Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Avatar gesperrt

DieLolle

Neugierige Göre

Warum darf ich meinen Avatar, den ich selbst gezeichnet habe nicht mehr benutzen? :'(
In den Nutzungsregeln finde ich nichts. Habe meinen Avatar ja auch schon ewig hier im Forum benutz.
Gab es Probleme mit dem Copyright?
 
Zuletzt bearbeitet:

klein_moni

Lernende

AW: Avatar gesperrt

Bei mir war es genau das gleiche! Hab schon nachgefragt und mir wurde gesagt, dass selbst gezeichnete Bilder in Ordnung sind und dass ich es einfach wieder hochladen soll.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Avatar gesperrt

Lies zu dem Thema mal die News auf der Startseite.

Matthias räumt da ein, dass es bei der Löschaktion, auch Avatare erwischt haben kann, die nicht gegen das Urheberrecht verstoßen
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Avatar gesperrt

Wie Matthias schon auf der Startseite angekündigt bez. mitgeteilt hat, ist es nicht immer ganz einfach die richtigen Avatare zu löschen. Sofern du uns versicherst dass das Bild von dir ist und kein fremdes Copyright beinhaltet, bez. alle rechte bei dir liegen kannst du dein Avatar natürlich wieder hochladen :).

Viele Grüße
Philip
 

DieLolle

Neugierige Göre

AW: Avatar gesperrt

Habe die News gar nicht gesehen. Danke@all!

Da hat man mit einem Apfel Avatar ja noch einmal Glück gehabt. ^_~

Das Bild ist meins und wer es benutzt bekommt haue! :p:D
 

klein_moni

Lernende

AW: Avatar gesperrt

Also ich mach mir jetzt einen neuen Avatar um Missverständnisse zu vermeiden.
Bin dann halt erstmal wieder ohne unterwegs.
 

2d4u

Veteran

AW: Avatar gesperrt

Ich möchte an dieser Stelle nochmal um Verständnis für unsere Admins werben. Bestimmte Bilder können bei einer Klage einfach richtig teuer für sie werden, deswegen sind wir da so vorsichtig.

Bilder die ihr komplett selbst erstellt habt, also ohne Material, das ihr nicht benutzen dürft, sind wie philip es auch schon geschrieben hat kein Problem.

Leider können aber selbst erstellte und gemalte Bilder und Signaturen, die beispielsweise Harry Potter oder Simpsons Charaktere enthalten nicht bleiben.

Grüße,
2d4u
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Avatar gesperrt

Ich möchte an dieser Stelle nochmal um Verständnis für unsere Admins werben.
Schleimer :D

Aber davon mal abgesehen, besser 100 Kollateralschäden als eine Klage. Hier läuft auch ein Mod mit getilgtem Avatar rum. Vor gut 2 Monaten ist bei einem Freund von mir eine Kostennote über 450€ eingeflogen, wegen dem Schhriftzug einer bekannten Marke in der Signatur.

Leichter kann man als Anwalt sein Geld nicht verdienen.
 

ProfMoriarty1971

Weltbester Stümper

AW: Avatar gesperrt

Moin moin...

meins wurde wohl auch gelöscht. Habe es aber gerade eben erst gemerkt.
War von mir selbst erstellt, allerdings nachempfunden nach einem Australischem Verkehrsschild. Allerdings weiß ich das es auch eine Firma gibt die so ein ähnliches als Logo verwendet(Habe ich allerdings erst später gesehen in einem Laden). Nur die Frage ist natürlich ist meine Eigenkreation die unsere Katze zeigt (und die Farbtöne stimmen auch nicht bei meiner Farbblindheit;) ) statt einem Känguru oder ähnlichem, schon eine Urheberrechtsverletzung ist oder nicht.
Deswegen habe ich's lieber erstmal gelöscht. Ich will ja nicht das meinetwegen einer gehauen wird!;)


Gruß vom
Prof.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben