Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Babybauch Fotoshooting

Casualeen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Allerseits,

Ich habe hier im Forum bereits danach gesucht,aber leider nichts entdecken können zu dem Thema :(
Ich würde gern mehr erfahren über Babybauch Fotoshootings,was man beachten muss,wie die Lichtverhältnisse sein sollten und welche Räumlichkeiten am Besten dafür in Frage kommen würden.
Ich hoffe ich bin hier in diesem Forum richtig.

Ich fotografiere mit einer Canon Eos 400D und habe auch ein Speedlight,leider besitze ich nicht gerade die Top-Fotoausrüstung,also nur das Starter-Kit ( alles schon 4 Jahre alt :D )
Bisher habe ich jedoch noch keine Schwangeren fotografiert und jetzt soll bald der Tag sein,an dem ich eine Freundin fotografieren soll die im 8 Monat Schwanger ist.
Daher wüsste ich was man beachten sollte und was man absolut nicht machen darf und sollte.

Wäre schön wenn ich hier von Euch ein paar nützliche Tipps bekommen würde.

Danke
Casualeen
 

Fotografie

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Babybauch Fotoshooting

Soll es ein Akt-shooting werden? Dann ist es auch "nur" ein Akt-shooting. Das was man dort beachten muß/sollte gilt auch für schwangere Frauen.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Babybauch Fotoshooting

Kuckstu:

Lässt sich, glaube ich, immer noch kostenlos runterladen...

hab auch den Thread gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhotoUwe

Guest

AW: Babybauch Fotoshooting

Hallo Casualeen,
beim Babbybauchshooting solltest Du besonders darauf achten, das die schönen Rundungen des Bauches betont werden. Dazu bietet sich sehr das Profil bzw. das Halbprofil an. Möglichkeiten hast Du im stehen, sitzen und liegen. Lass Dir schöne Posen einfallen, die den Blick auf den Bauch ziehen. Achte dabei darauf, das der mit gewachsene Hintern und die eventuell dickeren Schenkel nicht betont werden. Fange typische Haltungen einer Schwangeren ein(zB. eine Hand oben auf den Bauch, eine Hand unter den Bauch).
Wenn Du entfesselt blitzt, ist es schön eine Lichtkante von schräg hinten auf den Bauch zu setzen. Damit hebst Du ihn noch hervor.
Teilakt aber auch in schönen Dessous finde ich gut. Aber darauf achten das die Wäsche gut passt und sitzt. Schwangere wachsen schon mal in ihre Dessous.
Schön ist auch den Vater des Kindes mit ein zu beziehen. Eine aufgelegte Hand, ein Kuss auf den Bauch usw.
Es ist viel möglich. Gib einfach mal Babybauch in der Bildersuche ein und lass Dich inspirieren.
LG Uwe
 
E

essdreipro

Guest

AW: Babybauch Fotoshooting

finde Bilder u.a. mit dem Partner sehr schön...
oder wenn schon Geschwisterchen da sind, auch
die mit einbinden... gibt tolle Fotos...

hier einige Beispiele, die, wie ich finde, prima passen...
 

Casualeen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Babybauch Fotoshooting

@PhotoUwe ich danke Dir für die ausführliche Antwort auf meine Frage, und auch allen anderen Danke ich für die hilfreichen Links und Tipps :)

Ihr habt mir sehr geholfen :)

Wünsche Euch einen schönen Samstag und Wochenende
lg Casualeen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben