Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Backpacker-Reiseblog Australien

n0nam3

Aktives Mitglied

Nabend miteinander (bei mir ist's jetzt Nacht),

ich habe mich eine Ewigkeit nicht mehr gemeldet,
aber jetzt habe ich doch mal wieder ein privates Projekt zum Zerfetzen für euch parat!
Die rechte Spalte gefällt mir noch nicht, änder ich noch...
Also Kritik ja, kratzen & beißen nein :)

Ach eine Bitte hab ich noch.
Lasst euch bitte nicht über die "Umsetzbarkeit" aus.
HTML5 & CSS3 auf Wordpress-Basis :verliebt:

Ich freu mich, danke!



Lg
 

MaZe50674

Noch nicht viel geschrieben

AW: Backpacker-Reiseblog Australien

sieht echt gut aus. der text "australientrip.net" lässt sich nur schwer erkennen den würde ich (wenn's geht) zwischen den bäumen im vordergrund und der bergkette im hintergrund platzieren.
 
A

ad86

Guest

AW: Backpacker-Reiseblog Australien

Hi,

[...]
Also Kritik ja, kratzen & beißen nein :)[...]

Auf das Design (oder Dich) einzuschlagen ist ok? ;)

Ein paar Kritikpunkte (- ist negativ, + positiv). Dabei sei gesagt, dass ich das Design, so wie ich das BIld bei dem Hoster sehe, bewerte. Wenn die Webseite fertig ist, kann alles ja größer aussehen.

- Header zu groß
- Schrift zu klein
- Schriftfarbe im Seitenbereich vielleicht dunkler.
- Zu geradlinige Abgrenzung an den Seiten, gegenüber oben und unten
+ Design insgesamt
+ Seitenleiste

o Was passiert wenn man ein Breitbild-Monitor hat?

MFG ad86
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Backpacker-Reiseblog Australien

Brrr... das gute alte Vegemite.. *schüttel*
Gegen diese Seite wirkt meine Blogseite im Rückblick sehr steril. Gefällt mir sehr gut, und passt auch thematisch gut in den Rahmen! Wie schon angesprochen den Schriftzug vllt einfach ein wenig nach oben setzen, damit man nicht ganz so viel raten muss. Habe nichts zu meckern und bin extrem neidisch ;)
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Backpacker-Reiseblog Australien

Danke für die vielen (auch sehr positiven) Antworten bisher!

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Seite auf dem Bild, so wie ihr es seht,
auf 75% runterskaliert ist.
Dadurch ist euch vielleicht die Schrift zu klein, aber der Header wird noch größer,
was euch wohl noch weniger gefallen würde :)
Zum Header hab ich aber folgendes zu sagen:
Ich habe viele Freunde, die momentan unterwegs sind und Blog schreiben.
Wenn ich mir teilweise Wordpress-eigene Designs anschaue, erschlägt einen der Text immer, weil er zumeist über den ganzen Bildschirm (bis auf den 200px Miniheader) verläuft. Das ist das Problem mit Blogs.
Zuviel Text erschlägt, aber das ist der Grundcharakter eines Blog, der lebt vom Inhalt!
Ich wollte den Ersteindruck so gestalten, dass sich der User anhand eines optischen Aufhängers erst einmal "in Stimmung bringt" und dann folgende Blogeinträge liest ohne gleich vom Text "eine Geklatscht" zu bekommen.
Man muss dazu sagen, ich schreibe sehr viel, bin jetzt bei rund 10k Wörtern :)

Zum Titel:
Die URL zur Seite entspricht dem Titel und jeder, der die Seite besucht, kennt die URL, zumal sie als Titel im Browser/auf dem Tabs immer wieder auftaucht.
Der Blog hat keinen weiteren Titel (brauch er auch nicht), deswegen wollte ich die reine URL nicht so in den Vordergrund rücken.
Würde der Text zwischen Bergen und Bäumen stehen, ginge der Tiefeneffekt nebenbei auch noch flöten.

Zur gradlinigen Abgrenzung an den Seiten:
Ja, stimmt, aber zum einen ist es einfacher einen dynamischen Content einzubauen, zum Anderen hat man beim Lesen einen optisch-gleichbleibenden Bezugspunkt, an dem man sich orientieren kann.
Vielleicht füge ich ein leichtes Ausfransen hinzu...

Breitbildmonitor:
Die Gebirgskette wird sich dynamisch zur Breite des Bildschirms in bestimmten Abständen wiederholen. Alles darunter wird aus einer "endlosen" Textur bestehen, die ich angefertigt hab und sich nahtlos ans Design anschließt bzw. biegen und zerren lässt.
Die Seite wird auf allen Monitoren ab einer Auflösung von 1024x768px dynamisch angepasst und ohne Scrollbalken dargestellt.

@sinus2k: Welche Schrift genau passt nicht? Die Handwritting? Die andere Font ist eine Script...

Vegemite...getestet und für nicht schmackhaft befunden ;)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Backpacker-Reiseblog Australien

Hallo,
ich sehe eine weiße Schrift rechts oben, die fast nicht zu erkennen ist (ganz oben links). Das ist m.E. nicht so der Hit. Aber der Rest kann sich wirklich sehen lassen, Hut ab!

Grüße
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Backpacker-Reiseblog Australien

@berniecook:
Erst rechts, dann links ;)
Die oben rechts soll Datum und Zeit meines jeweiligen Aufenthaltsortes anzeigen.
Da die Seite auf 75% volle Größe runterskaliert ist, scheint es etwas schwierig sie zu erkennen, da geb ich dir recht, aber im Nachhinein wird sie gut sichtbar sein!

m.E. = meines Erachtens?

Schön, dass es vielen bisher gefällt! :)

@sinus2k:
Dann verwirren mich hier eindeutig die Titel, weil die Avantgarde...etc.-Font mit Script betitelt ist...wie auch immer.
Ich finde gerade diese Schriftart bringt das Gesamtbild von "Grunge grunge grunge" eine Stufe mehr in Richtung "Stil".
Nur "Geschwungenes" wirkt für mich so unruhig.
Findest du wirklich, ich solle mich nur auf die Script beschränken?
Irgendwelche Ideen, die man als Ersatz nehmen könnte?

Es tut mir Leid, aber ich kann Beitragsvorschauen nicht ab, sofern sie nicht dienlich sind, verschiedene Themen und Inhalte hart zu trennen.
In einem (E-)Buch hat man auch keine Vorschau auf das nächste Kapitel.
Das fängt einfach an ohne groß rumgeblättere oder in diesem Fall -geklicke :)
 
B

Black_Dawes

Guest

AW: Backpacker-Reiseblog Australien

insgesamt finde ich deinen Blog gut gelungen kann aber den anderen nur zustimmen was das mit dem Header ok ist aber dann mit dem argument auch schon wieder aufgehoben . nur was mir auffällt oben und unten hast du das verwischt an den seiten hart abgeschnitten wenn dies in deinen möglichkeiten steht würde ich auch die seiten deines HG im Blog etwas verwischen oder kratzen denke persönlich wirkt besser und ruhiger
 

Landrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Backpacker-Reiseblog Australien

Für mich ist der Blog auch einfach nur gut gelungen. Zu den Kritikpunkten schließe ich mich auch meinen Vorrednern an, allerdings finde ich den großen Header echt sehr gut! Bekomme auch ehrlich gesagt Lust ihn zu lesen!
smile.gif


Lg, Landrix
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Backpacker-Reiseblog Australien

@sinus2k: Ich wechsel mal die Fonts und poste es dann hier, danke!

Und ich stehe halt zu meiner Meinung. Ich bin froh darüber, dass mir die Anderen ihre Vorschläge und Ideen präsentieren. Nur so habe ich Vergleichsmöglichkeiten!
Ich erläutere halt gerne erstmal meinen Standpunkt sodass die User darauf eingehen können.
Wenn ich dann letzten Endes aber doch bei meiner Entscheidung bleibe, heißt das ja nicht gleich, dass jede andere Option totaler Müll ist...so habe und meine ich das nicht!
Ich argumentiere eben ziemlich gerne :)
(Und ich schreib halt gerne und gerne viel haha)

@Black_Dawes:
Über die Seiten werde ich noch einmal rübergehen!
Was du jetzt mit dem Header meinst, hab ich nicht so ganz verstanden...

@Landrix:
Danke, aber ich glaube, die "Qualität" des Blogs würde schon ziemlich darunter leiden, wenn ich wüsste, dass mehr Leute als meine Freundeskreise den Blog lesen :D
Ich denk mal drüber nach...
 

Quabbe

Weltenbastler

AW: Backpacker-Reiseblog Australien

Mir gefällt die Seite - und gerade der Header - unglaublich gut! Die Farben harmonieren wunderbar. Darf ich fragen, mit welcher Technik du diese ineinander verlaufenden Farben hinbekommen hast? Mit einem trockenen Brush und viel Tupferei bei geringer Deckkraft, würde ich ja vermuten. Aber sicher bin ich mir nicht und meine Nachmachversuche sind alle kläglich gescheitert. :(
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Backpacker-Reiseblog Australien

Mir gefällt die Seite - und gerade der Header - unglaublich gut! Die Farben harmonieren wunderbar. Darf ich fragen, mit welcher Technik du diese ineinander verlaufenden Farben hinbekommen hast? Mit einem trockenen Brush und viel Tupferei bei geringer Deckkraft, würde ich ja vermuten. Aber sicher bin ich mir nicht und meine Nachmachversuche sind alle kläglich gescheitert. :(

Ich hab mir ein hochauflösendes Watercolour-Brushset gesucht, dann für Himmel, Berge und Vordergrund jeweils ca. 3 Farben ausgesucht (kuler.adobe.com u.Ähnliches) und immer mit der dunkelsten Farben angefangen.
Die Pinsel habe ich in der Deckraft und in der Ausrichtung variiert.
Dazu hat mir das Touchpad vom Macbook sehr geholfen, weil ich so mit einem Zwei-Finger dreh, die ganze Arbeitsfläche schnell drehen konnte ohne in die Pinseleinstellungen zu gehen; hat Apple toll hinbekommen!
Ich hab mein Pentablet nicht mitgenommen, deswegen musste die Maus herhalten...
Natürlich hab ich alles separat auf Ebenen unterteilt, sodass man die Deckkraft noch fein nachjustieren kann. Ich hab aber keine Ebenenmodi benutzt.
Als letztes einen Savannen-Baumbrushset und Kängerus aus Fotos von hier ausgeschnitten, bisschen Gras dazu, fertig.
Der Header hat länger gedauert, als der Rest der Page zusammen :lol:
Viel Glück!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben