Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Autotuning, Kommentare

JannisL

Aktives Mitglied

Ich habe mal versucht, ein Auto zu tunen. Wieso? Weil ich einen zu schwachen PC für NFS habe :D.

Hier:

Vorher:

Nachher:

Bildquelle: SeriousWheels.

Würde mich über Kommentare freuen, da es mein 2ter Versuch ist.

Edit: Bearbeitungszeit: 5min :D
 

Photoshop

Nanati

Nyan

AW: Autotuning, Kommentare

Hi JannisL,

Die 5 Minuten Bearbeitungszeit sieht man dem Bild direkt an, finde ich.
Man sieht, dass du die Auswahl nicht genau genug selektiert hast, da man links und rechts, hier und da mal was pinkes am Rand des Autos sieht.
Man sieht auch, dass du den unteren Teil einfach weiter nach unten gezogen hast, ohne dabei zu berücksichtigen, Anpassungen vorzunehmen.
Durch die Spiegel schauen die Bäume pink aus - denke, dass ist auch nicht so gewollt.
Allgemein sieht auch dieses pinke Schimmern komisch aus - also das, was weiß sein sollte ist rosa/pink.

Gibt also noch einiges zu verbessern und ich hoffe ich konnte helfen!
Und: Übung macht den Meister! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

digidoc

RAW-ling

AW: Autotuning, Kommentare

Für den 2. Versuch schon schön gelungen. Einziger Kritikpunkt meinerseits: die Front der Stoßstange wirkt etwas zu platt gezeichnet, eine leichte Wölbung sowohl in vertikaler als auch horizontaler Hinsicht hätte hier etwas mehr Plastizität vermittelt. Und die Retusche des Nummernschildes hätte etwas exakter sein können.

Und der Scheinwerfer hätte ich mich aus Mitleid auch noch etwas angenommen: dieser Abschnitt zwischen Blinker und Hauptscheinwerfer mit den links vorne etwas unvollständigen Riffeln wäre vielleicht durch einfache Entsättigung weniger unschön.

Und als Sahnehäubchen: Bewegungsunschärfe auf die Straße und die Räder, dann sieht das Objekt der Begierde noch etwas dynamischer 'in action' aus.

Aber insgesamt: für diese kurze Bearbeitungszeit saubere Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

icede

Aktives Mitglied

AW: Autotuning, Kommentare

... es schaut für mich irgendwie seltsam aus, wenn die Spoiler und Seitenschweller fast bis zum Boden runtergezogen sind, jedoch zwischen Reifen und Radkasten massiv Platz ist. Bei so einer getunten Kiste gehe ich normalerweise davon aus, dass zwischen Reifen und Radkasten nichtmal mehr soviel Platz ist, um 2 Blatt flaches Papier durchzuschieben ;)
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Autotuning, Kommentare

was auch nicht so dolle paßt ist die Farbigkeit

Im Original spiegelt sich gelb (wahrscheinlich Raps von rechts) z.B. in der Sikke oberhalb des Schwellers - in Deiner Version ist diese weiß,
dto. Tür unter den Fenstern
drum paßt das Teil so noch nicht in die Landschaft
 

Wolfman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Autotuning, Kommentare

hallo,

die radkästen sehen total unverhältnismäßig aus. viel zu viel platz drin. die vordere stossfängerabdeckung ist auch viel zu glatt in der mitte. fehlt etwas wölbung (wurde glaub ich schon gesagt). die scheibe hat einen vllt gewollten roten effekt, jedoch fänd ich es besser wenn dieser dann auf allen scheiben anwendung fände.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Autotuning, Kommentare

ist schon merkwürdig, wenn sich bei einer neuen Autofarbe auch die farbe der Umgebung ändert;-)
scheinbar war die Maske noch nicht fertig, genauso auffällig sind die roten kanten von der alten Farbe. Schienbar hast du freigestellt ich würde dies er im LAB Modus machen, aber das müsste ich auch ausprobieren.

Nebenbei finde ich es persönlich blöd, wenn jemand gugte Kritik erwartet zu einem Bild welches er 5min bearbeitet hat, da es auch dein 2. versuch ist gebe ich dir den Tipp dir im 3. versuch mehr zeit zu nehmen.

vG
 

dafuca

OT-King

AW: Autotuning, Kommentare

altäääää.......woooo sind die schlappeeeeeeeeeeeeeen? das doch das wichtigste....tieferlegen für winterreifen is quatsch! aber ich find die arbeit echt gut gelungen, hab mich auch mal mit sowas probiert, meine resultate waren matter und lang nicht so toll wie das hier....keep on!!!!!
 

SieMone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Autotuning, Kommentare

Nee nee...Tuning geht anders.

Tieferlegen durch Spoiler verlängern?
Geht mal garnicht. Besser: Karosserie so tief, das die Karre auf dem Boden liegt.
Und dann nicht vergessen die Flächen auzufüllen wo Schatten ist in der Radhäusern und die Radhausschalen zu verlängern, sonst hängen die Stoßstangenansätze in der Luft. ;)

Krieg grad Lust das mal zu machen..

fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nanati

Nyan

AW: Autotuning, Kommentare

Ja genau so muss das sein!
Gefälltt mir sehr gut, SieMone. Das Bild hat schon ein ganz anderes Niveau als das andere. Habe nichts dran auszusetzen. Woher hast du die Felgen genommen? Per Google nach Bildern gesucht?
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Autotuning, Kommentare

Ich finde das Ergebniss gahr nicht schlecht, die Frage ist - wolltest du nur etwas rumexperementieren, oder soll es ein realistisches Bild werden?
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Autotuning, Kommentare

auf dem grünen sieht der aufkleber extrem später hinzugefügt aus...

aber mal nebenei habt ihr ein paar tutorials dafür, ich habe zwei mal schon angefangen aber es wurde beides nichts...
ich freu mich über tuts...
lg thx
 

SieMone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Autotuning, Kommentare

Realistisch? Nee. Logisch sieht der Aufkleber unecht aus. War nur auf die schnelle um den F&F Style son klitzekleines bischne anzudeuten. Wenn ich sowas ordentlicher mache, dann lass ich mir mehr Zeit.

Z.B so:

orginal:


Fake
 

Nanati

Nyan

AW: Autotuning, Kommentare

Gute Idee - würde mich auch über Tutorials in dieser Richtung freuen :)
Denn ehrlich gesagt weiß ich bei manchen Sachen nicht, wie ihr das angestellt habt und da würde ich mich gern weiterbilden.

EDIT: SieMone magst du mal erzählen wie du das mit den Felgen machst? Und wie hast du den Hintergrund auch bei dem Auto bei den Scheiben ändern können ohne dass es auffällt? Magst du vielleicht ein Tutorial machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: Autotuning, Kommentare

Magst du vielleicht ein Tutorial machen?
icon_nick.gif
icon_daumenhoch.gif
:desnemma: Meine Meinung :)
 

SieMone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Autotuning, Kommentare

Tutorial? Oh mein Gott!

Ich bezeichne mich in Richtung Fake Tuning immernoch als blutiger Anfänger und bin froh wenn ich das einigermassen hin bekomme.
Zudem hab ich mit dem Thema Tutorial noch nie befasst.

Zu den Felgen kann ich dir nur folgendes sagen.

Du hast das Fake Bild, wo die Räder rein sollen. Da steht das Auto in der entsprechenden Richtung und Lenkeinschlag. Um Felgen dort zu verändern, brauchst du ein passendes "Spenderbild" Also ein Auto mit den gewünschten Felgen, das genauso stehen muß, oder zumindest größtmöglich ähnlich wie das wo die Räder später hin sollen.
Zugegeben, das ist nicht immer ganz einfach und oft verbringt man mehr Zeit damit passendes "Tuning Zubehör" zu finden, als es dann zeit ksotet, das ganze ins Bild einzubringen.
Wenn man irgenwelche Räder nimmt, passt es später von der Perspektive nicht, oder die Räder stehen "off".
 
AW: Autotuning, Kommentare

Hallo!

Schade, dass sich JannisL immernoch nicht zurückgemeldet hat...

Wie schon gesagt: Die 5min sieht man dem Bild leider auch an...
Mit "Schnellauswahl" und ein bisschen nach unten verzerren ist es leider nicht getan!

Eine gute Retusche erfordert Arbeit, und Arbeit erfordert Zeit! Das wird hier leider mehr als deutlich!

@SieMone: Saubere Arbeit! Auch wenn der vordere Kotflügel nicht ganz zu stimmen scheint und der Lichteinfall auf den Felgen auch noch verbesserungswürdig wäre.
Das gibt 9 von 10 Sternchen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben