Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auswahl der Kamera ...

KJ

Lichtsucher

AW: Auswahl der Kamera ...

Also ich habe mal eine Frage zu 450D von Canon.

Was für Nachteile habe ich, da kein Bildstabilisator im Body integriert ist.
...

Ist eine Philisophiefrage. Der Bildstabilisator im Body ist halt immer "dabei", du mußt kein Objektiv mit Stabilisator kaufen um in den Genuß dieses Vorteils zu Kommen. Ein im Objektiv eingebauter Stabilisator ist häufig leicht besser (ca. 1 Blendenstufe) als der der in den Bodys verbaut ist -> somit kostet also jedes benötigte Objektiv mit gewünschtem Stabilisator zusätzlich. Man muß ehrlich vergleichen und keine künstlichen Szenarien.

KJ
 

Fotografie

P

particlefilms

Guest

AW: Auswahl der Kamera ...

also ich denke es werden mich hier einige Leute hassen wen ich das jetzt schreibe, aber ich finde das es gerade bei Sony noch recht attraktive Kameras gibt.

Sony Alpha 700 !!!



diese Seite ist sicher lesenswert.
auf dieser Seite ist ein Preisangegeben, den würde ich mal ausser acht lassen, ich habe meine auch deutlich billiger gekauft.

Ps: an alle die mich jetzt hassen;) es ist mir bewusst das Canon und Nikon die Spitzenreiter auf dem gebiet sind. :hmpf::):hmpf::) aber dennoch, an alle die die Chance erhalten die Alpha 700 mal in die Hand zu nehmen und ein bisschen damit rumzuspielen, TUT ES!!
 

KJ

Lichtsucher

AW: Auswahl der Kamera ...

also ich denke es werden mich hier einige Leute hassen wen ich das jetzt schreibe, aber ich finde das es gerade bei Sony noch recht attraktive Kameras gibt.

Sony Alpha 700 !!!



diese Seite ist sicher lesenswert.
...
Grundsätzlich habe ich gar nichts gegen Alternativen. Wenn du mit der Alpha 700 zufrieden bist ist das schön. Aber sag uns doch bitte auch warum sie für dich besser war als andere Modelle.
Zu dem Test der Chip: Ich bekomme immer etwas Magengrummelen wenn ich so einen Mischmasch von "eigenen Testen" des Autors gemixt mit den Marketingaussagen des Herstellers lesen muß. Das erweckt immer den Anschein von soliden Fakten. Die Aussage von Sony bis zu 4 Blendenstufen mit dem Stabilisator zu erreichen halte ich aber für absolutes Blendwerk. Selbst absolute Spitzenoptiken von Canon oder Nikon erreichen vielleicht unter guten Bedingungen 3 Blendenstufen. Auch bei anderen Behauptungen im Artikel wäre vorsichtig -> was aber nicht heißt die Kamera würde nichts taugen. Ich würde halt gerne von einem USER hören warum das Ding gut ist ;)

LG
KJ
 

horstmandy

CANONier

AW: Auswahl der Kamera ...

Ich kann dir nur die Canon 40d ans Herz legen. Kostet nicht allzuviel und ist ein top Gerät.


Was hat das für dein Sinn?!!

Er ist ein Anfänger. Hat keine Ahnung von DSLR und Fotografie.

Was will er mit ner Semi-profi Kamera?!

Schwachsinn!
Tut mir leid. Aber es ist so.

Die 450D reicht vollkommen und übersteigt sein Budged nicht!
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: Auswahl der Kamera ...

So ich bin gestern noch etwas auf der Suche nach "Der Kamera" gewesen und habe dabei einige Läden abgeklappert. Jedoch waren die Auskünfte nunja großteils unbefridigend.

Wie ich ja schon erwähnte werde ich wohl Hauptsächlich in der Natur fotogrfieren, um so einige Schauplätze und Objekte für meine Photoshopexpirimente zu haben. Daher komme ich wohl nicht um ein Stative herrumkommen oder ?
Benötige ich dann wirklich noch einen Bildstbilisator im Body ?
Und mit wievielen Objektiven muss ich da so rechnen (Ich denke hierzu wird es kaum eine genaue aussage geben oder?)
 

horstmandy

CANONier

AW: Auswahl der Kamera ...

Hmm also ich würde mal sagen:

du wirst mindestens 3 Objektive besitzen müssen um alles halbwegs gut abzudecken.
Ein Stativ ist im Prinzip auch notwendig für längere Belichtungszeiten.
Ein externer Blitz wird später auch noch von nöten sein, aber da du hauptsächlich Natur fotografieren willst, fällt dieser für dich vermutlich weg, da er in der Natur nicht brauchbar ist, wenn man nicht unbedingt Makros macht.
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: Auswahl der Kamera ...

Okay gut zu wissen :)

Wenn du sagst ich werde ca 3 Objektive benötigen wirste doch auch sicherlich ne Vorstellung haben welche ungefähr oder ?
Mich würden da die Preise interessieren damit ich im Kopf mal überschlagen kann was ich so investieren werde ^
 

horstmandy

CANONier

AW: Auswahl der Kamera ...

Also du kannst es sehr günstig machen und fü gelegenheits-Fotografen:

Diese Zusammenstellung der Objektive funktioniet jedoch nur für die 450D/400D/1000D usw. von Canon.


Bei der 450D im Kit hast du ja schon das:

17-55/3,5-5,6 IS

dazu kaufen solltest du:

55-250/4-5,6 IS ( 260 Euro )

Und das wärs bei der günstigsen Variante schon.
Also nur 1 zusätzliches Objektiv.
Natürlich sind diese Objektive wirklich nur was für Einsteiger und Gelegenheitsfotografen. Für alle, die sich etwas mehr damit beschäftigen wollen ist das nichts. Da die Leistung dieser Objektive im Bezug auf Lichtstärke usw. nicht besonders ist.


Dann gäbe es noch die 2. Variante, die ich empfehlen würde:
Da kommen schon mehr Euro zusammen:
Tamron AF 17-50/2,8 XR DI ll LD ASL ( 360 Euro )

Canon EF 70-300/ 4 /0-5,6 IS USM ( 500 Euro )

Und dann wäre da noch die "beste Version". Das heißt im Bezug auf Qualität und Lichtstärke. Aber diese ist eher was für
Ambitionierte Fotografen/Profi Fotorafen und Leute mit großem Budged:

Canon EF 24-70mm/ 2,8/ L USM ( 1400 Euro )

Canon EF 70-200mm/2,8 L USM ( 1000 Euro )

Canon Extender 2x ll ( 480 Euro )



Wie dir sicher aufgefallen ist, handelt es sich bei den ersten 2 Optionen um 2 Objektive. Nicht 3. Diese 2 Objektive sind die Grundausrüstung.
Genau so verhält es sich auch bei der 3. Option. Diese 3 Sind die Grundausrüstung, die ich für diese "Klasse" empfehlen würde.
An deiner Stelle würde ich aber zur 2. Option greifen.
Da hast du alles, was du brauchst und hast gute Objektive.


Viele Grüße
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Auswahl der Kamera ...

Ich würde dir nicht empfehlen zur 400D oder 1000D von Canon zu greifen. Ich finde diese beiden Modelle nicht schön. Wer mal ne 450d in der Hand hatte wird den Unterscheid auch merken.

@horstmandy:
Du findest die Kameras "nicht schön"? Ein sehr merkwürdiger Satz. Fotos macht immer der Fotograf. Der Fotoapparat ist "nur" das Werkzeug dazu.
Bei solchen Sätzen wie den von Dir muss ich wirklich :'( weinen!
Grüsse,
PS: aber sonst ist Dein Posting ok!
 

horstmandy

CANONier

AW: Auswahl der Kamera ...

@horstmandy:
Du findest die Kameras "nicht schön"? Ein sehr merkwürdiger Satz. Fotos macht immer der Fotograf. Der Fotoapparat ist "nur" das Werkzeug dazu.
Bei solchen Sätzen wie den von Dir muss ich wirklich :'( weinen!
Grüsse,
PS: aber sonst ist Dein Posting ok!


Oh.
Tut mir leid.
Entschuldige bitte diese unsinnige und schlechte Bemerkung.
Ich habe mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich wollte damit sagen, dass ich diese beidem Kameras vom Handling und von der Haptik her nicht der 450D vorziehen würde. Da diese in diesen beiden Punkten einige Unterschiede gegenüber der 450D aufweisen.

Ich werde nächste mal drauf achten, was ich schreibe ;)

Vielen Dank für den Hinweis

Viele Grüße

Horstmandy
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: Auswahl der Kamera ...

So das ganze lässt mich ja nicht mehr los :D

Ich habe grade noch einen eventuelen Tipp bekommen und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Canon PowerShot SX1 IS



  • Weitwinkelobjektiv mit 20fach optischem Zoom und optischem Bildstabilisator
  • 10,0-Megapixel-CMOS-Sensor
  • Full HD-Videos
  • DIGIC 4
  • Schnelle Reihenbilder im JPEG-Format auch bei hoher Auflösung (4 Bilder/Sekunde)
  • Aufnahme im RAW-Format*
  • Face Detection und verwacklungsfreie Aufnahmen
  • i-Contrast
  • Dreh- und schwenkbares 2,8-Zoll-LCD
  • Kompatibel mit EX Speedlite-Blitzgeräten
 

KJ

Lichtsucher

AW: Auswahl der Kamera ...

So das ganze lässt mich ja nicht mehr los :D

Ich habe grade noch einen eventuelen Tipp bekommen und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Canon PowerShot SX1 IS

  • Weitwinkelobjektiv mit 20fach optischem Zoom und optischem Bildstabilisator
  • 10,0-Megapixel-CMOS-Sensor
  • Full HD-Videos
  • DIGIC 4
  • Schnelle Reihenbilder im JPEG-Format auch bei hoher Auflösung (4 Bilder/Sekunde)
  • Aufnahme im RAW-Format*
  • Face Detection und verwacklungsfreie Aufnahmen
  • i-Contrast
  • Dreh- und schwenkbares 2,8-Zoll-LCD
  • Kompatibel mit EX Speedlite-Blitzgeräten
- Alle Objektive mit so großem Zoombereich (egal ob SLR oder "Build-In") haben große optische Schwächen
- Sensor in der Kompakten ist von der Fläche kleiner als in einer DSLR und somit weniger Lichtempfindlich -> deutlich höheres Rauschen
- Full HD Videos -> willst Du fotografieren oder Filmen ??? :hmpf:
- DIGIC 4 -> ist ein wirklich schneller "Foto-Prozessor", eine DSLR kann aber mehr Vorteile draus ziehen :daumenhoch:
- Reihenbilder -> naja wenn der AF mitkommt und die Belichtungszeit kurz genug ist und man auf RAW verzichten möchte und ....
- RAW -> super für eine Kompakte
- Face Detection verwacklungsfreie Aufnahmen -> nur bei sehr ruhigen Motiven überhaupt nutzbar sonst Marketinggeschwätz, teste das mal selber beim Fotohändler du wirst dich wundern :'(
- Dreh- und schwenkbares Display -> kann je nach Einsatzzweck sehr nützlich sein, ist aber auch mechanisch anfälliger
- Kompatiblität zu EX Speedlites -> das ist auch super, ETTL-Steuerung wie bei den "Großen"

So das war meine Meinung :D
KJ
 

Kranich35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auswahl der Kamera ...

Moin moin,

wenn Du auf der suche nach einer guten Kamera bist die Dir auch in Zukunft noch Potential bietet dann solltest Du Dir evtl. mal Nikon ansehen. Die D80 ist ein Auslaufmodel und Du bekommst günstig (500-600 Euro) eine tolle Kamera. Ähnlich ist es mit der D200. Wenn Du ca. 700 Euro investieren möchtest würde ich mir auch die Fujifilm Finepix S5pro angucken. Die analoge Technik stammt von Nikon und der Sensor von Fuji. Vor 2 Jahren war der Sensor eine bsolute Revolution.

Gruß und viel Erfolg
 

Ragnar11

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auswahl der Kamera ...

Muss Juergenbaer zupflichten!! Hab ne sogenante Bridge-Kamera die seh ich als Allroundtalent mit RAW, vollem manuellen Eingriff und großem Zoombereich ohne Objektivwechsel.
 

Juergenbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auswahl der Kamera ...

Schau mal auf . Da hast Du aktuelle Preise und auch Bewertungen und Tests zu den verschiedenen Kameras. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Grüße, Jürgen
 

KJ

Lichtsucher

AW: Auswahl der Kamera ...

Schau mal auf . Da hast Du aktuelle Preise und auch Bewertungen und Tests zu den verschiedenen Kameras. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Grüße, Jürgen
Also nichts gegen dich Juergenbaer aber solche Platformen taugen nicht zur Bewertung einer Kamera (Habe mir dort gerade mal das gefasel für die Canon 450D gegönnt). Da sollte man schon in Foren schauen die sich mit dem Thema hauptsächlich beschäftigen. Außerdem bekomme ich einen "dicken Hals" anderen eine Platform zu empfehlen die Grauimporte anscheinend für völlig normal halten und sich mit einem nett aufgesetzten Text dazu auch schön nachträglich aus allen vielleicht daraus resultierenden Problemen raushalten können.
So und bevor mir jemand vorwirft ich würde ja nur den teuren Fachhandel unterstützen wollen widerspreche ich schon mal vorher. Wenn man ein Produkt kaufen will soll man es vergleichen beim Händler und auch gerne im Internet. Aber es muß auch richtig verglichen werden nicht das Prinzip Äpfel mit Birnen, heißt in diesem Fall z.B. auch mit voller Garantie in Deutschland. Über das was sonst noch alles so dranhängt möchte ich mich gar nicht auslassen, die meisten sind hier wohl erwachsen genug um für sich vernünftige Entscheidungen zu treffen.

KJ
 

Juergenbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auswahl der Kamera ...

Also nichts gegen dich Juergenbaer aber solche Platformen taugen nicht zur Bewertung einer Kamera (Habe mir dort gerade mal das gefasel für die Canon 450D gegönnt). Da sollte man schon in Foren schauen die sich mit dem Thema hauptsächlich beschäftigen. Außerdem bekomme ich einen "dicken Hals" anderen eine Platform zu empfehlen die Grauimporte anscheinend für völlig normal halten und sich mit einem nett aufgesetzten Text dazu auch schön nachträglich aus allen vielleicht daraus resultierenden Problemen raushalten können.
So und bevor mir jemand vorwirft ich würde ja nur den teuren Fachhandel unterstützen wollen widerspreche ich schon mal vorher. Wenn man ein Produkt kaufen will soll man es vergleichen beim Händler und auch gerne im Internet. Aber es muß auch richtig verglichen werden nicht das Prinzip Äpfel mit Birnen, heißt in diesem Fall z.B. auch mit voller Garantie in Deutschland. Über das was sonst noch alles so dranhängt möchte ich mich gar nicht auslassen, die meisten sind hier wohl erwachsen genug um für sich vernünftige Entscheidungen zu treffen.

KJ
Ich finde die Testberichte und die Meinungen auf dieser Plattform zu einzelnen Kameras durchaus interessant und habe am Samstag für meine Frau eine kleine und handliche Kamera (Canon Digital Ixus 80 IS) vor Ort gekauft, und das deutlich günstiger als im Versandhandel. Meine Canon G5 und die 400D stammen auch aus dem örtlichen Fachhandel. Aber für Informationen verlasse ich mich lieber zuerst auf das Internet als nur auf den Händler, der vielleicht seine Lagerbestände zuerst los werden will!
Jürgen
 

KJ

Lichtsucher

AW: Auswahl der Kamera ...

Wollte ja auch nicht sagen: Lauf zum Händler vor Ort und laß dir eine Kamera andrehen. Sicherlich soll man das Internet benutzen um Infos zu bekommen. Ich denke nur auf Preisplatformen geht es nicht objektiv genug zu. Dort sollen häufiger schon mal negative Kommentare "verloren gegangen" sein. Und die Testberichte dort -> naja soll sich jeder seine eigene Meinung zu bilden.

KJ
 
H

hawkhhg

Guest

AW: Auswahl der Kamera ...

Falls du dir die Canon EOS 450D kaufen möchtest, die gibt es bei Photo Dose für 549 € mit dem 18-55mm Objekiv. Generell würde ich mir solch eine Kamera nicht übers Internet bestellen, da DHL & CO die Pakete nicht gerade sanft behandeln.

Ich habe die 450D und bin echt zufrieden!!!

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben