Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Avid Xpress - kan nix importieren

DunnStar

Supernoob

moin moin

hab mir vor kurzem avid Xpress pro zugelegt
nu wollt ich was zammschneiden, hab aber festgestelt das ich weder mpg noch wmv importieren kann
(fehlermeldung: nicht unterstütztes format)

mov und 3gp lassen sich importieren, aber nicht abspielen
die bilder sind da wennsch pause hab, aber wenn ich play drück kommt nur schwarz oO
 

mtl

Suppenkasper

AW: Avid Xpress - kan nix importieren

seltsam. nun ich kenne avid praktisch garnicht, aber ich kann mir zwei möglichkeiten vorstellen.
1. das mpeg ist gemuxt
2. du hast keinen aktuellen wmv-codec.

in beiden fällen müsstest du die videos erst in einem externen encodingtool wie z.b. v i r t u a l D U B (ohne leerzeichen), SUPER oder Canopus Procoder neu encoden und dann ochmals versuchen zu importieren. aber ehrlich gesagt halte ich dies eher für unwahrscheinlich. aber im zweifelsfall wendest du dich an deren support, das kann nie schaden und dazu ist der doch da.
 

DunnStar

Supernoob

AW: Avid Xpress - kan nix importieren

öhm....hab versucht mir neue codecs drauf zu machen un mir das vista codec package 5.12 geladen
aber imma wennsch installieren will kommt die meldung
Database:Transform:Cannot update row that does not exist. Table: Falure.

öhm....hä??


werd jetz mal neu encoden, hab glücklicherweise super schon drauf^^
 
AW: Avid Xpress - kan nix importieren

Moin,

nach meiner Erfahrung ist Avid da wirklich User-unfreundlich was "unprofessionelle" Formate angeht. In meiner Verzweiflung damals habe ich das Signal über einen Zuspieler neu gecaptured - mit Avid und einer DV Wandlerbox.
Aus diesem Grunde arbeite ich lieber mit Premiere. Avid ist erst dann cool, wenn man die Hardware und den gesamten Schnittplatz und Workflow darauf abgestimmt hat: ordentliche MAZen als Zuspieler und Hardware für 10tausende... die kleinen Versionen sind alle Grütze - finde ich.
Code es am Besten mit einem anderen Coder (oder Premiere): DV Avi sollte Avid fressen...
 

DunnStar

Supernoob

AW: Avid Xpress - kan nix importieren

beim encoden kahm immer ERROR bla
da dacht ich villeicht sin die datein einfach nur komisch un hab probehalber mal paar andre avi's die ich noch aufm rechner rumliegen hatte ins avid importiert
ging alles wie ichs gewohnt bin, aber wenn ich die files im avid abspielen will habsch trotzdem kein bild -.-
 

schnittkunst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Avid Xpress - kan nix importieren

hallo dunnstar,

da du dir den vista codec pack installiert hast denk ich du benutzt windows vista als betriebssystem.
avid xpress wird darauf nicht unterstützt, es lässt sich zwar installieren aber es zeigt genau das verhalten das du beschreibst, nämlich kein bild beim abspielen.
vista wird erst ab dem media composer 3.0 unterstützt und leider gibt es für xpress keinen workaround, soweit ich weiss.

gruss,

rüdiger

ps.: avid hat tatsächlich "schwächen" beim importieren von "unprofessionellen" formaten, du wirst auch beim media composer nicht drumherumkommen nach dv-avi o.ä. neu zu kodieren.
hervorragend funktioniert bei mir 'XMedia Recode' (http://www.xmedia-recode.de/)
 
Zuletzt bearbeitet:

DunnStar

Supernoob

AW: Avid Xpress - kan nix importieren

was gibts denn so für gute vista taugliche(un vllt nich sooo teure;)) alternativen in sachen filmbearbeitung??
 

schnittkunst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Avid Xpress - kan nix importieren

alle anderen... ;-)

die üblichen verdächtigen wären adobe premiere oder premiere elements, sony vegas pro oder vegas movie studio und avid liquid, dann noch was von magix usw.
am günstigsten dürfte das vegas movie studio von sony und die lösung von magix sein.

guck dich einfach mal um, von den meisten gibts auch testversionen.

gruss,

rüdiger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben