Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Background wird in Firefox anders dargestellt als in IE

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

Hi,

ich bin gerade dabei ein bestehendes Design in CSS mit Container umzumundeln...

Jetzt habe ich folgendes Problem, im Firefox wird das PNG vom Hintergrund in einer Tabelle falsch dargestellt.

Ich habe euch die Beispiele angehängt. Solltet ihr weitere Angaben brauchen, meldet euch eben.



Ich hoffe ihr könnt was erkennen...

Die linke Version ist vom IE und die rechte ist von Firefox... da ist ein leichter unterschied.... der Container der dort abgebildet ist.. hat nen helleren Stich.

Vielleicht wisst ihr was... das Quellbild ist das selbe...

Hier nochmal der Code aus dem Container CSS
HTML:
#sidebar {
    float:left;
    background:url(../images/design/Unbenannt-1.png);
    width:257px;
    height:800px;
}

Danke schonmal...
 

zer02288

ZeroEnna

AW: Background wird in Firefox anders dargestellt als in IE

Also ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden hab?
Meinst du, dass dein Grauwert vom PNG, zwischen den beiden Browsern, nicht ganz der Gleiche ist?
 

sokie

Mod | Web

AW: Background wird in Firefox anders dargestellt als in IE

um leichte unterschiede in grauwerten darzustellen ist es ganz und gar unpraktisch eins mit einem fetten schwarzen Rahmen zu umgeben und das andere mit weiss rundherum. -> kannste knicken.
pack das ding mal in ein druddel forum : welches grau ist heller....
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Background wird in Firefox anders dargestellt als in IE

Also ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden hab?
Meinst du, dass dein Grauwert vom PNG, zwischen den beiden Browsern, nicht ganz der Gleiche ist?

Ja

um leichte unterschiede in grauwerten darzustellen ist es ganz und gar unpraktisch eins mit einem fetten schwarzen Rahmen zu umgeben und das andere mit weiss rundherum. -> kannste knicken.
pack das ding mal in ein druddel forum : welches grau ist heller....

Hmm, ok ich lade die Seite mal hoch, dann sieht man es vielleicht besser.

Ich bitte euch, nicht das Design zu bewerten, das ist nicht von mir sondern vom Kunden. Es geht nur um den farblichen Unterscheid im Firefox.

Schaut auf die Sidebar, wenn es bei euch nicht so ist wäre die Information echt cool :D.

Danke schonmal für die Hilfe

Betreuungsagentur24.de
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Background wird in Firefox anders dargestellt als in IE

das grau sieht bei mir in FF und IE gleich aus. Gemessen mit einem Colorpickertool ist der Frabton in beiden browsern auch identisch : #EFEFEF.
worüber ich mir allerdings Sorgen machen würde, und was auffällig IST, dass ist das unterschiedliche Aussehen der Spaltenbreiten, Textlaufweiten etc. Das ist unter anderem dem Umstand geschuldet, dass dein Dokument keine Doctype Deklaration hat.
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Background wird in Firefox anders dargestellt als in IE

Oh du hast recht die Fehlt...

Werde ich gleich heute Abend ändern.


Danke aber für den Hinweis, dass die Farben normal angezeigt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben