Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bahngleise

Crashi92

Hobbyknipser

Hey,
Ich wollte hier mal mein Bild vorstellen.
Bin noch Anfänger und dankbar um jedes Lob und auch um jeden Kritikpunkt.
Danke im Vorraus
 

Crashi92

Hobbyknipser

AW: Bahngleise

Wollte die Schärfe eben auf dem Andreaskreuz haben und es somit in den Vordergrund stellen.
Mit dem Schärfeverlauf muss ich noch ein bisschen üben :p
 

K_maeleon

Senfschleuder

AW: Bahngleise

schönes motiv. allerdings lässt die qualität wirklich sehr zu wünschen übrig. schon über ein stativ nachgedacht? hätte es vielleicht auch schön gefunden das ende der gleise zu fokusieren und das andreaskreuz im vordergrund unscharf zu lassen. dann käme etwas mehr tiefe rein.
 

kyrneh

ewiger Nörgler

AW: Bahngleise

für Lob sehe ich schonmal kaum Spielraum ;)

Was wolltest Du denn mit dem Bild zeigen? Der Titel ist "Bahngleise" aber die liegen vollkomen aus dem Fokus. Das Andreaskreuz mit dem Gehänge dran macht sicher als Motiv was her - allerdings ist es oben unmotiviert beschnitten und Perspektive/Blickwinkel finde ich auch nicht sehr glücklich. Zumal der unruhige Hintergrund ziemlich ablenkt.

Und unscharf ist es auch noch.... :hmpf:

also nochmal bitte ;)


Und fürs gute Gefühl kommen bestimmt noch ein paar "tolles Bild" Meldungen...


immer gut Licht
H.

:p
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Bahngleise

Und fürs gute Gefühl kommen bestimmt noch ein paar "tolles Bild" Meldungen...

Das wird so sein, die Leute brauchen schließlich Punkte.

Ich kann bei dem Bild auch keinen Grund für ein Lob finden. Das einzige was hier in die richtige Richtung geht ist die Farbgebung, aber das ist eh Geschmackssache.
 

buddler

Großmaul

AW: Bahngleise

so um hier auch meinen beiden vorgängern gerecht zu werden: tolles bild!
ne also die farbwahl find ich ned schlecht...des haus links im hintergrund stört immens...des wegen wirkt der hintergrund unruhig...
statt dem weitwinkelobjektiv hätt ich vllt lieber ein tele genommen...(so um die 100mm) dann hast du das andreaskreuz mit allem scharf und den hintergrund eben unscharf..
wobei man auch darüber nachdenken könnte, das andreaskreuz n bissel farbintensiver zu gestalten, und den hintergrund so zu lassen...
oh ich laber wieder mal zu viel...
naja lass dich ned von den miesmachern entmutigen;)
 

kyrneh

ewiger Nörgler

AW: Bahngleise

recht so :daumenhoch:


Dann stell Dich vor Ort einfach mal vor das Kreuz und guck Dir das Ding genau an. Lauf dreimal drumherum, knie Dich hin, geh 10m weiter weg und komm wieder näher. Überlege was Du zeigen willst. Überlege dann wie Du das am besten rüberbringen kannst. Versuche mit Perspektiven und Schärfeverlauf zu spielen. Probier einfach bisschen was aus und zeig es dann unbedingt hier.

Viel Erfolg

H.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bahngleise

Hallo
Du schreibst: bist Anfänger, also nicht böse sein über meinen Kommentar. Wenn ich das Bild ansehe, weiß ich eigentlich nicht, wohin ich schauen soll: da wäre ein Signalmast= interessantes Motiv, Schienen= interessantes Motiv, aber was ist jetzt die Hauptsache? der große Unschärfebereich im Bild "Titel Bahngleise" verstärkt nur diesen Eindruck - das nächste Foto wird sicherlich besser - servus
 

wwwgolffreakde

NikonFan

AW: Bahngleise

Also so berauschend find ich das Bild auch nicht. Apropro rauschen, da is verdammt viel drin, kommt bestimmt von dem Effekt oder is das Bild direkt aus der Cam?

Naja das Motiv is nicht wirklich gelungen, so sieht es z.B. so aus als wenn die Signalanlage im Hintergrund mit Andreas-Kreuz bzw. dessen Ausleger verbunden ist. Nimm entweder einen steileren Winkel zum Andreas-Kreuz und setzte das in den Mittelpunkt oder halt mehr Richtung Gleise und dieses Fokusieren.

Was war deine Cam-Einstellung? Automatik?
 

dragobert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bahngleise

Auch wenn manch ein Kritikpunkt berechtigt ist, vergesst nicht
"Bin noch Anfänger..." Deswegen ist er ja da.

Mir persönlich hat das Bild gefallen. Die "Technik", also Perspektive
Bildauschnitt, Thema, Schärfe, ist eine andere Sache.
Deswegen ist er ja da. "Bin noch Anfänger..."

Was die Punkte betrifft, selbst in diesem Thread könnte man diesen
oder jenen "sachlichen" Beitrag in die Kategorie "punktesammeln" einstufen...
 

King145

Fotograf

AW: Bahngleise

Hallo
Motiv ist nicht schlecht nur die schärfe..
gehe raus und knipse weiter es wird mit jedem bild beser..
Gruß
 

buddler

Großmaul

AW: Bahngleise

Dann stell Dich vor Ort einfach mal vor das Kreuz und guck Dir das Ding genau an. Lauf dreimal drumherum, knie Dich hin, geh 10m weiter weg und komm wieder näher. Überlege was Du zeigen willst. Überlege dann wie Du das am besten rüberbringen kannst. Versuche mit Perspektiven und Schärfeverlauf zu spielen.

dem kann ich mich nur anschließen...du hast ne digitalkamera(hoff ich doch;)) also nutze sie auch...mach 1000 fotos und sortier dann am pc aus was gut und was für die tonne ist...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben