Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Backend nicht erreichbar Fatal error: Call to a member function on a non-object in...

MikeBurna

Fotograf

Guten Tag,

ich habe ein Problem beim Log In in das Backend einer meiner Webseiten. Ich erreiche ohne Probleme administrator/index.php und gebe dann User und Passwaort ein.

Der Log In wird vollzogen, aber es taucht ein Fehler auf und das Backend wird nicht wirklich angezeit - nur ein bisschen Text des Moduls von JGerman, welches die Aktualität der Sprachdatei und von Joomla selbst überprüft (siehe Bild).

In der helper.php bei Linie 277 steht:
272 /*
273 * Check for a valid XML root tag.
274 *
275 * Should be 'langMetaData'.
276 */
277 <!-- if ($xml->document->name() != 'metafile') {
278 unset($xml);
279 return false;
280 }

Als ich das letzte Mal im Backend war, hatte ich Joomla upgedatet und wahrscheinlich den Pfad der Hilfedatei auf den deutschen gelegt.

Ich habe schon erfahren, dass das das Objekt $xml nicht existiert. Was muss ich für die Korrektur tun?

Kann mir jemand helfen?

Viele Dank.
 

redbug

Freizeitworkaholic

AW: Backend nicht erreichbar Fatal error: Call to a member function on a non-object i

Schiebe doch einfach die language datei neu hoch oder schaue mal in der configuration.php was für einstellung dort eingetragen sind.
 

MikeBurna

Fotograf

AW: Backend nicht erreichbar Fatal error: Call to a member function on a non-object i

Schiebe doch einfach die language datei neu hoch oder schaue mal in der configuration.php was für einstellung dort eingetragen sind.

In die configuration.php habe ich geschaut. Der Hilfepfad ist standardmäßig Joomla! Help Site. Daran liegt es also nicht.

Welche language-Datei soll ich denn wohin laden? Ich habe nochmals alle Dateien des Updates von .9 auf .10 hochgeladen. Ich komme nach dem Log In immer noch nicht im Backend weiter.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Backend nicht erreichbar Fatal error: Call to a member function on a non-object i

Nimm die aktuell installierte Version und überschreibe alle Admindaten, wenn du das standart Joomla Image nimmst, sollten keine bereits installierten Module überschrieben werden.
 

MikeBurna

Fotograf

AW: Backend nicht erreichbar Fatal error: Call to a member function on a non-object i

Nimm die aktuell installierte Version und überschreibe alle Admindaten, wenn du das standart Joomla Image nimmst, sollten keine bereits installierten Module überschrieben werden.

Lösungsweg hat funktioniert. Imagedatein des Admin-Ordners von der aktuell installierten Version (bei mir .10) genommen und diese Imagedatein auf den Server kopiert und alle Datein überschrieben.

Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben