Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Babisnauer Pappel bei Nacht

DDpix

Fotograf

Hi, ich werfe in den letzten Tagen mit neuen Bildern nur so um mich. :D

Dieses Bild musste ich jedoch im Bereich des Mondes bearbeiten. Durch die lange Belichtung von ca. 2 Minuten war da nur ein überstrahlter Fleck zu sehen. Die Sterne habe ich dann sozusagen zurückgerechnet damit die Sternspuren verschwinden. Eigentlich sind diese Spuren richtig cool, jedoch waren sie noch zu kurz (3-5 Pixel) und da wirkte das ganze noch nicht so schön.

Was sagt Ihr zu diesem Bild? Wie immer, anklicken für größere Ansicht.

Es zeigt die Babisnauer Pappel in Dresden von dort kann man sehr schön über die Stadt schauen. Bei Sternklaren Himmel und warmen Wetter ist es einfach toll da. :)

 

Fotografie

Goodsign

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Babisnauer Pappel bei Nacht

Also wenns in ner größeren Auflösung zur Verfügung stellst wirds mein Bildschirm Hintergrund:)

Wie wärs denn wenn du dir nen eigenen Thread mit deinen Pics machst. Jedes mal ein extra...könnten auf Dauer echt viel werden.
 

DDpix

Fotograf

AW: Babisnauer Pappel bei Nacht

Danke für die beiden Antworten. Naja ich zeige eigentlich nicht so oft hintereinander so viele Bilder. Weiß auch nicht warum mir in den letzten Tagen gleich 3 Bilder gelungen sind mit denen ich zufrieden bin. :D

Ich kann Dir das Bild gern in größerer Auflösung schicken. :)
 

DDpix

Fotograf

AW: Babisnauer Pappel bei Nacht

Wer Interesse hat kann sich über das Kontaktformular auf meiner HP an mich wenden. Weil ich behalte da gern den Überblick. :) Vielen Dank fürs Lob. Ich freu mich immer wieder drüber. :)
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: Babisnauer Pappel bei Nacht

Sieht echt schön aus dein Bild und irgendwie passt das mit dem bearbeiteten Mond sehr gut...


Warst du da "nur" zum Foto machen da oben...? ;)

Kommt man da mittlerweile mit dem Auto bis ran? Ich weiß das es mal ging aber dann war der Weg sehr schlecht und das hätte ich meinem Auto nicht unbedingt antun müssen..;)
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Babisnauer Pappel bei Nacht

ist einfach super schön! welche Brennweite hast da genommen?
würd das gern mal nachprobieren....
 

DDpix

Fotograf

AW: Babisnauer Pappel bei Nacht

War mit nen Kumpel und meinem Bruder da oben. Ja wir hatten das Ziel da Fotos zu machen. Vorne an der Landstraße steht ein Durchfahr Verboten Schild. Aber das hab ich mal dezent übersehen. :D Der Feldweg da hin ist wirklich schlimm, aber wenn man gaaaanz langsam rollt bekommt man da ein normales Auto drüber. Also meiner ist nicht tiefergelegt oder so und da ging es. Auf dem Bild sieht man zwischen den Bäumen ein Auto stehen. Was die gemacht haben weiß ich nicht. :D

Ich stand übrigens ca. 100 Meter von den Bäumen weg und bin mitten aufs Feld gegangen. War schon bisl gruselig aber ich war ja nicht allein. :D

Brennweite war laut EXIF Daten: FocalLength - 17 mm :)

Hier ein Beweisfoto das ich es mit dem Auto dahin geschafft habe. :D
http://www.ddpix.de/sonstiges/lexus-babi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: Babisnauer Pappel bei Nacht

War mit nen Kumpel und meinem Bruder da oben. Ja wir hatten das Ziel da Fotos zu machen. Vorne an der Landstraße steht ein Durchfahr Verboten Schild. Aber das hab ich mal dezent übersehen. :D Der Feldweg da hin ist wirklich schlimm, aber wenn man gaaaanz langsam rollt bekommt man da ein normales Auto drüber. Also meiner ist nicht tiefergelegt oder so und da ging es. Auf dem Bild sieht man zwischen den Bäumen ein Auto stehen. Was die gemacht haben weiß ich nicht. :D

Ich stand übrigens ca. 100 Meter von den Bäumen weg und bin mitten aufs Feld gegangen. War schon bisl gruselig aber ich war ja nicht allein. :D

Brennweite war laut EXIF Daten: FocalLength - 17 mm :)

Hier ein Beweisfoto das ich es mit dem Auto dahin geschafft habe. :D
http://www.ddpix.de/sonstiges/lexus-babi.jpg

Ok, das Bild gilt als Beweis das de mitm Auto da oben warst....;)

Das Schild kenn ich, hab es aber nur einmal versucht mitm Auto und da hab ich in der Hälfte wieder versucht rumzudrehen..Was ich vllt hätte auch nicht unbedingt machen sollen...;)

Aber was schlimmes könn die da nicht gemacht haben wenn ich da rumgerannt seid...;) Oder die haben sich nicht durch euch stören lassen...

Lohnt eigentlich von da oben ein Bild von Dresden zu machen oder eher weniger?
Ich war schon ewig nicht mehr da oben, deswegen frage ich...

Das kann ich mir gut vorstellen das es da aufm Feld ein wenig gruslig war...:D
 

DDpix

Fotograf

AW: Babisnauer Pappel bei Nacht

Naja also mit meinen Objektiven lohnt es sich nicht. Da man dann nur Lichtpunkte sieht. Wenn man ein zoomstarkes Objektiv hat was auch in absoluter Dunkelheit scharfe Bilder macht dann wäre es ein Versuch die Stadt näher ranzutoomen. Aber am Ende ist es nix besonderes was man dann auf dem Foto sieht. Vielleicht zur Dämmerung, dann würde es bestimmt ganz cool aussehen. :)
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: Babisnauer Pappel bei Nacht

Naja also mit meinen Objektiven lohnt es sich nicht. Da man dann nur Lichtpunkte sieht. Wenn man ein zoomstarkes Objektiv hat was auch in absoluter Dunkelheit scharfe Bilder macht dann wäre es ein Versuch die Stadt näher ranzutoomen. Aber am Ende ist es nix besonderes was man dann auf dem Foto sieht. Vielleicht zur Dämmerung, dann würde es bestimmt ganz cool aussehen. :)

mmhh... Dann werd ich das wo lassen da oben mal Ausschau zu halten(zumindest nachts)...;)

Ich hab zwar ein Tele aber das wird nicht reichen und ob dann die Bilder noch scharf sind mag ich auch zu bezweifeln...
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Babisnauer Pappel bei Nacht

Ich finds auch sehr gut gelungen. So sehr ich mich auch anstrenge, ich finde nichts zum meckern
 

Bikermieze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Babisnauer Pappel bei Nacht

wow, schwärm. Das Foto ist umwerfend schön. Spitzenklasse. Auch ich kann mir das sehr gut als Bildschirmhintergrund vorstellen. Einfach geil.
 

Bikermieze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Babisnauer Pappel bei Nacht

Wow, schwärm. Spitzenmäßig. Das Bild ist zum Verlieben. Es ist wunderschön. Dürfte ich es evtl. auch als Bildschirmhintergrund nutzen? Habe Dir schon per Kontaktformular geschrieben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben