Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ausschneiden funktioniert nicht mehr

S

spermi

Guest

moin moin,
ich dreh durch, so beginnen am besten sätze....aber zur meinen Problem
Ich habe am meinen kleinen Projekt gearbeitet, als ich den Lapi unbeaufsichtigt gelassen habe, hat mein Sohn irgendetwas umgestellt in CS5, glücklicherweise vorher alles gespeichert! ABER nun kann ich nichts mehr ausschneiden mit dem auswahlwerkzeug. ein Bsp.: eclipse werkzeug ein Kreis erstellt und dann möchte ich ein teil ausschneiden, bzw löschen mit dem auswahltrechteck (M), es funktioniert nicht mehr.
bitte hilf mir, ich sehe mittlerweile den wald vor lauten bäumen nicht!!!
 

Photoshop

Poseidon1987

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe!!!

Hallo,

Schau mal bei (Datei, bearbeiten,...) direkt unter bearbeiten, wenn das Auswahlwerkzeug ausgewählt ist, ob da das Symbol ganz links ausgewählt ist ("neue Auswahl"), wenn nicht: auswählen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spermi

Guest

AW: Hilfe!!!

jop, alles neugestartet. aber irgendwie kann ich es immer noch nicht, aber ich denke eher dass er irgendeinen "knopf" angeklickt hat! aber ich sehe keine anomalie ausser dass ich nichts auschneiden kann.
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: Hilfe!!!

... löschen geht nicht mehr oder shortcut "M" geht nicht mehr?

... Feststelltaste??? aber ich glaub das wäre zu einfach, oder?
 
S

spermi

Guest

AW: Hilfe!!!

ich schicke euch ein screenshot, vielleicht hilft euch das, weil ich mittlerweile nichts mehr sehe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Hilfe!!!

Du musst den screenshot erst bei abload.de oder so hochladen. Du hast einen Link auf deine Festplatte gepostet und da können wir nicht zugreifen.:D
 

Poseidon1987

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe!!!

was passiert denn wenn du versuchst zu löschen, kommt da eine Fehlermeldung oder passiert einfach gar nichts? Hast du es auch mit der entfernen Taste versucht?
 
S

spermi

Guest

AW: Hilfe!!!

Du musst den screenshot erst bei abload.de oder so hochladen. Du hast einen Link auf deine Festplatte gepostet und da können wir nicht zugreifen.:D

habe schon korrigiert den fehler aber das sieht ihr wie ich schon verzweifelt bin!!!:'(

also ein kreis, ein teil ausschneiden mit ENTFERNEN taste betätigen und dann verschwindet der kreis komplett aber nicht der bereich den ich ausgewählt habe.:schmoll:
 

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: Hilfe!!!

Versuch mal Photoshop zurück zu setzen: ALT + STRG + UMSCHALT gedrückt haten und Photoshop starten. Nach einer Sicherheitsabfrage werden alle Einstellungen in Photoshop gelöscht und alles ist so wie nach der Installation. Damit sollte auch dein Fehler behoben sein.
 

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: Hilfe!!!

Du hast da ja eine Formebene. Das ist eine Vektrografik und da kannst du mit dem Auswahlwerkzeug nichts ausschneiden. Dein Kreis verschwindet, da die Ebene markiert ist und smit die ganze Ebene gelöscht wird wenn du auf Entfernen klickst.
Eine Formebene kannst du nur mit einer anderen Form beschneiden. Oder mit dem Direktauswahlwerkzeug den Pfad bearbeiten.
 
S

spermi

Guest

AW: Hilfe!!!

tatsache!, leute entschuldigt dass ich euch gestört habe.
ich brauche pause von cs, seit 7tagen arbeite ich an mehreren graphiken, ernähre mich nur von kaffee und keksen, leute ich werde nun einen guten rotwein trinken und erstmal 2 tage pause machen. SORRY!
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Ausschneiden funktioniert nicht mehr

Das ist jedem schon mal so ergangen, wenn dann noch jemand anderes vorher am Rechner war vermutet man sofort ohje der hat was verstellt. Danach sucht man die Fehlerquelle überall nur nicht da wo der Fehler wirklich ist.:D
 
S

spermi

Guest

AW: Ausschneiden funktioniert nicht mehr

Das ist jedem schon mal so ergangen, wenn dann noch jemand anderes vorher am Rechner war vermutet man sofort ohje der hat was verstellt. Danach sucht man die Fehlerquelle überall nur nicht da wo der Fehler wirklich ist.:D

echt, der fehler ist meistens (nein IMMER!) vor dem bildschirm!
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Ausschneiden funktioniert nicht mehr

Nebenbei, ich denke, du hättest das Rot ausschneiden können, wenn du nicht die Maske sondern das Ebenensymbol aktiviert hättest (mit Mausklick). Dann wäre das rot ausgeschnitten worden, unabhängig davon, ob die Maskierung mit einer Pixelmaske oder Vektormaske erfogt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben