Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Avatar Erstellen geht Schwer!

CrunkstyleCan

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Ich wollte wissen wie man ein Avatar erstellt...
Habe Schon im I-Net gesucht und war fündig (Videos) aber da zeigen sie net wie man das genau macht...
Hat jemand ein Tutorial oder so?
So sollte das bild aussehen xD oder so

Danke im Vorraus!
Mit Freundlichen
Grüßen
Can
 

Photoshop

beautyIAF

I like HDR

AW: Avatar Erstellen geht Schwer!

Hallo,

du solltest wissen, wie groß das Avatar sein soll / darf, da es in einigen Foren Begrenzungen gibt, in der Größe (kB) und auch in der Pixelgröße.

Ansonsten hast du doch schon zwei ganz nette Beispiel gepostet.

Lass deiner Phantasie freien lauf.
 

CrunkstyleCan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Avatar Erstellen geht Schwer!

Also danke für Antwort xD
Das bild sollte 128 x 128 groß sein^^
25KB gehen in Ordnung :) Nur weiß ich net wie ich anfangen soll.... Mein Freund, der diese Bilder gemacht hat, sagt das ist schwer zu erklären.
Und das mit den Ebenen bekomme ich auch net gut hin... Habe das Programm: Adobe Photoshop CS3 Extended 10.0 gestern bekommen...
Also noch ein Richtiger Anfänger :(
 
R

RenateU

Guest

AW: Avatar Erstellen geht Schwer!

Mach Dich am besten erst einmal ein bissel mit den Funktionen von PS vertraut....und dann fängst Du mal langsam an.
Im übrigen ist so ein Avatar nicht schwer zu erstellen.
 

CrunkstyleCan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Avatar Erstellen geht Schwer!

Echt? Okay Mit was sollte ich hier anfangen ? Habe mal Das Board Durchsucht und Tutorials Gefunden :p Soll ich mit diesem Grundlagen Tutorial anfangen?
 

PeteB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Avatar Erstellen geht Schwer!

Der Anfang ist doch: PS, Datei, neu, und dann in dem sich öffnenden Fenster die Vorgaben eingeben, (Breite, Höhe, Auflösung) dann hast Du schon mal eine Arbeitsfläche, auf der Du Dich austoben kannst. Hilft das?
 

PeteB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Avatar Erstellen geht Schwer!

Hmmm, also ich verstehe das, glaub ich, nicht so ganz, wenn ich richtig informiert bin, dann ist ein Avatar ein Bildchen, dass man/frau in Foren als eine Art Logo einstellt?!
Es muss nur klein sein, von der Datenmenge her.
 
R

RenateU

Guest

AW: Avatar Erstellen geht Schwer!

Laß es Dir von ihm erklären oder warte ab, bis Du besser mit dem Programm fertig wirst.
 

ironfire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Avatar Erstellen geht Schwer!

Ich denke, er kann solche Bilder nicht erstellen, bzw. zeichnen! Da hilft ihm auch die Größe des Logos nicht viel, wenn er keine Arbeitsschritte kennt, um etwas machen zu können!
Du musst dich wirklich ganz langsam vorantasten. Wenn du länger übst, wird alles um das vielfache leichter gehen, du wirst das sehen!:D
Edit: Wenn dein Freund dir etwas hilft, wirst du sehr schnell klar kommen mit dem Prog.
 

PeteB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Avatar Erstellen geht Schwer!

Ich meine, da sind andere Programme besser geeignet, als PS, wenn Du es trotzdem mit PS machen willst, solltest Du den Rat von RenateU befolgen und Dich erst einmal mit den Funktionen von PS vertraut machen. So eine selbstgestellte Aufgabe ist dafür genau das richtige. Tipp: probier einfach mal verschiedene Werkzeuge aus, was Du damit machen kannst, welche für Dich und Deinen Zweck geeignet sind, usw..., wenn Du nicht weiter weißt, einfach die Hilfe aufrufen und lesen. Sonst male einfach mal ein wenig herum, kannst ja wieder löschen oder Schritte zurück gehen, alles möglich.
Und viel Spaß dabei...
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Avatar Erstellen geht Schwer!

Und das mit den Ebenen bekomme ich auch net gut hin... Habe das Programm: Adobe Photoshop CS3 Extended 10.0 gestern bekommen...
:(

Mir fällt dazu nichts mehr ein. Ein Program im Wert von mehreren Hundert Euros "Bekommen" ohne zu wissen was man damit einstellt, von gekauft kann hier wohl nicht die Rede sein.:mad:
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Avatar Erstellen geht Schwer!

Ich denke du solltest dich erstmal etwas mit den Ebenen und vorallem mit den Grundlagen beschäftigen. Ich habe dir mal ein schnelles Bild gemacht wie deine Ebenen aussehen könnten.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Avatar Erstellen geht Schwer!

Tja, am besten ist es wirklich, dich mit den Grundlagen-Tutorials zu beschäftigen...

Nehmen wir an (*andasguteimMenschenglaub*) du hast die Software käuflich erworben und willst nun in das Thema Bildbearbeitung einsteigen... nicht nur wegen dem kleinen Avatarbildchen, sondern weil etliche Aufgaben und Interessen diesbezüglich auf dich warten.

Mit den Tuts hier auf der Seite - ob Video oder pdf ist Geschmackssache - kommst du recht schnell in die Materie rein und kriegst so die grundlegenden Informationen. Das ein oder andere Buch - oder eine Video-DVD und du wirst schon mal dich über deinen neuen Avatar freuen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Avatar Erstellen geht Schwer!

Ich habe mir lange Überlegt ob ich jetzt schreiben soll oder nicht. Aber im Moment ist es hier so, daß jeder der neu mit Photoshop anfängt und frägt wie was funktioniert gleich als Raubkopierer verdächtigt wird. Man könnte meine der eine oder andere hier ist schon wissend auf die Welt gekommen. Fast jeder hier hat seine Probleme wenn er ein neues Programm sich holt. So das musste mal raus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben