Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Babyfoto bearbeitung fertig!

newbit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

Hi,

das Ausgangsfoto ist wirklich gut. Eins vorweg: Mach das Bild so wie es Dir gefällt.

Ich würde, wenn Du schon einen neuen Hintergrund einbaust. Den goldenen Schnitt dabei beachten. Sprich das Gesicht des Babys hierfür verwenden.

Dein Bild ist in Deinem Aufbau zu unruhig. Das Motiv muss klar hervortreten und doch ein paar "Effekte" drin haben bei denen das Auge suchen muss. Dann wird ein Bild interessant.

Bei Deinem Bild weiß man nicht, sind es die Platten, das Baby, der Lens-Flare . . . Das haben ja meine Vorredner auch kritisiert.

Ich würde einen dezenteren Hintergrund montieren und von diesem aufbauend entscheiden wie es weitergeht. Und dann erst, ob Farbe, S7W oder doch Colorkey.

Effekte ja, aber eher im Hintergrund. Probiers aus.

In meinen Augen beißt sich der Namensschriftzug. Zumindest würde ich - bei gleichbleibender Bildmontage - den Namen so montieren, als wäre er ganz dezent "in" die Platte eingeschrieben.

Wenn Dir Dein Bild aber so gefällt, lass es. Ist auch ok. Jeder siehts anders.

In diesem Sinne viel Spaß mit Deinem Bild
 

Photoshop

R

Rex600

Guest

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

WOW!!!!!!
da lege ich mich mal kurz schlafen, wache wieder auf und finde hier Antworten über Antworten.
Vielen Dank für eure Kritik! So weiß man was man nächstes male anders versuchen kann!
Man merkt auch ganz deutlich das Ihr alle Kreative Köpfe seid und PSD genau das ist wonach wie immer gesucht haben!
Interessant finde ich auch die Beiträge über das Rauschen!
Komisch ist nur das bei mir auf dem Rechner das Rauschen nicht ist, erst nach dem Hochladen!
Jedenfalls weiß ich jetzt dass ich zu stark geschärft habe!
Gruß Stefan
 

gerika

Hat es drauf

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

Mir gefällt das Original viel besser - ein ganz niedliches Baby, Glückwunsch zu dem Kind und dem Foto. Soll die Bearbeitung eine Aussage haben? Mit viel Fantasie sieht es für mich so aus, als würde ein Baby aus einem Laptop-Display herausgereicht.
gerika
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

Natürlich ist Deine Nachbearbeitung irgendwo ganz nett und Du hast Dir ja auch Mühe gemacht. Allerdings fände ich eine schlichte S/W Umsetzung geeigneter. Nun gut, so einfach ist es dann doch nicht, da dann dennoch noch einiges am Bild gemacht werden sollte. Aber die Basis sollte meiner Ansicht nach eine S/W Umsetzung sein, ohne den Bildinhalt wesentlich zu verändern.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

grundsätzlich nicht übel, aber die hautstruktur an der linken backe...die wäre für meinen geschmack noch zu verbessern.
 
C

conndy

Guest

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

Ich denke auch dass eine etwas andere Farbgebung besser passen würde. Vielleicht ein etwas wärmerer Ton, der eine "wärmere Umgebung" für das baby darstellt.
Ansonsten ein sehr schönes Foto!
 
C

conndy

Guest

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

Was mir noch einfällt. Man könnte bei dem Bild auch noch mit etwas Schärfe - Unschärfe arbeiten und das Baby damit betonen. :)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

meines Erachtens wurde beim Fotografieren der Focus nicht so ganz getroffen - sieht irgendwie aus als wurde auf die Hand des Mannes scharfgestellt, das Baby und vor allem das Gesicht des Babys sind unscharf.
Dieter hat es auf den Punkt gebracht.

Das mit den Platten der HG Farbe dem Blendeneffekt sagt mir nicht zu.

Da finde ich das Orginal noch besser.
 

g97

Noch nicht viel geschrieben

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

Ich finde das Bild nicht schlecht. Was mich stört ist der Männerarm im Vordergrund. Der ist schärfer als der Babykopf. Er sollte ähnlich in den Hintergrund treten wie der andere Arm
 
N

Nessi

Guest

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

ich finde das ist auf jeden fall eine gute idee...also dafür das du nicht oft mit photoshop arbeitest finde ich es auf jeden fall schonmal ganz gut....
 

CrazyRika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

schön ist es und auch ein süßes baby aber dieses hintergrund gefällt mir im ergebniss irgendwie nicht dieses 'braune' o.o
 
D

d0pecr4wler

Guest

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

ich finds süß. :D aber dieser 'rahmen* stört mich irgendwie. das weiße da. es ist so seltsam abgeschnitten. =/
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

hat euer Baby schon Milchschorf auf der Backe ?
gefällt mir nicht - das Motiv: Baby und Durchreichung durch eine Klappe hat keine positive Energie
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

Gesicht ist im Original "out of Focus", wurde ja bereits erwähnt. Das erklärt dann die Folgefehler.

An Babyklappe hatte ich nicht gedacht, aber eine durchaus naheliegende Assoziation. Mir fiel beim Betrachten sofort ein Laden ein: da wird was ins Regal gelegt, aber die Preisauszeichnung und Artikelbeschreibung fehlt noch.
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

Komisch ist nur das bei mir auf dem Rechner das Rauschen nicht ist, erst nach dem Hochladen!
Jedenfalls weiß ich jetzt dass ich zu stark geschärft habe!
Gruß Stefan

Das Problem kenn ich.... auf meinen PC siehts prima aus und auf der HP rauschts dann mächtig....

Mir persönlich gefallen die "harten Platten" auf dem Foto nicht so. Ich würde da eher mit etwas weichem und rundem arbeiten. Aber wie bereits gesagt, schlussendlich muss dir das Foto gefallen. Auf jeden Fall wünsch ich Dir weiterhin viel Spass beim üben und lernen.
 
R

Rex600

Guest

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

also,
der eine raucht der andere Pfeife! jeder hat da seine Vorstellung!
Mir gefällt das Bild genau so wie es ist, ganz ehrlich!
dennoch lerne ich fiel aus eure Kritik!
Von den Farben her würde ich nichts anderes machen, denn wie gesagt, genau so gefällt es mir!
Die Kommentare mit Babyschorf an der Backe, kann ich nicht ganz verstehen, denn ich sagte ja, bei mir auf dem Pc ist dass nicht!
Verstanden habe ich es ja, so wie ich sagte, nächstes male schärfe ich nicht so fiel nach!
Gruß Stefan
 

HHAndreas758

Noch nicht viel geschrieben

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

das foto vom Aufbau ist soweit okay für mich, schöner wäre es gewesen wenn der Daddy auch noch besser zu sehen ist. Dann finde ich, der Arm von Daddy ist schärfer als das süße Gesicht vom Lüdden. Kannn atürlich auch an meinem Monitor liegen. Aber wenn ich mir den Arm vom Vater ansehe ist der verdammt scharf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben