Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auslandsgespräche vom Handy aufs Deutsche Festnetz

Spatzihasi

Angel Of Death

Hi,

habt ihr Erfahrung mit Auslandsgesprächen ins deutsche Festnetz?

ich bräuchte da mal einen Tipp wie ich irgendwie an günstigere Tarife / oder Auslandsflat dran komme für die Zeit. Ich bin 2 Wochen in Dänemark evtl demnächst und möchte gerne jemanden aufs Festnetz nach Deutschland anrufen.

Naja unsere Gespräche sind nicht gerade kurz, übertrieben gesagt 3 Stunden. Wenn ich irgendwo in Deutschland Urlaub machen würde wäre das kein Problem aber so ist das nicht so einfach.

Also falls jemand einen Tipp hat, ich habe D2, dann kann er hier ja gerne mal schreiben.

Danke schon mal

LG Christin
 

Dennis

aka denyo111

AW: Auslandsgespräche vom Handy aufs Deutsche Festnetz

In Europa gibt es ein abkommen, dass die Minutenpreise im Roaming nach oben begrenzt, ich glaube max. 25ct darf die die Minute kosten.

In Dänemark macht man ja meistens Urlaub im Ferienhaus, erkundige dich doch mal, was es kostet das evtl. vorhandene Telefon zu nutzen.

Ansonsten alternative: Callingcards (falls es die noch gibt)

Oder Internetcafe und VoIP
 

Spatzihasi

Angel Of Death

AW: Auslandsgespräche vom Handy aufs Deutsche Festnetz

ich hab grad bei debitel angerufen da hieß es 50 cent.

telefon gibts in der ferienwohnung nicht.

internetcafe uff.. will ich jetz nich die hand für ins feuer legen würde mich aber sehr wundern wenns da eins geben würde in der pampa wo wir da hinfahren würden.
Internettelefonie würde sich damit auch erübrigen, da ich noch nie in nem internetcafe war weiss ich auch nich ob die das mit der internettelefonie anbieten, via skype zb.

calling cards muss ich mal gucken obs die noch gibt
 

Dennis

aka denyo111

AW: Auslandsgespräche vom Handy aufs Deutsche Festnetz

Also ich hab grad nochmal geschaut, zum 01.07. sinken die max. Roaminggebühren nochmal.

Eine Minute für abgehende Gespräche darf dann max. 39ct kosten, eine Minute für ankommende max. 15ct (jeweils zzgl. MwSt.)

Nachtrag:
Mit einer entsprechenden Flat dann einfach aus Deutschland anrufen lassen, dann wird's schon gar nicht mehr so teuer....
 
Zuletzt bearbeitet:

Spatzihasi

Angel Of Death

AW: Auslandsgespräche vom Handy aufs Deutsche Festnetz

hab grad gelesen, das die bis 2015 abgeschafft werden sollen für eu. ich bin ja mal gespannt. aber das mit den 39 cent hab ich jetz auch gelesen.

hmm ich muss mich mal bei meinem anbieter schlau machen.

wo hast du das mit der flat gelesen? hast du mal einen link für mich ?

und danke für deine antworten, irgendwie macht mir das etwas hoffnung.
 

Hellraiser1488

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auslandsgespräche vom Handy aufs Deutsche Festnetz

von e-plus (base) gibt es eine karte damit kann man von und in die türkei kostenlos anrufen.
vllt hast du ja glück und es gibt sowas auch für dänemark.
ansonsten müsstest du leider zahlen
 

Dennis

aka denyo111

AW: Auslandsgespräche vom Handy aufs Deutsche Festnetz

wo hast du das mit der flat gelesen? hast du mal einen link für mich ?

Das habe ich nirgends gelesen, sondern das war eine Empfehlung.

Ich telefoniere zB ins Netz von T-Mobile kostenlos.

Wenn dein Gesprächspartner nun in dein Netz kostelos telefonieren kann, dann ruft er dich eben während deines Urlaubs an, das Gespräch ist für Ihn kostenlos und du zahlst pro Minute 15ct + Steuern.

Das ist ja noch überschaubar.
 

Spatzihasi

Angel Of Death

AW: Auslandsgespräche vom Handy aufs Deutsche Festnetz

ne nur ich könnte ins eigene netz kostenlos telefonieren

wobei 15 cent überschaubar wären

@Hellraiser1488

wie nennt sich denn die karte? ich schau mich grad auf der e plus webseite um
 

Frank_a_Potente

Aktives Mitglied

AW: Auslandsgespräche vom Handy aufs Deutsche Festnetz

Wir machen das immer via Skype - aber ohne Internet kommt das ja nicht in Frage . . .

Drück Dir die Daumen, das Du was günstiges findest!
 

Spatzihasi

Angel Of Death

AW: Auslandsgespräche vom Handy aufs Deutsche Festnetz

da ich meinen eltern eben nochmal ins gewissen geredet habe doch nochmal in deutschland zu suchen hat es sich erledigt, weil wir eben doch noch was bekommen haben :)

danke aber trotzdem für die zahlreichen tipps, das kann man ja immer gebrauchen.
 

loverzhouse

Ich bin Ich

AW: Auslandsgespräche vom Handy aufs Deutsche Festnetz

falls es mal jemand brauchen sollte: es gibt hier einen tarifrechner: teltarif.de - Kommunikation ganz einfach

der sagt dir dann nummern die in das entsprechende land günstig sind, die wählste vor etc. lest euch am besten selbst ein bevor ich was falschen erzähl, hab das zuletzt vor nem jahr genutzt und hab absolut nix zu bemängeln gehabt.

edith fragt spatzihasi:
wohin wäre es denn in dänemark gegangen? war letztes jahr in ejsingholm so nem total kleinen (ferien)kaff bei nem fjord, hatten 3000er dsl im haus. und das land war auch schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben