Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Auto moddeln ! ^^

Nightstarx

Mentor ;)

Moinsen, ich arbeite ja schon länger mit c4d, nun habe ich mal so ca seit 1 bzw 2 jahren nichts mehr gemacht, nun habe ich vor mal wieder ein auto zu machen ^^
nur mein problem ist jetzt ich habe keinen plan mehr wie ich da jetzt anfangen soll ^^
wahr die ganze zeit mit was anderem beschäftigt so das ich das voll vergessen habe ^^

ist ziemlich blöd ich weiß, aber ich bräuchte nochmal eure hilfe, also Blaupause habe ich vom wagen da den ich amchen will nur fehlt mir da der anfang, ich weis nicht mehr wo oder wie ich das jetz anfangen soll.
Ich danke euch schon mal für die hilfe.
Gruß jokkerhh
 

M

mp5gosu

Guest

AW: Auto moddeln ! ^^

Stimmt... dann werd ich das mal wieder abpinnen. Danke für den Hinweis. ;)
 

Nightstarx

Mentor ;)

AW: Auto moddeln ! ^^

Super ich danke euch leute, dan habe ich ja ersmal wieder einen ansatz, mus da erstmal wieder reinkommen.
Danke euch aber
Lg....
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Auto moddeln ! ^^

Stimmt... dann werd ich das mal wieder abpinnen. Danke für den Hinweis. ;)

Vielleicht hat der Boer ja auch noch genau die Bilder irgendwo, dann könntet ihr da noch ein brauchbares PDF draus basteln.
Das ein oder andere Bild ist übrigens noch drin. Grad so.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Auto moddeln ! ^^

Vielleicht hat der Boer ja auch noch genau die Bilder irgendwo, dann könntet ihr da noch ein brauchbares PDF draus basteln.
Das ein oder andere Bild ist übrigens noch drin. Grad so.

Laut Thread-Beiträgen sind die weg. PDF wär schön gewesen...
 

Nightstarx

Mentor ;)

AW: Auto moddeln ! ^^

moin, habe nochmal eine frage ich habe mir das tut mal angeschaut, schlechgt ist das nicht.
eine frage hätte ich da noch, was ist einfacher, ist es einfacher wen man direct mit dem würfel anfange? sprich freiesmoddeln, habe jetzt mal ein paar tuts angeschaut, und wie ich gesehen habe, ist es bei jeden anders jetzt frage ich mich natürlich welche methode ist einfacher ? ich weiß ich habe das ganze schonmal alles gemacht aber wie gesagt ich habe das letzte mal vor ein jahr damit gearbeitet, und leider alles wieder vergessen ^^
hatte mich mit was aanderem beschäftigt ^^ wie dem auch sei, vllt kan mir ja einer sagen welche mehtode besser und vorallem leichter isrt ?

Danke euch schon mal für die antwoten.

Lg jokkerhh........
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Auto moddeln ! ^^

Du hast vor einem Jahr schonmal ein Auto modelliert und weißt nicht mehr, wie das geht??

Na dann..

Im Grunde kann man die Tutorials auf 3 Techniken beschränken, wobei die eine - das Patchen (3 oder 4 Splines zu einer Fläche zusammenfassen) - in Cinema nur mit einem Plugin funktioniert, das aber nicht schlecht.
Die anderen beiden - BoxModelling und PbP (Poly by Poly) - beruhen beide auf der Entwicklung eines Low-Polygon Cages, der per SubD (HyperNURBS) "rundgerechnet" wird.
Die meisten Modellierer bevorzugen PbP, hier hat man die größte Kontrolle über das erzeugte Mesh. Dabei fängt man grob gesagt mit einer Polygonreihe an und ergänzt die immer weiter - durch Kopieren von Punkten oder extrudieren von Kanten sowie "Zufpen" der Punkte - bis eine mehr oder weniger runde Fläche entsteht, deren Kanten und Wellungen denen des Autoblechs entsprechen, wenn man das HyperNURBS aktiviert.

Beim Boxmodelling schneidest Du einen Würfel immer weiter und ziehst auch hier die entstehenden Punkte an die richtige Stelle. Aufgrund der komplexen Geometrie der Fahrzeugoberfläche kommt man hier aber nicht drumherum, an verschiedenen Stellen Polygone "umzuorganisieren". Ausserdem entstehen durch die Schnitte oft zu viele Polygone an Stellen, wo sie nicht gebraucht werden, da die Box ja zunächst das ganze Fahrzeug umfassen. Das sollte man durch frühzeitiges Trennen der Bauteile umgehen.

SubD-Modelling sollte bei beiden Polygon-Methoden gut beherrscht werden. Einfach ist keine der Techniken.

Hat das Deinem Gedächtnis ein wenig geholfen? :)
 

Nightstarx

Mentor ;)

AW: Auto moddeln ! ^^

ja super jetzt kommt es solangsam alles wieder ^^

den werde ich mal Boxmodelling machen scheint mir die beste und einfachste lösung zu sein
wobei pbp ja eigendlich auch sehr einfach ist am besten beides kombinieren, ok ich denke ich mache den doch pbp ^^ da ich das mit blaupause machen will, den Boxmodelling scheint mir ja eher "freiesmodlling" zu sein.
Aber hast mir schon weitergeholfen, ich denke mal ich sollte nicht mehr so viel pause davon mache ^^ aber was will man machen wen was anderes zutuhen hat dan kan es schonmal vorkommen das man ein paar sachen wieder vergiest ^^
ich hoffe mal das ich mir das jetzt alles merken bzw behalten kan ^^
sonst wird es ja noch peinlicher für mich, und das wollen wir ja auch nicht, nicht wirklich
aber danke dir
Lg
jokkerhh............................
 

rey

Der Frager ;)

AW: Auto moddeln ! ^^

Wollte nicht einer von euch MOD'S ein PDF von machen?
könnte meinen das ich davon mal was auf einer der vielen Seiten des Threads gelesen hatte.
 

Nightstarx

Mentor ;)

AW: Auto moddeln ! ^^

jetzt wo du es sagst mit der pdf, ja davon hatte ich auch mal was gelesen^^ mir wahr so als wollte doch einer von den mods was machen, naja warten wir mal ab vllt tuts sich ja noch was ^^
naja wenigstens komme ich jetzt wieder mit c4d klar und ich weiß wo ich wieder anfangen muß das ist doch schonmal was ^^

aber währe dennoch nicht schlecht wen einer mal nee pdf dazu erstellen könnte.

lg.........
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben