElementById(das).style.display='none';
document.getElementById(das+count).className="unselect" ;
}
}</script><style type="text/css">
.select {
PADDING-RIGHT: 3px; PADDING-LEFT: 5px; BACKGROUND-IMAGE: url(TELE2/img/pfeil_gr_geschlossen_neu.jpg); PADDING-BOTTOM: 5px; PADDING-TOP: 5px
}
.unselect {
PADDING-RIGHT: 3px; PADDING-LEFT: 5px; BACKGROUND-IMAGE: url(TELE2/img/pfeil_gr_offen_neu.jpg); PADDING-BOTTOM: 5px; PADDING-TOP: 5px
}</style>
<br>
<br>
<br>

<span class="fliesstext">
<table border="0" width="498" cellPadding="0" cellSpacing="0">
<colgroup><col width="478"></col><col width="20"></col></colgroup>
<tbody>
<tr>
<!-- Button 1-->
<td colSpan="2" id="vorteile_test" class="select"><a href="javascript:anzeigen('vorteile');" class="link_black_produkt"><div align="center"><b>Überschrift1</b></div></a> </td>
</tr>
<tr>
<td colSpan="2">
<div style="display: block" id="vorteile">
<ul style="padding-left: 18px; list-style-image: url('images/stories/img/list_privat.jpg'); margin-left: 0px">
<li>Text1 </li>
<li>Text2</li>
<li>Text3</li>
</ul>


</td>
</tr>
</table>
</body>
</html><!-- 1270584687 -->

will da einen zweiten hinzufügen wie geht das ?
und wie kann ich dies linksbündig einstellen ?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

daddaa

pro-newbie

AW: ausklapp menü mit details

Hast du das zeug schonmal hier durchgejagt: The W3C Markup Validation Service ????
Das würde dir zumindes schonmal einige Fehler aufzeigen, z.B. reihenweise nicht geschlossene Tags.

"will da einen zweiten hinzufügen wie geht das ?"
-> was für einen zweiten bitte denn?

Dann solltest du dich zwischen Tabellen und Div-(bzw. CSS)Layout entscheiden. Gerade ist aber auch noch nicht so ganz ersichtlich, was du denn vorhast... Hast du irgend ein Bild von deiner Seite, evlt ist sie in Photoshop angefertigt? oder du hast ein Scribble gemacht?
Das wär ziemlich hilfreich, um überhaupt zu wissen, was in deinem konkreten Fall rauskommen soll.

Für das Css: entweder alles in den head-tag reinmachen, mit
HTML:
<style type="text/css">
<!--
/* ... Hier werden die Formate definiert ... */
-->
</style>
und da alle styles rein.

oder es am besten auslagern, in eine neue datei, z.b. style.css, dann im head-bereich folgendes einfügen:
HTML:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
 

maddhie

Künstler, Designer

AW: ausklapp menü mit details

Hast du das zeug schonmal hier durchgejagt: The W3C Markup Validation Service ????
Das würde dir zumindes schonmal einige Fehler aufzeigen, z.B. reihenweise nicht geschlossene Tags.

"will da einen zweiten hinzufügen wie geht das ?"
-> was für einen zweiten bitte denn?

Dann solltest du dich zwischen Tabellen und Div-(bzw. CSS)Layout entscheiden. Gerade ist aber auch noch nicht so ganz ersichtlich, was du denn vorhast... Hast du irgend ein Bild von deiner Seite, evlt ist sie in Photoshop angefertigt? oder du hast ein Scribble gemacht?
Das wär ziemlich hilfreich, um überhaupt zu wissen, was in deinem konkreten Fall rauskommen soll.

Für das Css: entweder alles in den head-tag reinmachen, mit
HTML:
<style type="text/css">
<!--
/* ... Hier werden die Formate definiert ... */
-->
</style>
und da alle styles rein.

oder es am besten auslagern, in eine neue datei, z.b. style.css, dann im head-bereich folgendes einfügen:
HTML:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">

naja

dies habe ich von tele2

ich habe ein design in ps erstellt

aber das design ist mir erst einmal egal

ich mache mir mehr gedanken über die infos die ich in die seite stellen muss

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben