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Bad Claptrap

redtiger

Es geht immer besser

Hi Leute,
ich habe mal wieder Zeit und Lust gehabt etwas zu modeln.
Und zwar einen Claptrap aus dem Spiel Borderlands.

Mir gefällt es irgendwie noch nicht so richtig,aber ich weiss auch nicht was.
Was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht irgend welche Verbesserungsvorschläge.
Das Spiel ist ja eigendlich im Cel Shading Look,aber das wollte ich nicht
bzw. habe es noch nicht versucht.
Gruss redtiger
 

Daniel_76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bad Claptrap

Wirkt etwas zu aufgeräumt und der rechte Greifarm hebt sich nicht so richtig vom Hintergrund ab. Irgendwie ist der Schmutz und das Abgenutztsein der Umgebung nicht richtig fühlbar, sieht sehr steril aus.

Allerdings ist es von der technischen Seite betrachtet sehr eindrucksvoll, was nicht so richtig hinhaut ist m.E. nur die Stimmung....

Gruß
 

redtiger

Es geht immer besser

AW: Bad Claptrap

@ Daniel_76
Danke dür die schnelle Antwort,du hast recht,es ist zu aufgeräumt.
Aber mir fällt nichts ein was ich noch reinsetzen soll,will auch nicht
das es zu überladen aussieht.Bei dem rechten Greifarm werde ich
irgend was dahinter an die Wand stellen das er besser absticht.
Gruss redtiger
 

Fotographer96

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bad Claptrap

naja müsste noch "dreckiger" gemacht werden, ich kenne diese figur schon und muss zugeben das du es prima hingekriegt hast!
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Bad Claptrap

Das ganze wirkt noch etwas zu aufgeräumt. Schräg vielleicht mal die Wand an oder so. Das Welcome-Schild sieht so aus, als würde es vor der Wand schweben, da müsste vielleicht eine Befestigung ran Der Roboter selber sieht aber sehr gelungen aus.
 

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bad Claptrap

Kenne die Figur seit gestern auch :D
Garnicht so übel geworden. Aber aufn ersten Blick sind mir die harten Kanten aufgefallen, da noch etwas abrunden. Und nach unten hin sollte er etwas dreckiger werden, gerade als "bad" claptrap ^^
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Bad Claptrap

Der "Dreck" scheint größtenteils durch prozedurale Shader oder sich wiederholende Texturen entstanden zu sein. Das gibt sehr regelmäßigen Rost, Schmutz und auch Holz, vor allem beim Hintergrund (Wand, Leitplanken, Boden, aber auch ClapTrap-Schild und linkes Hindernis).
Bei der Wand und Boden vorne ist mir nicht klar, was für ein Material das darstellen soll. Auch bei den Leitplanken ist nicht ganz klar, welches Material das darstellen soll. Das Relief ist sehr heftig, der Glanz wirkt gleichmäßig matt.

Die Gleichmäßigkeit zerstört das Schmutzgefühl wieder. Eine individuelle Bearbeitung durch Alphamaps und stellenweise verstärkte Roststellen würde dem entgegenwirken: wo entsteht wodurch Schmutz, an welchen Stellen Rost? Gibt es Ecken und Kanten, in denen sich Schmutz sammeln kann, Befestigungen an der Wand, an denen sich Feuchtigkeit sammeln und herablaufen kann, wo platzt der Lack ab und gibt den Rost darunter frei?

Schau Dir mal ein paar Fotos von rostigen und alten Dingen an und beobachte, wo sich was konzentriert.

Zudem sollte ein Unter/Hintergrund die Bildwirkung unterstützen, hier also den Bot untermalen. Von den Shadern und vom Licht her verschmilzt der Bot aber mit seiner Umgebung - wenn die gelbe Farbe nicht wäre, sondern eine grau-braune, müßte man ihn vor dem Hintergrund suchen ;)
 

redtiger

Es geht immer besser

AW: Bad Claptrap

Hi,
danke für eure Anregungen,habe es jetzt schmutziger gemacht.
Es gefällt mir schon besser, aber noch nicht optimal.

Ich habe es auch mal mit Cel Shading gerendert,aber da kenne ich die ganzen
Einstellungen noch nicht.Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für die Einstellungen
das die zwei Linien am Boden und der Wand nicht sieht.

Was haltet ihr von dem normalen Render?
Gruss redtiger
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Bad Claptrap

Hey Claptrap is mein liebling in Borderlands^^
Schöne umgebung, sieht gut aus, nur der Claptrap hat noch nicht das, was im spiel rüberkommt.
Schau dir nochaml die Radaufhängung an ()
ein bisschen zu breit finde ich auch.

Noch eine persönliche Meinung:
Ich finde die Claptraps immmer klein und dümmlich und tollpatschig und irgendwie 'knuffig'. Ich freue mich immer, wenn einer am Boden liegt, nicht aufstehen kann und mir dann eine Speicherplatzerweiterung gibt^^
 

redtiger

Es geht immer besser

AW: Bad Claptrap

So,
hier habe ich nochmal ein Update,
das wird wohl Final sein,höchstens ihr
hättet noch eine Anregung.

und nochmal mit Cel Shading.

Ich habe das mit den zwei Linien immer noch nicht hinbekommen.
Edit:Habe es doch noch hinbekommen,einfach ein Sketch Render Tag und keine Linien zulassen.
@earth3
Ich weiss das er ein wenig zu breit ist,aber er muss auch nicht 1 zu 1 sein.
Ja der Claptrap ist schön tollpatschig in Borderlands,aber meiner soll ja der
Bad (Böse) Claptrap sein.
Gruss redtiger
ps : Hier gibts noch mehr Bilder von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fuli

Guest

AW: Bad Claptrap

Ich denke wenn du z.B. die Linse in der Mitte des Claptraps zum leuchten bringst würde ihm das Leben einhauchen.. so wird das ganze Bild dynamischer..

PS: Im Cell-Shading Stil gefällts mir besser!
 

redtiger

Es geht immer besser

AW: Bad Claptrap

Hi Leute,
ich habe nach langer Zeit mal wieder Lust bekommen an der Bad Claptrap Szene
zu arbeiten.Das hier ist dabei herausgekommen.

Hier noch die Cel Shading Version.

Was haltet ihr davon?
Habt ihr vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge.
Gruss redtiger
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Bad Claptrap

ich finde den kleinen Kerl einfach zu reingesetzt. Und die CelShading-Version find ich zu kontrastarm.

Ansonsten gefällt mir die Umgebung sehr gut!
 

redtiger

Es geht immer besser

AW: Bad Claptrap

So Leute,
jetzt habe ich noch ein paar kleine Veränderungen gemacht
und mir gefällts jetzt recht gut,oder was meint ihr.


Uploaded with
Hier noch die Cel Shading Version.


Uploaded with

Gruss redtiger
 
Zuletzt bearbeitet:

redtiger

Es geht immer besser

AW: Bad Claptrap

Und wieder der Claptrap,
der kleine Kerl lässt mir einfach keine Ruhe.
Welche Szene gefällt euch besser.
Ohne Tiefenunschärfe.


Uploaded with
Mit Tiefenunschärfe.


Uploaded with
Eure Meinung ist mir sehr wichtig,weil ich immer noch Probleme mit dem Licht und der Render
Einstellund habe.
Gruss redtiger
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Bad Claptrap

ich finde die Version ohne Tiefenunschärfe besser. Wenn der Claptrap aber noch etwas weiter vorne ist, dann kann ich mir die Tiefenunschärfe besser vorstellen.
 
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