Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Babyfoto

sandels

Noch nicht viel geschrieben

Hier mal ein bild von meinem kleinen... Bin offen für Lob und Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Babyfoto

Erstmal:
Einen niedlichen Fratz hast du da ans Tageslicht befördert (Ich hoffe du verstehst meinen Humor). Wie heißt er denn?

Zum Thema:
Ich find das Rauschen nen bisschen zu doll. (Bitte mal die Metadaten (ISO, Blende, Belichtungszeit etc.) posten) Ausserdem hängt deinem Kleinen nen Popel im Haar (oder so was in der Art). Am Knie is auch noch irgendwas. Auf der Decke ist auch noch irendeine Ungereimtheit. Ansonsten um auf die grundlegenden Sachen zurück zu kommen: Bildaufteilung ist okay, obwohl ich mich entscheiden würde, entweder Füße weg oder dran lassen… Die Idee is mir ehrlich gesagt nen bisschen zu gewöhnlich, austauschbar, hab ich schon 100 mal gesehen.
 

mvaeth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Babyfoto

Das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung! Schöne Idee mit der Krawatte! Unten zu knapp beschnitten, die Füsschen sollten schon ganz mit drauf sein.

Übrigens: so ein kleines Bettchen bekommst Du im Heimtier-Geschäft als "Katzenbett", falls Du danach suchen solltest. Ich habe so eins vor kurzem für weniger als 20 Euro bekommen. Andere Idee: kleiner Liegestuhl . . .

LG Manfred
 
AW: Babyfoto

ach wie süß und noch ganz frisch xD...wie schnell sie groß werden...mir gefällt das bild recht gut außer der blaue rand links, iwie ist das zu viel und vielleicht noch die haut ein wenig weicher gestalten.

ps. ich habe auch einen kleinen sohn er wird in 2 wochen 2jahre.
 

medizero

Noch nicht viel geschrieben

AW: Babyfoto

Hach wie süß...Da schmilzt gleich das Mutterherz hin...(Bin Mama von 3 Jährigen Zwillis...)
Die Grundidee vom Foto ist wunderschön, mit der Krawatte und dem Hintergrund.
Mehr Licht wäre schön gewesen, leicht von oben links. Die Füsse ganz mit drauf und vllt ein wenig weich zeichnen...:)
LG
 
W

waschamine

Guest

AW: Babyfoto

Süß und knuffig........schläft noch den Schlaf des gerechten!;) Alles gute und ganz viel Glück für den weitern Lebensweg. Hier wird die Aufnahme zur Nebensache.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Babyfoto

das bild gefällt mir sehr gut, nur der abgeschnittene fuß ist schade. aufteilung mit dem blau links finde ich auch gut.

gruß karsten
 

Panomi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Babyfoto

Wie niedlich .
Da geht einem das Herz auf!
Das Gesamtbild wird bei dem Anblick Nebensache.
 

vlemgen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Babyfoto

Echt gelungene Aufnahme. Die Idee mit der Krawatte ist gut. Mir fehlt auch der Fuß.
Liebe Grüße und alles Gute für das Kind.
 

wupperphotos

Holger Reich - Wupperfotografie

AW: Babyfoto

Zu den technischen Mängeln gibt es nix mehr zu ergänzen. Ein zuckersüßes Bild einer zu Recht begeisterten Mama. (fast so süß wie meine 3 Kleinen ... damals ;-)
 

Klickser49

halbweise

AW: Babyfoto

@eastwood...: "Auf der Decke ist auch noch irendeine Ungereimtheit."
Mann, das ist das Kind!!
Letzte Frage: Junge oder Mädchen..? :)))
 

habari

-sw freund-

AW: Babyfoto

Das ist eine richtig niedliche Idee mit der Krawatte und ausser den genannten Sachen hab ich nix zu meckern :)
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Babyfoto

Grundsätzlich: hübscher Bursche, schönes Foto - mit Potential nach oben:

- Blende etwas mehr aufmachen
- Sättigung in der Kamera runterstellen
- kleinste ISO (100) verwenden

Wenn er so schön schläft, könnte man ein Stativ verwenden - in der 100%-Ansicht sieht man, daß da nicht viel scharf ist. Oder Du hast zu sehr komprimiert. Oder beides.

Das mit der Krawatte finde ich richtig gut, keinesfalls gewöhnlich.

Gruß
excelfreak
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Babyfoto

Für die EXIF interessierten :
Belichtungszeit (1 / Verschlusszeit) {0x829A} 1/60 Sekunde ===> 0.01667 Sekunden
Linse F-Nummer/F-Stop {0x829D} 80/10 ===> ?/8
ISO Empfindlichkeit {0x8827} 200
Blitz {0x9209} Blitz ausgelöst, Automatikmodus
tatsächliche Brennweite {0x920A} 20/1 mm ===> 20 mm

Hübsches Kerlchen und das Bild gefällt mir auch. Nette Idee mit der Krawatte.
 

sonje

Hat es drauf

AW: Babyfoto

Der kleine weiß also schon wie man sich gut anzieht und hat sich schon mal eine Krawatte geschnappt :lol:
schönes Babyfoto :)
 

sandels

Noch nicht viel geschrieben

AW: Babyfoto

Vielen Dank für eure Meinung.
Der kleine heißt Malik und ist ein Junge.
Wäre es ein Mädchen so hätte ich aber wahrscheinlich das gleiche Bild mit Haarreifen und einer rosanen Krawatte.

Das mit der Einstellung weiß ich leider nicht mehr habe alles probiert. Es stört mich ebenfalls dass das Bild nicht scharf ist.
Wie bekomme ich denn das Bildrauschen weg? Hat es etwas mit meiner Kameraeinstellung zu tun?
Ich habe sowohl ohne Stativ gearbeitet als auch das Bild zu sehr kompromiert. Weiß nicht wie ich am besten das Bild nach der Bearbeitung (verwende Photoshop) abspeichern soll.
Nach jeder Bea vergrößert sich bei mir die Megabyte Größe.

Ja das mit dem Füßchen ist mir gar nicht aufgefallen, wie schade... :(
Naja, beim nächsten mal passe ich besser auf.

UND ein ganz großes DANKESCHÖN an
KATZENBETT wie genial... auf die Idee käme ich nie, hab schon nach Puppenbetten geschaut:):):):)

Wünsche allen Mamis,Papis, Omis und Opis die Zeit mit den kleinen zu genießen... Ist einfach ein schönes Geschenk :)

_________________________________________________
@ frontfokus
Ich habe leider den ersten Eintrag nicht verstanden??
Für die EXIF interessierten :
Belichtungszeit (1 / Verschlusszeit) {0x829A} 1/60 Sekunde ===> 0.01667 Sekunden
Linse F-Nummer/F-Stop {0x829D} 80/10 ===> ?/8
ISO Empfindlichkeit {0x8827} 200
Blitz {0x9209} Blitz ausgelöst, Automatikmodus
tatsächliche Brennweite {0x920A} 20/1 mm ===> 20 mm
 

Babamungipa

grumpy

AW: Babyfoto

Das mit der Einstellung weiß ich leider nicht mehr habe alles probiert......

Kamera-Hersteller: OLYMPUS IMAGING CORP.
Kamera-Modell: E-420
Brennweite: 20.0mm
Blende: f/8.0
Belichtungszeit: 0.017s (1/60)
ISO: 200
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Kreativprogramm (auf Tiefenschärfe basierend)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: ja (auto)
Farbraum: sRGB
Beschreibung: OLYMPUS DIGITAL CAMERA


Darauf bezog sich auch der Post von Frontfocus....
(es war ja zuvor nach den EXIF-Daten gefragt worden)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben