Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auto Animieren (Verzweifelte sucht Hilfe)

demon

Noch nicht viel geschrieben

Hallo.
Wie mein Titel schon sagt brauche ich dringend Hilfe bei der Animation eines Wagens (der immo noch ein "Holzklotz" ist).

Kennt jemand ein gutes Tutorial wo gezeigt wird wie ein Wagen an einem Spline entlangfährt MIT Bewegung/Lenkung der Reifen? Es ist wirklich wichtig und ich bin hier echt am verzweifeln.
Ich habe nur die hier gefunden die sich aber leider nicht um Cinema drehen.
YouTube - 3Ds Max: Simple Car Rig Tutorial oder YouTube - 3Ds Max: Simple Car Rig Explained
Kennt jemand etwas ähnliches?

Den Wagen am Spline auszurichten ist ja kein Ding, aber ich weiß nicht wie ich das mit den Rädern anstellen soll.
Ich habe schon im Netz und hier im Forum geguckt aber leider nichts zu meinem Problem gefunden. Ich würde euch auch nicht belästigen wenn es nicht wirklich wichtg wäre.

Demon fleht um Hilfe. :(
 

M

mp5gosu

Guest

AW: Auto Animieren (Verzweifelte sucht Hilfe)

Tatsächlich ist es vom Logischen her wirklich einfach, eine Fahrzeugsimulation per Xpresso zu realisieren. Jedoch bedarf es so einiger Nodes, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
Dabei hilft immer eins nach dem anderen zu machen.
Ablauf könnte wie folgt aussehen:

- Definition des Fahrzeugkörpers
- Definition des Räder
- Routine, um Fahrzeug auf Oberfläche zu platzieren
- Definitionen für Lenkung
- Definitionen von Masse und Stoßdämpfern
- etc...

Das ganze basiert auf einfachen mathematischen Gleichungen, alle im Netz zu finden....
 

demon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auto Animieren (Verzweifelte sucht Hilfe)

Danke für die Antwort mp5gosu.

Mit XPresso hab ich mich nur soweit beschäftigt dass ich ein paar Tutorials durchgearbeitet habe (meist mit einer sehr einfachen Schaltung). Aber ich werde mich nochmal im Netz nach welchen umsehen, vielleicht bekomm ich ja irgendwann mal ein Verständnis für XPresso :)
 

EH6Driv3r

Architekt

AW: Auto Animieren (Verzweifelte sucht Hilfe)

SOnst kannst du auch mal hier gucken vielleicht hilft dir das weiter



ich hoffe doch mal das es das ist was du meinst :)
 

demon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auto Animieren (Verzweifelte sucht Hilfe)

@ EH6Driv3r: Danke, das werde ich mir mal abspeichern und zu Gemüte führen :)
 

wizimp

WIZIMP Pictures

AW: Auto Animieren (Verzweifelte sucht Hilfe)

Hi, also das hier könnte dir vll ein wenig weiterhelfen. Sofern ich dich richtig verstanden hab willst du ja dass sich Räder und Lenkrad bewegen. Ich denk mal dann bist du bei dem Tutorial richtig. Aber frag mich nicht, ich habs selbst nicht ganz durchgelesen und kenn mich mit Xpresso überhaupt nicht aus ;)
 

demon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auto Animieren (Verzweifelte sucht Hilfe)

Hi, also das hier könnte dir vll ein wenig weiterhelfen. Sofern ich dich richtig verstanden hab willst du ja dass sich Räder und Lenkrad bewegen. Ich denk mal dann bist du bei dem Tutorial richtig. Aber frag mich nicht, ich habs selbst nicht ganz durchgelesen und kenn mich mit Xpresso überhaupt nicht aus ;)

Dito, ich kenn mich leider auch absolut nicht mit XPresso aus (ich blick da nich ganz durch ^^°). Aber danke für den Link, werd ich mich mal reinlesen :)
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Auto Animieren (Verzweifelte sucht Hilfe)

Hallo,

gibt' s noch eine fertige XPresso Lösung für einen Vierrad-Antrieb.

Gruß, CUBE
 

EH6Driv3r

Architekt

AW: Auto Animieren (Verzweifelte sucht Hilfe)

Hey Misto das Plugin ist ja mal echt super. Besser als das TUt was ich vorgeschlagen habe ;) Jetzt brauch ich nur noch ein Auto und los gehts :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben