Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Blaah

JanuDesign

Blaah --> JanuDesign :D war fast alles vergeben als ich mich angemedlet hatte

hey,
hier mal ein kleines Wallpaper von mir ;)
Kristik verbesserungsvorschläge sind immer gerne willkommen ;)
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

mal wieder abgesehen von Copyrights ....


> Farbstimmung gefällt mir
> Proportionen und das helle licht im gesicht von ihm machen das Bild unruhig
> die mitte ist relativ leer


Note 2- :p
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Das mit den Copyrights stimmt - aber wenn er es für den Privatgebrauch nutzt ist das ja okay.

Mir gefällt es auch gut - in der Mitte würde ich allerdings auch noch etwas anders machen. Zumindestens den Planeten etwas größer.

Was als Eye-Catcher auch sehr gut käme: Das Bild mit den Inselteilen (die so in der Luft hängen - wo die im Film durchfliegen) mit dem vielen Grün... hätte auch was.

lg
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

schön gemacht. eventuell könnte noch der blauton im gesicht des Mannes angepasst werden da er einen sehrr hellen blauschimmer hat und Frau und planet einen sehr vollen. etwas dunkleres volleres blau was schnell unter selektive Farbkorrekturmachbar etc. ist.

aber wirklich gut geworden :D
 

Blaah

JanuDesign

AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

okay danke für die zahlreichen Feedbacks, werde mich noch mal dran setzen. Die idee mit den schwebenden Inseln finde ich gut. Wird gleich mal ausprobiert ;)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Das mit den Copyrights stimmt - aber wenn er es für den Privatgebrauch nutzt ist das ja okay.


Rechtlich gesehen hat er es mit dem Hochladen an einen Bilderhoster veröffentlicht. Daher ist es wohl nichts mit "Privatgebrauch". Und eine
"Fair use"-Klausel gibt es zwar in den USA, aber nicht bei uns.

Soll heissen:
Ich wäre mit derartigen Motiven extrem vorsichtig, das kann schnell teuer
werden.

Nur als Tipp.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Es grasieren so viele Wallpaper gerade bei solchen Filmen durchs Netz.
natürlich soll amn vorsichtig sein, aber wenn man den Filmnamen darunter schreibt oder als quelle oder Link angibt ist es kein vegehen, das verfolgt wird. Es ist eher noch Werbung für den Film. auch wenn ich es nicht zu öffentlich wie zB auf deiner eigenen HP oder etwas in die richtung posten würde. oder schlimmer noch es zum verkauf anbieten
Sofern es nur hinter deinem Desktop oder der deiner Freunde klemmt wird sich niemand beschwehren. Auch wenn es streng nach Gesetz anders aussieht.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Sieht sehr gut aus nur du hast das Problem das du Orginalbilder verwendet hast und jetzt steht gleich wieder das Copyright ganz groß im Raum. Zeichne doch die Figuren selber macht zwar einige Arbeit aber dann ist es wirklich von dir.
 

starhopper62

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Hallo,

die Gesamtkomposition gefällt mir sehr gut.

Eines, dass du noch testen könnstest, wäre den Hintergrund, der rabenschwarz ist, ein wenig aufzuhellen um ein paar Nuancen.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

den Hintergrund, der rabenschwarz ist, ein wenig aufzuhellen um ein paar Nuancen

gute idee vielleicht unter Filter - Renderfilter -Wolken und dann eine hohe Tranzparenz.
in den Wolken kann dieses Blau wieder aufgegriffen sein
oder man stellt diese Ebene auf ineinnander kopieren und macht im Hintergrund noch ein paar farbliche interessante und abgestufte Übergänge.
 

hanco

ex

AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Es grasieren so viele Wallpaper gerade bei solchen Filmen durchs Netz.
natürlich soll amn vorsichtig sein, aber wenn man den Filmnamen darunter schreibt oder als quelle oder Link angibt ist es kein vegehen, das verfolgt wird. Es ist eher noch Werbung für den Film. auch wenn ich es nicht zu öffentlich wie zB auf deiner eigenen HP oder etwas in die richtung posten würde. oder schlimmer noch es zum verkauf anbieten
Sofern es nur hinter deinem Desktop oder der deiner Freunde klemmt wird sich niemand beschwehren. Auch wenn es streng nach Gesetz anders aussieht.

Ich möchte mal wissen, woher du dieses gefährliche Halbwissen haben willst.
Wenn ich ein Bild mit einem Avatar mache, dann ist das Werbung für den Film? So einen Blödsinn hab ich selten gehört!
Der Schuss kann sogar sehr schnell nach hinten losgehen - einfach, weil die Rechteinhaber evtl. gar nicht mit dem Kontext/der Machart etc. einverstanden sind und somit genau das Gegenteil als Werbung sehen. Also halte dich bitte in Zukunft mit solchen Kommentaren zurück!
Sie sind unqualifiziert und gefährlich.
Das einzig richtige an deinem Posting: Was man auf seinem eigenen Desktop/Rechner hat - das interessiert in diesem Zusammenhang niemanden. Aber - und das ist der Knackpunkt - das Bild ist veröffentlicht, wenn es irgendwo hochgeladen wird.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Wenn ich ein Bild mit einem Avatar mache, dann ist das Werbung für den Film?
das ist auch nicht so gemeint, was sich eigendlich herausliest.
ja, theoretisch macht man durch ein gutes wallpaper werbung dafür. nur rechtlich geseheist die Lage ganz anders. wie es rechtlich aussieht hab ich auch nicht geschrieben und deswegen auch deutlich gesagt, dass man es lieber auf seinem einenen desktop behalten soll.
der text ist im kompletten zu lesen.
 

hanco

ex

AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

das ist auch nicht so gemeint, was sich eigendlich herausliest.
ja, theoretisch macht man durch ein gutes wallpaper werbung dafür. nur rechtlich geseheist die Lage ganz anders. wie es rechtlich aussieht hab ich auch nicht geschrieben und deswegen auch deutlich gesagt, dass man es lieber auf seinem einenen desktop behalten soll.
der text ist im kompletten zu lesen.

Ähem - is klar. Jetzt lese ich das mal als ganzes und frage: Wie macht man Werbung für einen Film, wenn ein Bild still und leise auf der eigenen Festplatte vor sich hinschimmelt?
Das stimmt doch hinten und vorne nicht, wie Du Dich jetzt hier herauszuwinden versuchst.

Gerade bei solchen Geschichten verstehe ich keinen Spass und da darf man sich auch keine Fehler erlauben! Das kann sehr schnell sehr teuer werden.

...aber wenn man den Filmnamen darunter schreibt oder als quelle oder Link angibt ist es kein vegehen, das verfolgt wird. Es ist eher noch Werbung für den Film.

Und das, was du da geschrieben hast IST gefährlich. Da beißt die Maus keinen Faden ab! Da gibt es auch kein Deuten oder falsch verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben