Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auswahlwerkzeug (V) verstellt

lunsen

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

ich habe mal ne peinliche frage: seit gestern funktioniert mein auswahlwerkzeug (schwarzer pfeil) nicht mehr so wie sonst. evtl habe ich versehentlich eine tastenkombi gedrückt, die das hervorgerufen hat.

wenn man ein objekt auswählt und den schwarzen pfeil nutzt, sieht man für gewöhnlich doch einen rahmen um das objekt mit so quadratischen eckpunkten. wenn man mit dem pfeil dann auf diese punkte geht, ändert sich der pfeil in einen doppelpfeil und man kann das objekt drehen oder skalieren.

dieser rahmen ist nun weg! das heißt, ich kann das objekt nur bewegen, aber weder drehen noch skalieren. ein neustart hat nix gebracht. ich muß da irgendwas verstellt haben. hat jemand eine ahnung was?

über hilfe würd ich mich sehr freuen, denn das ist total nervig so.

ach, und wenn mir noch jemand sagen kann, wie ich in photoshop dauerhaft, also so, dass es beim start nicht automatisch immer eingeblendet ist, das raster ausgeblendet bekomme (welches man mit apfel H per hand ausblendet), dann bin ich total glücklich ;)

vielen dak schon mal für eure hilfe!

lg lunsen

...es handelt sich um illustrator cs3 bei dem pfeil...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

Babamungipa

grumpy

AW: Auswahlwerkzeug (V) verstellt

Hallo,

kann es sein, daß Du "Transformationssteuerungen" oben in der Leiste abgewählt hast? Du solltest dort ein Häkchen sehen....
 

lunsen

Noch nicht viel geschrieben

danke schon mal für die antwort. ich weiß nur leider nicht was du meinst. welche leiste meinst du? in der wo man "kontur, Deckkraft und die ausrichtungsbutton" sieht? da finde ich aber nichts. also in meiner werkzeugpalette habe ich den ganz normalen schwarzen pfeil ausgewählt.

unter ansicht habe ich schon alles durch, da hab ich auch nix gefunden was das geändert hat :-(

Bitte keine Doppelposts; es gibt einen Edit-Button. denyo111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lunsen

Noch nicht viel geschrieben

mist, ist bei uns hier gesperrt die seite. ach shit, ich weiß nicht weiter. habe alles ausprobiert...

@ denyo111: doppelposts? eieieie sorry! nicht bemerkt... asche auf mein haupt...

oooh! ich habe alle tastenkombis gedrückt die man drücken kann, es geht wieder!?! aber danke für eure tipps :) es funktioniert doch immer erst, wenn man fragt...

Nicht bemerkt und gleich noch einen hinterher....:rolleyes: Bitte nutze zukünftig den Edit-Button. denyo111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Auswahlwerkzeug (V) verstellt

Die Antwort hatte Schnullerbacke. Du musst schon alles lesen, was die Leute schreiben. Du hattest den Begrenzungsrahmen ausgeblendet. Apfel + Shift + B

Apfel = Strg
 

lunsen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auswahlwerkzeug (V) verstellt

kann man hier eigentlich auch MAL ne frage stellen und dinge übersehen, OHNE dass irgendwelche oberlehrerhaften kommentare abgegeben werde? das wäre liebreizend...
stattdessen hätte die dame ja wenigstens mal die ps frage beantworten können, wenn sie schon so genau mitliest...
 
AW: Auswahlwerkzeug (V) verstellt

kann man hier eigentlich auch MAL ne frage stellen und dinge übersehen, OHNE dass irgendwelche oberlehrerhaften kommentare abgegeben werde? das wäre liebreizend...
stattdessen hätte die dame ja wenigstens mal die ps frage beantworten können, wenn sie schon so genau mitliest...

Eigentlich sollte man auf solch schnöde Antworten gar nicht reagieren und den Ignore-Button drücken!

monika_g hat dich nicht nur auf den Beitrag mit der richtigen Lösung verwiesen ? sie hat auch noch einmal explizit die richtige Lösung genannt (und auch noch für Mac und PC).

@lunsen, überlege dir bitte, welche Art von Antworten du in Zukunft erhalten möchtest. Dementsprechend könntest du dir einen freundlicheren Ton angewöhnen. Schliesslich möchtest du etwas von den anderen wissen ? und nicht umgekehrt.

Ich bin gespannt, ob du kritikfähig bist und meinen Beitrag zu Ende liesst. Denn jetzt zu deiner PS-Frage: Schalte das Raster im Menü Ansicht-->Einblenden (in CS3) -->Raster ab. Es sollte kein Dokument geöffnet sein. (Denn Strg+H blendet alle Extras aus und das kann eigentlich nicht in deinem Sinne sein, weil Hilfslinien und Auswahlbegrenzungen so ebenfalls "verschwinden".)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben