Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ausprobiert...

hallo!
für eine wohnungseinweihung in köln wollen freunde einer freundin bilder als andenken an dessen heimatstadt münster schenken. weil ich grad mit ps cs4 angefangen hab, hab ich mal so ´n bissel rumprobiert. problem ist hauptsächlich, dass ich noch gar nicht weiß, welche möglichkeiten ich eigentlich habe und somit das nehme, was ich finde. deshalb würd ich gern von euch ein paar kritiken und ideen hören, die ich als beginner umsetzen kann.

da es insgesamt 8 originale sind, zeig ich erst mal nur das ergebnis. die originale sind alle in farbe und aus ´m netz geladen, und nachreichbar.

hier also mal die besagte sache:
 
C

Chiara19

Guest

AW: ausprobiert...

Eine sehr schöne Idee aber ich persönlich finde den
filter nicht sehr schön für sowas :)
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: ausprobiert...

Hallo Du, ich bin auch der Meinung, dass die Bearbeitung der Fotos nicht so dolle gelungen rüber kommt, vielleicht solltet ihr ihm doch lieber original Aufnahmen als Erinnerung mitgeben, ihr könnt ja Aufnahmen von euch machen und die dann in comic style oder ähnliches umändern...naja nur so eine Idee...Liebe Grüße Tamy
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: ausprobiert...

vom layout her erinnert michs irgendwie an ne ansichtskarte vom bahnhofskiosk (nur gebäude, naja vielleicht haben die nen persönlichen bezug). evtl. sollte man ein paar bilder der daheimgebliebenen mit einbauen ...
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: ausprobiert...

Kann man schon machen - ist ja schließlich geschmackssache. Aber was gar nicht gut aussieht, ist der Himmel bei dem Bild unten links. viel zu eckige Linien. Ach die Schrift sollt nicht über die Bilder gehen.
Wenn noch etwas Zeit ist, solltest Du Dich bei den Tuts umsehen, ob nich was besseres dabei ist.
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: ausprobiert...

Hi, sieht aus wie eine Postkarte, gefällt mir.

Aber mit den Farben und dem Filter habe ich noch Probleme.
 
AW: ausprobiert...

erstmal danke für eure kritiken! das mit den bildern von den schenkenden selbst hab ich auch schon angemerkt. das kommt wohl noch zusätzlich. diese variante soll auf einem a4-a3 großem fotopapier ausgedruckt und in einen rahmen mit passpartout gefasst werden.

das bild ist das zweite, dass ich mit ps gemacht hab. das erste ist das hier:

bzw. das:


das original dazu ist dieses:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bierschubse

Noch nicht viel geschrieben

AW: ausprobiert...

Na dann ist mein Blitzgedanke schon wieder hinfällig. Wäre es - aus welchem unerfindlichen Grund auch immer - auf normalem Papier gedruckt worden, hättest du Bleistift-ähnliche Zeichnungen daraus machen können und einzelne Elemente mit echten Bunt- und Faserstiften wieder einfärben können.

War aber nur so eine Schnapsidee.
 
AW: ausprobiert...

@graywolf: meinst das briefmarkenbild? ist die schrift zu viel?

@bierschubse: die idee ist ja trotzdem gut und sicherlich - wenn anständig umgesetzt - ´ne super alternative. werd ich mal ausprobieren.

:danke: an alle!
 
AW: ausprobiert...

diese zerupfte Schrift meine ich. Wie wäre es mir aus Sternen zusammengesetzer Schrift am Himmel - aber normal waagerecht (horizontal) gesetzt. Ist nur so ein Gedanke. Und nicht versuchen, zu viel Schrift unterzubekommen!

stimmt, hast recht. is wahrscheinlich so ´n anfänger-brauch (oder mädchen-brauch), alles vollzustopfen. weniger ist wohl tatsächlich mehr. danke!
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: ausprobiert...

also ich muss graywolf rechtgeben, da ist zu viel schrift auf dem bild. das wirkt überladen und man weiß nicht genau, wo man anfangen soll. aber die idee ist sehr gut und das zweite briefmarken bild sieht auch echt gut aus. ich würde nur die schrift im himmel entweder weglassen oder verändern. und du musst aufpassen, dass die schrift unten links sich nicht überschneidet, wie hier das Ü.
 

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ausprobiert...

Hallo,
das erste Bild welches öfters mit einer Postkarte verglichen wurde, sieht eig. gut aus. Nur den Filter würde ich persönlich auch nicht wählen. Wenn es ein Andenken ist, sollte es doch etwas schönes sein, wo man Details erkennt und sich vielleicht einmal sagt "Da schau, da sind wir gewesen." oder "Da wurde das gemacht..."
Nur rechts das Bild mit dem Wasser im Hintergrund könnte noch anders beschnitten werden, der Boden stört hier ein wenig und nimmt viel Platz vom Bild ein

Zu dem Bild mit der Briefmarkenform, die Schrift würde ich entfernen und dezent links oder rechts anordnen (nicht zerstückelt).
Viele Grüße
Lainay
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben