Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bamboo Fun und meine ersten Gehversuche

bambieidle

play hard go prOo

Hi, Leute ;)

Eins vorweg...ich bin kein großer Zeichner. Ich dachte mir einfach zeigste mal was du so gemalt hast um einen kleinen Tribut an das neue Grafiktablett zu haben. Es macht sau spass und sogar untalentierte Leute wie ich bekommen mit ein bissle know how der Technik einigermaßen gute Bilder erstellt.

Programm: ArtRage 3 Stud pro

und hier die Bilder XD






Ich sage ganz bewusst das ich nicht Zeichnen kann weil ich leute kenne und schon so viele gesehen habe die wirklich zeichnen können.Wenn man die Skills auf einer Skala legen würde die 10 cm lang wär und vergleicht, dann wär ich der erste millimeter der gerade mal so angekratzt ist :D

grüße bambieidle
 
B

BruderNumbsi

Guest

AW: Bamboo Fun und meine ersten Gehversuche

Dafür das Du nicht zeichnen kannst, ist da schon was bei herausgekommen.
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Bamboo Fun und meine ersten Gehversuche

Jeha dein erster Beitrag ging an mich :D

Ja danke und Herzlich willkommen im Forum
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Bamboo Fun und meine ersten Gehversuche

Sieht doch nicht schlecht aus. Mein neues Intous4 hab ich noch nicht ans laufen gebracht. Die Spitze will einfach keinen Klick auf dem Tablett machen- alles andere Funktioniert, sogar der Radierer zeigt in der Einstellung die Druckveränderung, nur die Spitze nicht. Ich vermute, das liegt an meinem Laptop, da setzt laufend der Tipp auf das Touchpad aus, ist ja wohl die gleiche Funktiom. Mein großer Rechner ist in Rep. Dan versuch ich mich auch nochmal dran.
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Bamboo Fun und meine ersten Gehversuche

Mit deinem Tablett kann ich dir nicht weiterhelfen.

Aber danke für deinen Post.


greetz:bambieidle
 

Death666

Newbie out of Hell

AW: Bamboo Fun und meine ersten Gehversuche

hi ,
ich hab mir letztes jahr auch ein bamboo gekauft :) das ding ist echt klasse und super für den einstieg.
ich hab noch nen tipp für dich wenn du deine zeichnunerei noch mehr ausweiten willst dann lade ein foto (am besten portrait) in dein zeichenprogramm (ich weiß grade nicht ob artrage auch mit layern arbeitet ich kenn nur photoshop) und zeichne dann die umrisse und wichtigsten details auf einer NEUEN ebene ab. dann kannst du dich ans die farben machen wobei zu beginn das pipettenwerkzeug ganz hilfreich ist um die farben vom originalbild zu übernehmen. das ist wie ich finde eine sehr gute übung um sich in das gebiet des portraitzeichnens reinzufinden, vor allem was die farbigkeit und licht und schatten angeht.
Deine zeichnungen sind für den anfang aber garnicht schlecht :)

Hier ist mal mein erstes Werk mit meinem bamboo :D


das ist aber schon fast ein jahr alt aber das hab ich auch nach einer fotovorlage gemacht(wie beschrieben)

edit: der link scheint nicht zu gehen (zumindest bei mir nicht) hier nochmal ein direktlinkhttp://fc07.deviantart.net/fs70/i/2010/015/2/4/Astonishment_in_the_Morning_by_Duke_of_Death.jpg :)

gruß Death
 
Zuletzt bearbeitet:

bambieidle

play hard go prOo

AW: Bamboo Fun und meine ersten Gehversuche

Der Link funzt.

Hehe, ja die ersten Versuche sind immer die Besten ;)

Ja das mit den Abzeichnen innerhalb vom Programm wurde mir auch schon von jemand anderen nahe gelegt.

Ja Artrage arbeitet auch mit Rbenen...Wär ja traurig wenn nicht :D Dann würde ich erst recht nix aufs " Papier" bekommen

Danke für dein Post

Greetz bambieidle
 

cuqui

NachtEule

AW: Bamboo Fun und meine ersten Gehversuche

das rste finde ich jetzt nicht so toll, aber das zweite, ja das finde ich richtig gut. dafür dass du nicht zeichnen kannst (deine aussage) top.
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Bamboo Fun und meine ersten Gehversuche

Das zweite war auch tatsächlich mein zweites Werk :)

Da stand ich schon ein bisschen mehr in der Materie von Artrage...



greetz: da bamb

Edit: Das digitale zeichnen macht es einem sehr einfach....
 
Zuletzt bearbeitet:

bambieidle

play hard go prOo

AW: Bamboo Fun und meine ersten Gehversuche

Ich bin ja auch zufrieden; für meine Verhältnisse :D So ist ja nicht

Aber danke


greetz
 

mucki060108

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bamboo Fun und meine ersten Gehversuche

Also ich habe noch kein bild erstellt, aber stehe in den startlöchern :)
mal sehen wie meine ersten bilder so ausschauen...habe sehr respekt vor der ganzen geschichte :)

@Death
bei deinem ersten bild, hast du die einzelnen haare einzeln gezeichnet?? oder war es ein brush mit nem "haarbüschel"? vorallem kann ich mir noch nicht vorstellen wies mit den eben ausschaut, ich setzte doch nicht jeden einzelnen pinselzug auf eine neue ebene oder??

ahhhh... :) wie gesagt, respekt vor dem

lieben gruß muckiiii
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben