Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

avatar_kinoplakat

floei

freundlicher Helfer

hey liebe community, ich habe heute mittag in ca. 2 stunden mich selbst in einen Avatar charakter verwandelt und daraus in aller Weihnachtseile ein Kinoplakat entworfen, nun seit ihr dran zu sagen, was euch gefällt und was nicht!

Also raus mit der KONSTRUKTIVEN kritik!

Klick Mich!!!

Gruß Flo und schöne Weihnachten
 
B

barri

Guest

AW: avatar_kinoplakat

Echt gut gelungen :daumenhoch:
Die Haut-Struktur finde ich echt gut. Nur will mir die Schrift irgendwie nicht gefallen. Die würd ich noch ändern, bzw. der Farbverlauf.

Viele Grüße
Barri
 

floei

freundlicher Helfer

AW: avatar_kinoplakat

ja das compositing des plakats hat auch ca. 10 minuten gedauert, weil ich vorher arbeiten gehen musste! aber da stimme ich dir zu, dass der verlauf nicht das gelbe vom ei, oder besser gesagt das blaue vom avatar ist!
 

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

AW: avatar_kinoplakat

naja als einzige info "vom regisseur von Titanic" und "Kinostart am..." ist etwas dürftig
Auch fehlt irgendwie ein bezug von bild zu titel/handlung....
Ich finde es alles eher.... willkürlich...
Das bild ist ganz nett - aber als Plakat.... nee, da fehlts irgendwie noch
 

floei

freundlicher Helfer

AW: avatar_kinoplakat

naja als einzige info "vom regisseur von Titanic" und "Kinostart am..." ist etwas dürftig
Auch fehlt irgendwie ein bezug von bild zu titel/handlung....
Ich finde es alles eher.... willkürlich...
Das bild ist ganz nett - aber als Plakat.... nee, da fehlts irgendwie noch

naja, also ich habe den "inhalt" des plakates entnommen, auf dem auch nicht mehr informationen zu finden sind!
 

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

AW: avatar_kinoplakat

Hmmm ok
Sorry - ich bin net so der Kinogänger ;-) Tut mir leid
Aber auch beim Original wunder ich mich, dass sowas als professionelles Plakat durchgeht, wo wahrscheinlich ordentlich Kohle investiert wurde....
Ich finds nicht wirklich gut - aber das ist ja auch nur meine Meinung ;) wenns viele andere toll finden.... so what ;)
 

floei

freundlicher Helfer

AW: avatar_kinoplakat

Hmmm ok
Sorry - ich bin net so der Kinogänger ;-) Tut mir leid
Aber auch beim Original wunder ich mich, dass sowas als professionelles Plakat durchgeht, wo wahrscheinlich ordentlich Kohle investiert wurde....
Ich finds nicht wirklich gut - aber das ist ja auch nur meine Meinung ;) wenns viele andere toll finden.... so what ;)


du musst dich nicht entschuldigen!!! vor allem weil ich dir auch recht geben muss! aber andererseits, schaut man ein plakat wohl nicht länger als 10sekunden an, und ist auch nicht gewillt einen langen text zu lesen, deshalb wohl die wenigen aber aussagenden worte
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: avatar_kinoplakat

wenn ich recht informiert bin, ist das mal wieder der teuerste film aller zeiten. man darf davon ausgehen, dass das plakat dazu in seiner wirkung getestet worden ist und nicht allein von einem einzelnen grafiker oder regisseur als schön empfunden worden ist.
wenn man sich das original-plakat anschaut, so sieht man ein großes und farblich kontrastierendes auge ungefähr in der bildmitte. darüber ist noch die hochgezogene braue zu sehen. links vom auge geht der blick in die tiefe, rechts wird das auge durch "sternchen" betont. dann geht der blick in einer schräge zum mund mit der glänzenden unterlippe, um dann in einer linksbewegung zur hellen schrift wieder in die bildmitte zu gehen.
wenn man nicht aufpasst, kann man sich bei einer kreisbewegung ertappen.

insgesamt füllt das motiv die bildfläche mehr aus als bei dir. über dem auge sind haare, die direkt in eine schwarze fläche übergehen, ohne das bild grafisch oder inhaltlich spannender zu machen.

in deinem entwurf ist das hauptmotiv in der rechten bildhälfte und außer dem auge kontrastarm, irgendwie "stumpf", der blick bleibt nicht hängen, er gleitet einfach senkrecht nach unten ab, wo dann die schrift ebenfalls eher stumpf wirkt.
meine empfehlung wäre also das bidlformat voller zu nutzen, einige kontraste hinzuzufügen (auf der haut, dem mund und den sternchen) und die schrift heller, glänzender zu machen.
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: avatar_kinoplakat

da ich gestern den Film in 3D im Kino angeschaut hab, muss ich noch einiges los werden, also die augen sind größer und haben mehr eine quadratische Form und die Nase sollte um einiges platter und breiter sein und ausserdem hab die alles so glänzende zeichen im ganzen gesicht und die wangen knochen sind viel stärker ausgeprägt und breiter und der mund ist nach unten gezogen (so etwa :() hier noch ein paar bilder wo mann das alles sehr gut sieht
 

floei

freundlicher Helfer

AW: avatar_kinoplakat

ok cvielen dank, für die hinweise, vor allem für die ausführliche analyse! wie gesagt, es ist in 2 stunden entstanden, und den film habe ich nicht gesehen, aber das werden ich mit sicherheit noch tun und da ich ab jetzt 2,5 wochen ferien habe, könnte es sehr gut sein, dass das ganze nochmal überarbeitet wird! und ich muss mir auch eingestehen, das original gar nicht soo genau analysiert zu haben, sondern eher grundlegend nachzubauen hehe!

frohe weihnachten wünsch ich euch allen!
 

kornberg

Noch nicht viel geschrieben

AW: avatar_kinoplakat

Das Plakat als solches ist ne gute arbeit, jedoch fehlt mir irgendwie noch etwas hintergrund.
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: avatar_kinoplakat

Warum haben alle Avatar-Imitationen die selben Augen mit den selben Lichtreflexen aus dem selbe Kinoplakat?
Zudem: flachere Nase, breitere Stirn, ausgeprägtere Wangenknochen, kein 3-Tagebart.
Schau dir mal einige Bilder der Na'vi im Netz an.

Als Schrift würde ich dir Papyrus empfehlen. Die kommt dem Orginal recht nahe, und scheint zur Zeit eine absolute Modeschrift zu sein, der man ohnehin ständg über den Weg läuft. Warum auch immer...

Aber für 10min sicherlich keine schlechte Arbeit.

LG
 

alistair

Noch nicht viel geschrieben

AW: avatar_kinoplakat

Also ich würde auch noch versuchen, deine Nase etwas den Wesen aus Avatar anzupassen. Du hast dann zwar noch ein bisschen länger Arbeit damit, aber letztendlich wolltest du ja nen Avatar-Bild. :)

MfG
Zailant
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: avatar_kinoplakat

...kann mich da nur anschließen, das Bild an sich ist schon toll nur den Nasenrücken würd ich mir noch vornehmen und evtl. die weißen Pünktchen...
...hab den Film bereits gesehen und war begeistert!
 

Ikbal111

Noch nicht viel geschrieben

AW: avatar_kinoplakat

Das Auge hast du sehr gut gemacht.

Font von Avatar gefällt mir nicht..sticht nicht so ins auge...vlt. bissel heller machen oder ne andere schriftart nehmen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben