Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ausländischer Spam als Blogeintrag

codyallen

Aktives Mitglied

Ich pflege eine Wordpress Seite eines Fitness-Studios.
Und da erscheinen ca. 1x Woch ein paar Blogbeiträge (meist ausländisch), die natürlich nicht vom Studiobesitzer sind.
Was kann ich da eventuell ändern in den Einstellungen?
Hab mir auch schon das Plugin Antispam von Cleantalk gekauft.
1 Woche ruhe , dann ging es wieder los.
Hat jemand einen Tipp für mich?
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Meinst Du wirklich Blog-Beiträge? Sind die also im Backend unter "Beiträge" zu sehen?
In dem Fall nützen keine Plugins etwas. Vermutlich erfolgen die Einträger über die REST-API von WordPress. Die musst Du dann schützen.
 

Rata

Ich pflege eine WordPress Seite eines Fitness-Studios.
Und da erscheinen ca. 1x Woch ein paar Blogbeiträge (meist ausländisch), die natürlich nicht vom Studiobesitzer sind.


Ohne gehackt worden zu sein, geht das imho nicht!
Untersuche sämtliche php-filles auf Fremdcode, ändere das Passwort, dann installiere neu.


Lieber Gruß
Rata
 

codyallen

Aktives Mitglied

Danke für die Tipps. Kann man da eine Tendenz abgeben, wonach ich und wo ich suchen soll?
Sorry, bin da nicht so ganz fit...
 

noltehans

Aktives Mitglied

In der Version 4.4. wurde in WordPress die neue JSON API-Schnittstelle eingeführt, die per REST angesprochen werden kann.
Sie dient dazu, die Inhalte des Blogs automatisiert abzufragen.
Damit können zum Beispiel externe Tools und Apps einfach auf die öffentlichen Inhalte zugreifen.


Der Eintrag kann über den folgenden Eintrag in der functions.php deaktiviert werden:
remove_action( 'wp_head','rest_output_link_wp_head');

Wer die JSON API-Schnittstelle von WordPress ganz deaktivieren möchten, kann dies über den zusätzlichen folgenden Eintrag realisieren:
add_filter('json_enabled', '__return_false');
add_filter('json_jsonp_enabled', '__return_false');

Müsste eigentlich auch für die aktuelle 4.9.8 gelten.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben