Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

avi Filme 90° drehen am Mac

wizard

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Alle!
Gibts eine - kostenlose, also nicht QuickTime Pro - Möglichkeit am Mac (OS X), avi Filme um 90° zu drehen?
Die Filme habe ich von einem Kunden bekommen, der die Kamera beim Filmen um 90° gedreht :D gehalten hat.
Am PC konnte ich das mal mit Virtual Dub reparieren.

Danke für Tipps!

LG
 
AW: avi Filme 90° drehen am Mac

Die Filme habe ich von einem Kunden bekommen, der die Kamera beim Filmen um 90° gedreht :D gehalten hat.

<ˈmatʃo>Warum war es immer der Kunde? Und wenn, nur für die Statistik, war es eine Kundin? ;-)</ˈmatʃo>

Übrigens: was soll den dabei dann rauskommen? Ein ganz schmales Bild mit dicken fetten Balken rechts und links? Mit iSquint könnteste das was übrig bleiben soll beschneiden und mit Visual Hub, glaub ich skalieren. aber gedreht ist er dann immer noch nicht. Statt Quicktime Pro gibt es für 9$ noch Transform Movie. Es gab auch, meine ich, mal ein Plugin für iMovie das das Bild drehen könnte.

Gruss Micha

Ach noch vergessen, noch ne Möglichkeit: stell' den Bildschirm hochkant. ;-)

Hier noch ein Link zu Thema
 
Zuletzt bearbeitet:

wizard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: avi Filme 90° drehen am Mac

Hi!

1. Es war tatsächlich eine Kundin (nur für deine Statistik: soll ich dir Name und Adresse plus Tel.Nr. geben?)
2. Einen richtigen Tipp zum Drehen hast du wohl nicht, denn wenn ich das schon gedreht hätte, wäre es mir egal, ob da Balken sind oder nicht.
3. Danke auch für den Tipp mit dem hochkant gestellten Bildschirm! Das war ja wirklich hilfreich! Auf diese Idee wäe ich nicht gekommen, das löst ja alle Probleme. Nur so für mich (und meine Statistik): Löst du deine Probleme immer auf diese Art? ist das nicht ein wenig beschwerlich? Oder soll ich immer, wenn der Film angesehen werden soll, hinfahren und den Schirm gedreht halten?

Bitte in Zukunft ein wenig mehr Ernst im Forum.

Nun mal ernsthaft: wie heisst denn das PlugIn? Kannst du mir vielleicht weiterhelfen?

Danke - und trotzdem LG, Wizard
 

wizard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: avi Filme 90° drehen am Mac

Hi Micha!

Danke für deine Hilfe, ich werde mich auf die Suche machen. Sollte ich nicht fündig werden, ist zumindest der Tipp mit den PlugIns sehr hilfreich.
Danke und noch einen schönen Abend!

LG, Wizard
 
AW: avi Filme 90° drehen am Mac

@Wizard: Du hast nicht zufällig die Extended Version von PS? Damit ginge es übrigens auch. Film öffnen->In Smartobjekt ändern –>Bild drehen->Video rausrendern. Der Ton ist allerdings dann futsch.

Gruss Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben