Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Automatisierte Rasterung von eps & ai

M

micha_sw

Guest

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich möchte gern über Actionscripts Vectordateien(eps & ai) in einer bestimmten Größe rastern lassen und als jpg abspeichern. Soweit, so gut - jetzt das Übel: die Dateien werden recht groß - ca. 100cm x 150cm gerastert, und: es sind ca. 1500-2000. Das Script macht folgendes: open->flattern image->save->close . Photoshop scheint jedoch arge Probleme zu haben allein dieses scipt mehr als 2,3 mal durchzurechnen, die Auslagerungsdatei wird scheinbar riesig, obwohl PS eigentlich ja immer nur eine Datei offen hat. die spezifik.: MackBookPro 2,16 Ghz Intel Core 2 Duo, 2GB ram, CS3.

Hat jemand eine Idee, wie man Photoshop die "Sieben-Meilen-Stiefel" anziehen kann? Oder wäre da ein gänzlich anderes Programm ratsam?

Was ich auch schon getestet habe: Die Vectordateien im Illustrator direkt öffnen und dann abspeichern, jedoch fehlt mir da die pixel x pixel Einstellung für die Endgröße der jpg-datei...

Vielen Dank, Micha
 

Photoshop

race-dog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Automatisierte Rasterung von eps & ai

Was ist mit eiem Maßstab zb: 1:10, achte aber auf deine Auflösung.
Verwende ich immer für Messestände 5m x 2m entspricht dann 50x20cm

Klappt super
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben