Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Babyaugen betonen

anjutka1982

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ich würde sehr gerne lernen wie man in PS Babyaugen bearbeitet wie man es auf Zeitschriften sieht. Eben dieses wunderschöne blau oder auch bei älteren Kindern der tolle Glanz in den Augen. Habe schon etliche Tuts gesehen, aber noch nie das richtige gefunden. Kennt jemand vielleicht einen Tut oder kann mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank!

LG
Anna
 

Photoshop

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Babyaugen betonen

Eine möglichkeit für anfänger wie mich. du legst eine neue Ebene über das baby. nimmst einen Pinsel und malst die augen mit der wunschfarbe nach. dann stellst du den ebenentyp auf multiplizieren und die deckkraft fährst du runter.

so kann man mit testen ein gues ergebnis bekommen.

hoffe ich konnte ein wenig helfen bin ja selber nur ein noob
 

Quecksilber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Babyaugen betonen

Ich würde auch auf jeden Fall mit Ebenen arbeiten. Eine Möglichket ist auch über vivid light und dann highpass die Schärfe zu optimieren. Da würde ich aber aufpassen, ich finde man übertreibt dabei schnell ;)
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Babyaugen betonen

Eine weitere Möglichkeit ist das Farbe ersetzen Werkzeug. Wenn du um den gewünschten Augenbereich eine Auswahl erstellst kannst du mit dem Schieberegler von Farbe ersetzen deine Wunschfarbe einfach erstellen.

Gruß gefrorene_wand
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Babyaugen betonen

Ich persönlich habe in solchen Fällen die besten Erfahrungen mit zusätzlichen Ebenen, denen man den Farbton der Augen zusätzlich drauf malt und gegebenenfalls mit den Ebenenoptionen (Multiplizieren, Ineinanderkopieren ,...) etwas herumspielt! den Zusätzlichen Glanz bekommst Du auch über eine Ebene hin in die Du einen Glanzfleck einzeichnest und ebenfalls mit den Ebenenoptionen etwas experimentierst!

Viel Erfolg!

B.G.
Solla
 
T

tejam

Guest

AW: Babyaugen betonen

Die die vorredner schon gesagt haben, ich würde es auch mit zusätzlichen ebenen machen, da du so die möglichkeit hast sie ein-/auszublenden um zu schauen wie es sicher verändert und kannst ggf. auch einfach löschen und hast wieder dein originalbild.
Du kannst eine ebene mit farbe füllen und die in der ebenentransparenz auf
farbe/Farton stellen und die gewünsche intesität über die deckkraft regulieren.

Für mehr glaz würde ich das auge mit einer weichen auswahlkante kopieren und dort mal mit aufhellen und abdunkeln versuchwen glanzreflexe zu erzeugen so das die Iris besser rauskommt.
z.B. aufhellen: lichter und abdunkeln: tiefen.
(man muss nur wirklich vorsichtig damit umgehen dann bekommt man eschöne leuchtende augen.)

Viel erfolg
 
K

K1N3D_ART

Guest

AW: Babyaugen betonen

Wenn du mithilfe des Lasso-werkzeugs das erste Auge auswählst und dann shift gedrückt hälst und dass zweite Auge auswählst dann kannst du den ausgewählten Bereich mithilfe von Strg+J zu einer neuen Ebene duplizieren und auf dieser Ebene die Augen mithilfe Strg+U also Farbeinstellungen farblich verändern, bzw. Sättigung und Helligkeit ändern.
Du findest sicherlich auch das ein oder andere Tutorial im Internet
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Babyaugen betonen

Schenllauswahlwerkzeug -> beide Augen auswählen
STRG + J -> Augen auf neue Ebene kopieren
STRG + U -> Augen auf der neuen Ebene umfärben
Ebenenmaske drüber legen und das schwarze der Pupillen wieder zurück holen
fertig
 

FlamingMoe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Babyaugen betonen

Ich würde über das Auge eine Ebene mit der Wunschfarbe legen, dann auf die darunterliegende Ebene Beziehen und das nicht gewollte wegmaskieren. Anschließend noch mit dem Hochpassfilter und Gradationskurven die Schärfe rausarbeiten.

Gruß
Moe
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Babyaugen betonen

Pupillen auswählen -mit STRG+J auf neue Ebene kopieren- Farbton/Sättigung aufrufen- Färben anklicken- Über Regler Farbe verändern- Sättigung einstellen- in Maske Feinkorrekturen durchführen- neue Ebene mit weißem weichen Pinsel Lichtfleck setzen- Deckkraft und Ebenenmodus anpassen (Ineinanderkopieren, weiches Licht ...)-VSn
 

FoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Babyaugen betonen

Noch ein Tipp: In SW kommen die Augen dann richtig zur Geltung ...


F[o]X :D
 
K

Kaliskaya

Guest

AW: Babyaugen betonen

Für mich eindeutig die beste Möglichkeit:
Neue ebene Volltonfarbe im Modus weiches Licht.
Die gewünschte Farbe auswählen. Die ebene Invertieren und mit dem Pinsel das Auge zurückmalen.
(soviel zu der Farbe)
Dann würde ich die Augen Maskieren und mit dem Unscharf Maskieren Filter mit höherem Schwellenwert die Augen etwas scharfzeichnen. Durch den erhöhten Schwellenwert bekommen die Augen auch einen guten Kontrast.
Gegebenenfalls mit Dodge & Burn (Nachbelichter und Abwedler) bei ca. 6% Die Iris etwas Aufhellen und die Pupille abdunkeln.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben