Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Automatisch als "jpg" speichern !

Photoshop

RudiG

Noch nicht viel geschrieben

Auf den Gmundner Fototagen, dem österreichischen Mekka der Photoshop-User = NICHTS, keine Lösung ! zum verzweifeln !
 

Rata

Hm, ...


ich vermisse Aussagen darüber, ob Du auch Systempflege betrieben hast, um die Maleschen zu töten.

Ich
hat.gif
würde auf jeden Fall

  • die Präferenzen von Ps killen, kannst sie je erst mal auf den Schreibtisch ziehen
  • das P-RAM resetten, ...und zwar „ausführlichst
  • die Rechte reparieren, ...und auch das „ausführlich“ ;)

Erst dann nach einem erneuten Neustart Ps aufrufen und nun ein paar Bilder bearbeiten und abspeichern.


HTH! :)


Lieber Gruß
Rata
 
Zuletzt bearbeitet:

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

[QUOTE="annabellkiara, post: 2490426, member: 461154
ich dachte, erst nach dem 13. Mal. Wie kommst Du auf 5 oder 7?[/QUOTE]

Woher ich das habe, weiß ich auch nicht mehr. 3x war es nicht, und die anderen Zaheln habe ich so im Kopf. Könnte auch mehr sein, ich weiß es nicht mehr genau.
 
A

annabellkiara

Guest

@RudiG

Da ich davon ausgehe, daß Du alle Vorschlägen hier geprüft und getestet hast - Photoshop löschen (de- install im Programmeordner) und völlig neu installieren.
 
A

annabellkiara

Guest

Also Andre, wenn Du das "Web-speichern" meinst, dann muß ich widersprechen. Über seine Art der Infoweitergabe, ja, da kann man drüber reden.
 
A

annabellkiara

Guest

Andre, wir weichen vom Thema ab.
Soll ich dir ein paar "ß" (= ss) schenken ...
 
Seit einigen Tagen wird immer "PSD" vorgeschlagen
Das ist wohl eine Zeichen dafür, dass Du den Workflow verändert hast, denn Du kannst in PS nirgends einstellen, dass JPEG als voreingestelltes Dateiformat kommt. Die Ausnahmen wurden bereits mehrfach erwähnt. Die Variante für WEB speichern empfehle ich nur dann, wenn die Bilder tatsächlich ausschließlich im WEB verwendet werden. Die Gründe dafür sind offensichtlich und einleuchtend, wenn Du das entsprechende Dialogfenster öffnest.
 

Andre_S

unverblümt

Die Variante für WEB speichern empfehle ich nur dann, wenn die Bilder tatsächlich ausschließlich im WEB verwendet werden.
Selbst dann gibt es keinen Grund dafür. Im Gegentteil, gerade lokale Bildbetrachter haben mit unpassenden u./o. nicht eigebundenen Profilen so ihre Probleme. Da sind heutige Browser fast schon Farbsicherer.
 

Andre_S

unverblümt

Für Web speichern hieß daher auch ursprünglich "Für Web und Geräte speichern".
Da dies zu lang war hat man es gekürzt. Wenn ich mich mal irre bin ich durchaus
dankbar für kompetente Aufklährung von kompetenter Seite.
Auf unbegründete Einsprüche kann ich jedoch in der Tat verzichten.

Ich empfehle für jedes Jpeg "Für Web speichern" zu nehmen.
"Selbst dann gibt es keinen Grund dafür." ... es nicht zu nehmen.
Hätte man aus dem Kontext aber auch rauslesen können wie es gemeint ist.

Hab dich auf Ignorliste gesetzt. Also zitiere mich nicht mehr - ignoriere mich einfach.
 
A

annabellkiara

Guest

Also zitiere mich nicht mehr - ignoriere mich einfach.
Du solltest dich halt verständlicher ausdrücken. Speichern und Speichern unter ... haben schon auch ihre Berechtigung, da kannst Du noch so viel ignorieren - es hilft nichts.

So so, der Zusatz " ... und Geräte ... " war zu lang? Soll ich lachen oder weinen? Kleiner Hinweis: "Schließen und zu Bridge gehen" (in den aktuellen CC) bringt eine gleich breite Zeile wie "Für Web und Geräte speichern". Kompetenter Hinweis. Warum, sagtest Du, wurde der Text gekürzt?
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Der Unterschied zwischen "Speichern unter ... als JPG" und "Speichern für Web und Geräte" war/ist meines Wissens nach die engere Ausrichtung des ersten Punktes auf "Web und Geräte", sprich gleichzeitige Konvertierung in sRGB, Einbindung oder Verwerfung des Farbprofiles, genauere Vorschau bei reduzierter Dateigröße und Möglichkeit von Slices. Nachdem Du das als Vorgabe abspeichern kannst, geht das schneller. Soweit ich das noch so im Kopf habe.

Was ich nehme, hängt meines Wissens nach einfach vom Einsatzzweck ab. Ich will da aber jetzt nicht Öl ins Feuer gießen.
 
A

annabellkiara

Guest

Was ich nehme, hängt meines Wissens nach einfach vom Einsatzzweck ab.
Genau. Und wenn die Fotos vom TE schon alles beinhalten was er braucht, dann muß nicht noch einmal ein Fenster geöffnet werden, das wohl prima Einstellmöglichkeiten hat, die aber gar nicht benötigt werden.

Nur das vorliegende Problem, daß beim "Speichern unter" ein anderes Format vorgeschlagen wird als das, welches die Datei hatte, das haben wir immer noch nicht gelöst, oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben