Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bäckerei Fotos

_Gebbi_

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute!
Ich habe den Auftrag bekommen für eine regionale, kleine Bäckerei deren Produkte zu fotografieren!
Ich muss die Produkte fotografieren und freistellen. danach werden sie zu einem Grafiker gegeben der sie dann in die Flyer der Bäckerei einfügt.
Das ganze sieht dann in etwa so aus:

Ich besitze eine A200 mit Systemblitz (HVL 43am) und Sativ. Zudem hab ich die Möglichkeit mir 2 Baustrahler auszuleihen.
Ich wollte euch fragen wie bzw. mit was ihr die Produkte beim fotografieren ausleuchten würdet?
Schonmal Danke für eure Antworten!
Gebbi
 

Fotografie

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Bäckerei Fotos

Es gibt hier eine sehr interessante Video Tutorial Reihe von Pavel Kaplun über Produktfotografie die Du dir ansehen solltest, da werden alle Deine Fragen beantwortet.

lg
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Bäckerei Fotos

Der Tip mit dem Tut ist schon mal gut. Wenn's auch nicht gefragt wurde und ich weiß auch nicht, ob Du da Einfluß drauf hat: Das die Verkäuferin so verzerrt wurde, passt gar nicht zu der sonst ganz gut gemachten Seite (Link zur Bäckerei) da müsste das Logo etwas mehr nach links, dann wäre genug Platz und es würde auch besser aussehen. Vielleicht kannst Du das ja mal anmerken.
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Bäckerei Fotos

Ich würde die Brötchen in einem kleinen Lichtzelt fotografieren, damit klappt die Ausleuchtung n (bei Pearl schon für wenig €) und macht es einfacher. Mit Baustrahler eine Semmel ausleuchten ist nicht ganz trivial.




Ein Lichtzelt kannst du dir auch selbst bauen
 
T

TheChris

Guest

AW: Bäckerei Fotos

Ich würde die Brötchen in einem kleinen Lichtzelt fotografieren, damit klappt die Ausleuchtung n (bei Pearl schon für wenig ?) und macht es einfacher. Mit Baustrahler eine Semmel ausleuchten ist nicht ganz trivial.




Ein Lichtzelt kannst du dir auch selbst bauen

Mit dem Fotozelt kannst du nichts falsch machen solange du nur kleine Sachen Fotografieren musst wuerde ich immer zum Fotozelt greifen kostet zwar was lohnt sich aber.

Ich muss mir grade vorstellen wie der mit einem Baustrahlen eine Semmel ausleuchtet.:D
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Bäckerei Fotos

Dieses hab ich schonmal hier angebracht, kostet fast nichts und ist auch effektiv.

Für ein paar Semmeln oder Hefeteilchen wie geschaffen.



Es gibt dort noch ein zweites Tut dazu.

lg
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Bäckerei Fotos

Ehm die Frau auf der Seite ist so verzerrt, weil die Seite dynamisch ist... absolute no no no no no no no go, wenn du Fotos verwendest... ja heidewitzka... schimpf doch mal den Webdesigner.... einen Wert ändern und der Fehler ist weg...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Bäckerei Fotos

Hallo,

Grudsätzlich ist das auch mit einem Blitz und Aufheller möglich. Zwar nicht ideal sollte aber zur Not gehen.

Hier noch ein Link zu dem Thema:


 

_Gebbi_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bäckerei Fotos

Hey Leute!
Danke schonmal für die Antworten!
Kleine Anmerkung:
Die Seite und deren Fotos hab ich nicht gemacht^^
Ab jetz mach ich die Fotos^^
Hier mal ein erster Versuch(mit Baustrahler ausgeleuchtet^^)



Was haltet ihr davon?
 

buddler

Großmaul

AW: Bäckerei Fotos

ich mache hobbymäßig produktfotos...
ich komm sehr gut mit schreibtischlampen und werkstattleuchten zurecht.
das ganze in einen weißen schrank stellen mit druckerpapier(so ähnlich wie das studio im eimer).
Dann noch ein oder 2 blitze.
was auch gut geht ist ein slave-blitz hinter dem druckerpapier wo das brötchen drauf liegt.
hol dir einfach n paar schreibtischlampen...n brötchen is ja net groß...;-)
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Bäckerei Fotos

Probiers mal mit dem Blitz. Hohl dir eine große weiße Pappe, mach eine Hohlkehle, Brot drauf, Blitz von links etwa 1 Meter über dem Brot durch einen weißen Schirm, rechts eine weiße Pappe , Styropor oder Reflektor zum Aufhellen. Müßte eigentlich funktionieren. Ich habe so schon Gemüße und weiße Teller mit Speisen drauf fotografiert, und ging ganz gut. Wenn die Schatten zu stark werden, dann näher mit dem Blitz ran. Aufnahmen in Raw und eventuel den Weißabgleich anpassen bis es optimal aussieht.

Gruß Thomas
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Bäckerei Fotos

Wetten ich schaffe es mit dem Equipment von Ihm das Brot perfekt auszuleuchten? Man muss erstmal so anfangen und es dann über Umstände hinkriegen zum perfekten Ergebnis zu kommen, wer sich eine komplette Studiobeleuchtung einbauen lässt ohne vorher selbst rumprobiert zu haben, wirds sein Lebtag nicht schnallen... _Gebbi mach dir keine Sorgen das schaffst du schon! Kauf dir einfach nen Lichtwürfel (oder bau einen nach) für nen 40er und die Sache ist geritzt ansonsten musst halt ein bisschen Photoshoppen ;)

achja... und geh mal zum Ihle rein und schau wie die das machen... immer kucken und darüber nachdenken wie haben die das hingekriegt! Was ich dir noch raten kann... schau mal ein bisschen auf die Perspektive, so sieht das nicht gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhadamantus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bäckerei Fotos

oder jemanden beaurtragen, der es kann ...
Sorry soll nicht beleidigend sein, aber mit deinem Equipment kommst du da an deine Grenzen !

Naja aber prinzipiell soll immer alles so billig wie möglich sein ;)
Sprich so lange es halbwegs so aussieht wie se sich das vorstellen wird lieber ein Hobbyfotograf genommen als ein Profi, da du hier ein enormes Preisgefälle hast ;)
 
K

kittylady008

Guest

AW: Bäckerei Fotos

Kleiner Tip am Rande,
wenn du das Brötchen nicht mehr essen willst kannst du es auch mit durchsichtiger nagellack Pflege aufpolieren, somit sieht es noch knackiger und frischer aus, und beim bearbeiten die Sättigung bei Salat oder ähnlichem höher stellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben