hallo
ich habe ein Script, welches aus einer DB Daten ausliest und diese dann Datensatz für Datensatz in eine Tabelle schreibt.
Beim schreiben wird in ein Array folgendes reingeschrieben:
Wobei $index bei 1 anfängt und mit jedem DS um 1 erhöht wird. Wenn ich z.B 10 DS habe, dann habe ich ein Array mit 10 Elementen die den Wert 1 haben.
Am Anfang jeder Zeile der Tabelle steht ein Auswahlbutton
ich möchte nun, das wenn ich auf eine Auswahlbutton sagen wir mal z.B in der 6.Zeile drücke und diesen aktiviere, daß das 6.Element des Array $senden auf 0 geändert wird und wenn ich die entsprechende Auswahlbox wieder deaktiviere wieder auf 1 gesetzt wird. Wenn ich das onclick Ereigniss nutze wird der Wert jedesmal auf 0 geändert. ob ich die Auswahlbox aktiviere oder deaktiviere.
Wer hat einen Hinweis für mich?
ich habe ein Script, welches aus einer DB Daten ausliest und diese dann Datensatz für Datensatz in eine Tabelle schreibt.
Beim schreiben wird in ein Array folgendes reingeschrieben:
PHP:
$senden[$index]="1";
Am Anfang jeder Zeile der Tabelle steht ein Auswahlbutton
PHP:
<input type="checkbox" name="fromauswahlnegation[<?php echo $index ?>]" value="<?php echo $index ?>"<?php if(isset($eingabe2['fromauswahlnegation']) && in_array('negation', $eingabe2['fromauswahlnegation'])) echo ' checked="checked"';?> "></td>
Wer hat einen Hinweis für mich?