Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auto zu bearbeiten aber wie?

patrick89

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen ,
nach 3 monatiger wartezeit ist er endlich da :O) mein neuer BMW! Jetzt hab ich leier nur 1 prolbem und zwar hab ich fotos von ihm gemacht aber ich hätte gerne das diese vll bisschen besser werden oder bisschen bearbeitet werden...ich kenn mich leider viel zu wenig mit cs3 aus und woltle fragen ob mir vll jemand helfen könnte... wäre super sache :O)
lg patrick
 

Photoshop

Automatikk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auto zu bearbeiten aber wie?

So einfach ist es nicht....

Selbst ist der Mann! Du bekommst sehr gerne Hilfestellungen oder Ideen für andere oder bessere Umsetzungen.

Doch die Arbeit, musst Du schon selber in die Hand nehmen!

Stell doch mal die Bilder rein und beschreibe dein Anliegen, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du innerhalb kürzester Zeit einige Beispiele dazu erhalten wirst!
 

Imorah

Disturbed

AW: Auto zu bearbeiten aber wie?

Kannst uns ja mal das Bild zeigen.

Ich kenne mich zwar nicht mit Bearbeitung von Autos aus, jedoch würde ich durch

• Farbbalance oder selektive Farbkorrektur o.ä die Farben intensivieren
• Gradationskurven oder Helligkeit/Kontrast die Kontraste verstärken
• Hochpass (Ebene Kopieren Strg+J, 5% Hochpass, Ebenen-Modus auf Weiches Licht oder Ineinander kopieren) oder Scharfzeichnungsfilter die Schärfe ertricksen
• ... etc.

Je nach Bild variieren die Bearbeitungsmaßnhamen.
 

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: Auto zu bearbeiten aber wie?

Na ja, ohne das Foto kann man eigentlich gar nicht gross weiterhelfen.
Vor allem, wenn man nicht mal ein Foto davon zu sehen bekommt.

Des weiteren weiss jetzt eigentlich keiner, was Du genau besser machen willst, besseres Foto?
Ok Bearbeiten, aber wie wo was soll bearbeitet werden?

Grüsse

Thunder
 

Dennis

aka denyo111

AW: Auto zu bearbeiten aber wie?

Nein, die Posts haben sich lediglich überschnitten. ;)
Als ich anfing zu schreiben, war nur Post #1 vorhanden...

Die anderen Posts sind doch ganz egal, deiner ist doppelt gemoppelt.... :D

"Ohne Bild kann man nix sagen, vor allem wenn es kein Bild gibt"....
Nicht schlecht....:lol:

Aber es stimmt schon, ohne weitere Info fällt helfen wirklich schwer
 

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: Auto zu bearbeiten aber wie?

Die anderen Posts sind doch ganz egal, deiner ist doppelt gemoppelt.... :D

"Ohne Bild kann man nix sagen, vor allem wenn es kein Bild gibt"....
Nicht schlecht....:lol:

Aber es stimmt schon, ohne weitere Info fällt helfen wirklich schwer
Aaah, stimmt. :lol:
Bin vorhin beim schreiben abgelenkt worden, wahrscheinlich habe ich deshalb gemoppeltdoppelt. :lol:

Man sei bitte Nachsichtig mit mir.

Grüsse

Thunder

PS: Ausserdem bin ich hier zwischen halb gepackten Sachen... :motz: (Umzugsvorbereitungen).
 

patrick89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auto zu bearbeiten aber wie?






ich hab mal die 2 links on gestellt! ich möchte das irgendwie so verändern das es gut ausieht ....aber wie? hmm hat jemand scho mal auto bearbeitet?? was habt ihr so verändert?
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Auto zu bearbeiten aber wie?

ich finde das Auto nicht schlecht, is halt mehr die frage willst du es Tunen, oder willst du es nur bisschen an Farbe ändern?
 
2

2kan

Guest

AW: Auto zu bearbeiten aber wie?

jap die frage ist was willst du daran tun?

und dann kannst du vlt noch einmal mit nem besseren ausschnitt und aus besserer Perspektive knipsen...
die perspektive wirkt etwas abgedroschen im ersten bild ist die karre bildfüllend und im anderen wirkt es statisch und vom ausschnitt nicht 100%ig... (die pfütze zum beispiel ist ungeschickt)

achte beim knipsen auf licht, darauf, dass das auto nicht geparkt wirkt (nicht ne wand direkt dahinter...)und keinen zu aufregenden hintergrund...

wenn das foto gut ist, kannst du ans tuning oder ans korrigieren und hervorheben gehen...


willst du das auto verändern oder nur die umwelt und die wirkung des autos...??

fang mit gradiationskurven und co an... such dir ne gute lokation und ne geeignete tageszeit...
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Auto zu bearbeiten aber wie?

Also ich hab mihc mal ein bissle dran gemacht, nicht lange und sind noch unsaubere stellen dabei.

Was hab ich gemacht:
Ich habe einen zwei Farbigen Lack.
Gelb Weiß
Denn Grill neu definiert, hab ein Chromrost eingesetzt.

Habe die Frontscheibe und die anderen Klarer gemacht.

da aus deiner Frage oder diesen Thread nicht genau erkennbar ist was du machen willst.




Kannst/Könnt ja sagen wie du/ihr es findest.
 
T

tobi89

Guest

AW: Auto zu bearbeiten aber wie?

ich würde vorschlagen klipp und klar sagen woo du hilfe brauchst!
ansonsten sagen viele ihre meinungen und tipps..
doch das was du wssen willst ist dann doch nciht dabei!

aber schau doch mal in tutorials da ist auch viiel ums auto...ansonsten probieren ..
wenn es nicht gefällt rückgängig machen und weiter probieren;)
und klare fragen zu details fragen..;)
 

SukramN

Kommunikationsdesigner

AW: Auto zu bearbeiten aber wie?

Also wenn du mich fragst, muss da als erstes 'n Stern auf die Haube . . . ;)

Aber Scherz beiseite. Versuchs doch mal mit 'nem anderen Hintergrund. Stell den Wagen frei, und dann auf die Wiese damit oder so (Perspektive beachten!).

Mit dem Wechsel des Hintergrunds gibt es dann am Auto selbst auch wieder 'ne Menge an zu passen (Kontraste, Farbwirkung, Schärfe etc.) . . .
 

Snake777

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auto zu bearbeiten aber wie?

Also ich hab mihc mal ein bissle dran gemacht, nicht lange und sind noch unsaubere stellen dabei.

Was hab ich gemacht:
Ich habe einen zwei Farbigen Lack.
Gelb Weiß
Denn Grill neu definiert, hab ein Chromrost eingesetzt.

Habe die Frontscheibe und die anderen Klarer gemacht.

da aus deiner Frage oder diesen Thread nicht genau erkennbar ist was du machen willst.




Kannst/Könnt ja sagen wie du/ihr es findest.



Ach du heliege Sch... sowas will ich auch können, Sehr Gute Arbeit:D
 

patrick89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auto zu bearbeiten aber wie?

also ich fand das tor voll gut als hintergrund :O) aber anscheinend ist dem nicht so..ehm ich würd gern das auto bisschen verändern z.b. 1 organgen streifen drüber machen oder rechts unten da bei dem seitenschweller so nen streifen hintergehen lassen etwas 10 cm höhe und dann so kurz vorm ende aufhören lassen dann soll da BMW stehen und der streifen soll wieder weiter gehen bis ende des seitenschwellers..kanns sich das jemand vorstellen?? leider hab ich keine ahnung von cs3 und mit paint das machen ist leicht doof....also nochmal zum verändern vom auto..ich wür ddas bild gerne so verändern dass der bmw irgendwie "aggressiv" wirkt vll gestochen scharf hoher kontrast...oder so..hmm
was meint ihr? ach ja wo hätttet denn ihr ein auto fotografiert? bzw wie hättet ihr den bildausschnitt gewählt wenn das auto z.b. nicht bildfüllend sein soll....
lg patrick
 

patrick89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auto zu bearbeiten aber wie?

ach ja was ich noch vergessen habe..kann man das nummernschild wegmachen?? bzw irgendwas anders hin...weil das schwarz sieht ja jetzt auch doof aus...
 
2

2kan

Guest

AW: Auto zu bearbeiten aber wie?

Ach du heliege Sch... sowas will ich auch können, Sehr Gute Arbeit:D
lol... war doch ein eher gepfuschtes bild^^ hat er doch selbst gesagt.... also die chromteile wirken super unecht und dadurch, dass sie anders wirken als die echten chromteile sieht man die bearbeitung sofoert.... ebendo, wie die nicht sauber aufgetragene farbe und so... also Snake wenn du 2 Tuts machst kommst du an so ein ergebnis locker dran ^^ wenn du dann noch übst schaffst du viel bessere...

also ich fand das tor voll gut als hintergrund :O) aber anscheinend ist dem nicht so..ehm ich würd gern das auto bisschen verändern z.b. 1 organgen streifen drüber machen oder rechts unten da bei dem seitenschweller so nen streifen hintergehen lassen etwas 10 cm höhe und dann so kurz vorm ende aufhören lassen dann soll da BMW stehen und der streifen soll wieder weiter gehen bis ende des seitenschwellers..kanns sich das jemand vorstellen?? leider hab ich keine ahnung von cs3 und mit paint das machen ist leicht doof....also nochmal zum verändern vom auto..ich wür ddas bild gerne so verändern dass der bmw irgendwie "aggressiv" wirkt vll gestochen scharf hoher kontrast...oder so..hmm
was meint ihr? ach ja wo hätttet denn ihr ein auto fotografiert? bzw wie hättet ihr den bildausschnitt gewählt wenn das auto z.b. nicht bildfüllend sein soll....
lg patrick

Informier dich mal nach der 1/3 Regel und wenn du die drin hast, dann nach dem Goldenen schnitt... (Wikipedia und google helfen)
wenn es aggressiver wirken soll, vlt dynamisch, kannst du dein auto unscharf maskieren, ihn aber nach hinten hin etwas weichzeichnen... bei usm mach den radiusregler weiter nach rechts als die stärke...aber den filter nur dezent anwenden...

umfärben haben wir hier und sonst wo im www. ne menge tuts.... das kannst du dann auch partiell anwenden

ach ja was ich noch vergessen habe..kann man das nummernschild wegmachen?? bzw irgendwas anders hin...weil das schwarz sieht ja jetzt auch doof aus...

und das nummernschild, da kannst du entweder nen anderes hinmachen (nen text...dein name??) oder du entfernst es...
du kannst auch ne komplett neue schürze einbauen, das ist aber mit areit verbunden :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben