Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auto schwarz machen

SwissHans

Noch nicht viel geschrieben

Es will mir einfach nicht recht gelingen, diese Karrosserie schwarz einzufärben. Wie macht man dies am besten?







Edit: da ich mir nicht sicher bin, bei wem das Urheberrecht liegt, hab ichs jetzt mal verlinkt... RZS | Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

S

sagert90

Guest

AW: Auto schwarz machen

...Suchfunktion benutzen!!



Achtung Link zieht Punkte ab!!!
 

Gondomir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auto schwarz machen

Ich habs mal auf die schnelle probiert. Eine schwarze Ebene drüberlegen, Ebenenmodus weiches Licht, dazu schwarze Maske, die Karosserie in der Maske mit weiß ausmalen.
Dann ev. diese Ebene nochmal kopieren damit es noch dunkler wird, ev. Deckkraft dieser Ebene zurücknehmen.
 
F

folientechniker

Guest

AW: Auto schwarz machen

Hast du schon mal über Texturen nachgedacht. Weiterhin wäre es ein Weg über den Schwellenwert.
 
R

r00k

Guest

AW: Auto schwarz machen

hi, ich würde die Karosserie über die diversen Auswahltools (Zauberstab, Schlinge, ...) auswählen und mit Bild -> Korrekturen -> Farb/Sättigung die auswahl entsprechend einfärben. is zwar mühsam aber kucks du .. in 5 min



Der TE setzt sicherheitshalber einen Textlink - du brauchst das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gondomir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auto schwarz machen

hi, ich würde die Karosserie über die diversen Auswahltools (Zauberstab, Schlinge, ...) auswählen und mit Bild -> Korrekturen -> Farb/Sättigung die auswahl entsprechend einfärben. is zwar mühsam aber kucks du .. in 5 min


Naja, so richtig brauchbar sieht es nicht aus. :)
 
R

r00k

Guest

AW: Auto schwarz machen

das waren jetzt mal kurz auf die schnelle, mit etwas mehr mühe und einem anderen farbton klappt das schon, die originalbildqualität ist auch nicht gerade berauschend
 

Gondomir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auto schwarz machen

Wenn sich der TE mal meldet und ich das Bild einstellen darf, dann zeige ich die korrekte Version.
Ich hab 2 min gebraucht, mit Farbton/Sättigung müsste man noch die Gradation ändern weil sonst die Konturen gar nicht mehr zu sehen sind.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Auto schwarz machen

ich würde es so machen...



edit: zeitgeists versuch ist auch nicht schlecht... aber in meinen augen zu matt...

die mache ist einfach und hat nicht 93 sek gedauert (ohne hochladen ;))....

auflösung:


zauberwort: tonwertkorrektur - erst recht bei SW

..aber vielleicht meinst auch was anderes... aber ich denke spiegelungen & co. sollten auch so rüberkommen...

lg

MrB
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Auto schwarz machen

Super MrBounce

Diese Variante ist so wie ich es anstrebte - diese Spiegelungen habe ich nicht hingekriegt. Wie genau hast du dies gemacht?

Hi,

leider sitze ich jetzt an einem anderen Rechner, aber ich habe die Auflösung doch in meinem Beitrag stehen... ups... das hatte ich wohl gestern nicht mehr gespeichert^^

wenn ich den beitrag beantworte sieht mein post von gestern anders aus...

auflösung:


zauberwort: tonwertkorrektur - erst recht bei SW

ich hoffe das hilft dir weiter, sonst einfach nochmal fragen...

lg MrB
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben