Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Automatische swf Datei aus InDesign erzeugen

pits

Noch nicht viel geschrieben

Tach zusammen,

bin gerade dabei eine Präsentation über InDesign CS5 zu erstellen.
Funktioniert auch alles super.
Eingebunden sind Audio und Videodateien.
Mein Problem derzeit; die Seiten werden in der Wiedergabe nicht automatisch umgeblättert und ich habe auch noch keinen Hinweis gefunden wie ich das bewerkstelligen kann, sodaß eine Endlospräsentation auf einem Beamer abgespielt wird.
Ist dies überhaupt möglich oder kann ich eine Präsentation nur mit Cursor und Klicks erstellen und so die Seiten umblättern?
 

Design & Layout

pwfoto

Moin!

AW: Automatische swf Datei aus InDesign erzeugen

Ich wäre zwar nie auf die Idee gekommen, mit InDesign eine Präsentation zu erstellen, aber vielleicht hat ja CS5 da ja gegenüber der Vorversion zugelegt.
Evtl. kannst du ja über einen PDF Export etwas erreichen und diese dann im Vollbildmodus zeigen. (ggf. in Acrobat nachbearbeiten). Ansonsten würde ich dafür Power Point oder eine seiner Freewaregeschwister nehmen.
 

pits

Noch nicht viel geschrieben

AW: Automatische swf Datei aus InDesign erzeugen

Na wenn die Erstellung soooo gut ist, dann wird es ja bestimmt auch die Möglichkeit geben, diese in einer Endlosschleife automatisch abzuspielen, oder?

Seit gestern Abend hat sich noch ne neue Aufgabe gestellt.

Es soll nun eine Präsenation erstellt werden in der eine Audiodatei mitläuft, die falls es pers. Erläuterungen gibt, anhält und dann ab dem Klick da weiterläuft wo sie beim Anhalten gestoppt wurde.
MACHBAR???
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Automatische swf Datei aus InDesign erzeugen

Ich selber habe diese Funktion noch nie benutzt, ich habe allerdings einen längeren Vortrag von Rufus Deuchler gesehen und der war sehr überzeugend.

Bei Video2brain gibt es einige Videos von Gerald Singelmann und Christoph Luchs, die beide ID CS5 und Interaktivität sehr gut erklären.

Vielleicht findest Du dort ja etwas...
 

katrinaa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Automatische swf Datei aus InDesign erzeugen

Du kannst in InDesign sehr leicht eine SWF-Datei erstellen. Zuvor musst du aber unbedingt über Fenster - Interaktiv - Seitenübergänge den Übergang "Umblättern" (nur für SWF) einstellen.

Dann kannst du die Datei exportieren und dabei die 72 ppi für den Bildschirm einstellen.

Wie man dazu den Sound einstellt, weiß ich jetzt leider nicht.
 

ickbins

Noch nicht viel geschrieben

AW: Automatische swf Datei aus InDesign erzeugen

einfach über die Exportoption dir eine *.swf ertsellen mit anschließender html Ausgabe. beides wird hinterher erstellt. Den rest kannst du ja in flash weiterbearbeiten, was den ton angeht und das automatische umblättern :)
 

pits

Noch nicht viel geschrieben

AW: Automatische swf Datei aus InDesign erzeugen

Hallo Leute,

vielen hezrlichen Dank erst einmal für die ganzen Infos.

Werde mich schnellstmöglich drum kümmern und schauen wie es klappt.

Nen wunderschönen Tag noch:)
 

Nem84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Automatische swf Datei aus InDesign erzeugen

Aahhh!
Super das die Frage schon mal gestellt wurde. xD
Ich kämpfe grad nähmlich mit dem selben Problem. ^^
Danke für die Lösung. =)
 

pits

Noch nicht viel geschrieben

AW: Automatische swf Datei aus InDesign erzeugen

Nochmals hallo,

habe nun die Funktion und Einstellung beim Seitenübergang "Umblättern (nur für SWF) angewählt und getestet.
Leider läuft die Datei immer noch nicht automatisch weiter. Um auf die andere bzw. anderen Seiten zu gelangen muss ich entweder die Seite umblättern oder ins Bild klicken.
 

pits

Noch nicht viel geschrieben

AW: Automatische swf Datei aus InDesign erzeugen

Jo, das habe ich wohl auch schon gemacht.

Nur leider bekomme ich diese Präsentation immer noch nicht mit einem automatischen Durchlauf. Seitenübergang funktioniert nur durch klicken oder blättern - und so kann ich keine fortlaufende Präsenatition für für einen Event erstellen, da immer jemand umblättern muss.
 
AW: Automatische swf Datei aus InDesign erzeugen

Seitenübergang funktioniert nur durch klicken oder blättern - und so kann ich keine fortlaufende Präsenatition für für einen Event erstellen, da immer jemand umblättern muss.

Das geht auch in InDesign nicht. (Wenn doch, lerne ich gern dazu) Die Seitenübergänge warten auf ein Tastatur- oder Mausereignis.

Sven Brencher hat mal einen . Ansonsten müsstest du die exportierte *.fla in Flash bearbeiten und dort die Zeiten für die einzelnen Seiten festlegen.

Gruss Micha
 

pits

Noch nicht viel geschrieben

AW: Automatische swf Datei aus InDesign erzeugen

Hallo Micha,

diese Info wollte ich am wenigstens bekommen, kann mich aber nun auf andere Dinge konzentrieren.

Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben