Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auswertung von Formularen in Acrobat Pro .xml Dateien können nicht ausgewertet werden

blackhawkkk

Lehrling

Hallo zusammen,

hatte vor kurzem schon einmal einen Thread erstellt, bei dem ich leider keine Antowrt bekam.:(

Ich habe mit dem Form Designer von Adobe (LifeCycle) ein Formular erstellt, das ich per E.Mail verteile und dann zurückgeschickt bekomme. Ich bekomme die Antworten dann immer im .xml Format. Ich kann diese Datei aber nicht in Acrobat pro öffnen. Er meint dann das die Datei beschädigt oder falsch kodiert wurde.
Wieso kann ich das nicht öffenen?

Was ist der Unterschied zwischen einem dynamischen und statischen PDF Dokument?

BITTE HILFE =)
 

Design & Layout

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Auswertung von Formularen in Acrobat Pro .xml Dateien können nicht ausgewertet we

Hi,
soviel ich weiß ist es so,
eine "statische Beschriftung" liest die Metadaten aus und kopiert sie schlicht und einfach in den Textrahmen. Eine "dynamische Beschriftung" im Gegensatz erstellt eine (oder mehrere) der seit InDesign CS3 bekannten Textvariablen und fügt diese in den Textrahmen ein.
Hilft Dir das?

LG HA
 

blackhawkkk

Lehrling

AW: Auswertung von Formularen in Acrobat Pro .xml Dateien können nicht ausgewertet we

Hmm okay ich wollte die Informationen eigentlich nicht gleich in ein InDesign Dokument einlesen.

ich bin folgendermaßen vorgegangen:
Mit dem LifeCyle Designer hab ich so ein Formular gemacht, das dann als PDF gespeichert und dann verschickt. Per E-Mail bekommt man dann ja ein .xml Format zurück, das ich aber nicht im Acrobat Pro öffnen kann.
Wie kann man das dann gleich in InDesign öffen? Wieso kann ichd as nicht mit Acrobat öffenen?

Dank für deine Hilfe =)
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: Auswertung von Formularen in Acrobat Pro .xml Dateien können nicht ausgewertet we

wieso willsr du denn die xml in acrobat oder indesign öffnen? Ich meine, die gegebenen Daten brauchst du ja pur, daher ist xml doch ganz gut.
 

blackhawkkk

Lehrling

AW: Auswertung von Formularen in Acrobat Pro .xml Dateien können nicht ausgewertet we

hmm okay alles klar habe die lösung gefunden... oje war ja wieder zuu offensichtlich =)
ich wollte die xml datei mit acrobat öffnen. das ist so aber nicht möglich. auch das mit dem daten importieren bei dem reiter formulare hat nicht geklappt weil (ich Held) das falsche Ausgangsformular hatte.

Naja trotzdem danke fpr die Hilfe. Ich verarbeite die Fomulare jetzt in Indesign weiter, kopier den Text aber einafch aus Acrobat raus. Das geht auch.

Grüße blackhawkkk
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben