ich dachte, erst nach dem 13. Mal. Wie kommst Du auf 5 oder 7?
Primzahlen-Fetisch?
ich dachte, erst nach dem 13. Mal. Wie kommst Du auf 5 oder 7?
acromyniker
unverblümt
und gibts so die schlechteren Methoden an deine Schüler weiter. Machs einfach richtig...., unterrichte seit auch etwa 2004 Photoshop an der hiesigen Volkshochschule ...
annabellkiara
Guest
unverblümt
Ein gutes Zeichen dafür das ich richtig liege.Also Andre, wenn Du das "Web-speichern" meinst, dann muß ich widersprechen.
annabellkiara
Guest
Member
Das ist wohl eine Zeichen dafür, dass Du den Workflow verändert hast, denn Du kannst in PS nirgends einstellen, dass JPEG als voreingestelltes Dateiformat kommt. Die Ausnahmen wurden bereits mehrfach erwähnt. Die Variante für WEB speichern empfehle ich nur dann, wenn die Bilder tatsächlich ausschließlich im WEB verwendet werden. Die Gründe dafür sind offensichtlich und einleuchtend, wenn Du das entsprechende Dialogfenster öffnest.Seit einigen Tagen wird immer "PSD" vorgeschlagen
unverblümt
Selbst dann gibt es keinen Grund dafür. Im Gegentteil, gerade lokale Bildbetrachter haben mit unpassenden u./o. nicht eigebundenen Profilen so ihre Probleme. Da sind heutige Browser fast schon Farbsicherer.Die Variante für WEB speichern empfehle ich nur dann, wenn die Bilder tatsächlich ausschließlich im WEB verwendet werden.
unverblümt
Behalt sie, vor allem aber behalte dein OT für dich.Andre, wir weichen vom Thema ab.
Soll ich dir ein paar "ß" (= ss) schenken ...
annabellkiara
Guest
Die Variante für WEB speichern empfehle ich nur dann, wenn die Bilder tatsächlich ausschließlich im WEB verwendet werden.
Was denn nun? Und ist der Hinweis "Für Web speichern" eigentlich nicht klar genug? Widerspruch genug? Auch ein André kann sich doch mal irren ...Selbst dann gibt es keinen Grund dafür.
unverblümt
annabellkiara
Guest
Du solltest dich halt verständlicher ausdrücken. Speichern und Speichern unter ... haben schon auch ihre Berechtigung, da kannst Du noch so viel ignorieren - es hilft nichts.Also zitiere mich nicht mehr - ignoriere mich einfach.
annabellkiara
Guest
Genau. Und wenn die Fotos vom TE schon alles beinhalten was er braucht, dann muß nicht noch einmal ein Fenster geöffnet werden, das wohl prima Einstellmöglichkeiten hat, die aber gar nicht benötigt werden.Was ich nehme, hängt meines Wissens nach einfach vom Einsatzzweck ab.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums