Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bananenflanke…*wie realisieren?

Triggertrix

Filmwechsler

Hallo,

ich glaube ich steh irgendwie auf dem Schlauch und bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe einen Fussball als Still, den soll / möchte ich jetzt in eine Bananenflanke verwandelt… also einen schnellen Ball mit einem Schweif hinter sich…
Sprich als hätte ein guter Fotograf, im rechten Moment und der richtigen Belichtungszeit drauf gehalten…
Alle Ergebnisse mit Bewegungsunschärfe und Wischfinger sehen ziemlich…… :'(

Na ja… also ich brauche in jedem Falle eure Unterstützung.

Dank & Gruss
 

Photoshop

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Bananenflanke…*wie realisieren?

wie man einem Objekt durch Bewegungsunschärfe mehr Dynamik verleiht, kannst Du hier nachlesen

Danke, das ist aber der Teil der mir am wenigsten Probleme bereitet…
Hm… unklar ausgedrückt (wie immer)
Also was mir Probleme macht ist der "Schweif"… und den dann mit dem Ball zu verschmelzen…
 

blenderhilfe

blenderhead

AW: Bananenflanke…*wie realisieren?

Hi,
der Schweif ist aber nicht "realistisch" - eher "stilisiert"

ich würde versuchen den Ball (freigestellt) auf mehrere Ebenen zu dublizieren und mit verschieden starken Bewegungsunschärfen und Mix-Modes zu arbeiten.
Evtl den Schweif auch noch mit Transform oder so verbiegen oder dicker werden lassen.

Dabei ist es sicher wichtig viele Ebenen zu haben um eine homogenen Schweif entstehen zu lassen...

bis es richtig zischt :D
Viele Grüsse
Tobi
 

pekulina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bananenflanke…*wie realisieren?

Hey,

ich würde es mit einer Ebene und dem Filterwerkzeug Verbiegen machen:

- Fußball in eine neuen Ebene kopieren und in die Mitte des Fotos setzen
- Filter-Weichzeichnungsfilter-Bewegungsunschärfe (Winkel 90, Abstand 999)
eventuell noch stärker noch oben und unten transformieren
- Filter-Verzerrungsfilter-Verbiegen (Linie in der Mitte zur Seite ziehen)
- anschließend noch mit Transformieren eine Seite etwas enger zusammenschiegen
- Ebene unter die des Fußballs verschieben

Gruß Peter
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Bananenflanke…*wie realisieren?

Moin,

also ich habe sowohl die Tips von Blenderhilfe als auch von pekulina versucht und das beste Ergebnis hängt an…
Noch nicht sehr überzeugend… hat eher was von einer Kaulquappe mit einem merkwürdigen Kopf… nee so komm ich nicht weit…
Oh was ich ganz vergessen hatte, es geht um Tipp-Kick
klvi-2-c81e.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Bananenflanke…*wie realisieren?

Wäre das ein Contest, würdest Du gewinnen :mrgreen:

hm… was genau hast Du anders gemacht bzw. wie machst Du es… ok, Du hast keinen Tipp-Kick Ball genommen (der ist halb schwarz) was es nicht einfacher macht…

Ganz ehrlich, das ist ganz schön peinlich. ich stell mich hier gerade wie der erste Mensch an… aber irgendwie klemmt es da total…
 

d4y

Pixel schupser

AW: Bananenflanke…*wie realisieren?

Hallo Triggertrix, Ich würde versuchen denn Schweif mal ein bisschen transparenter zumachen, besonders am Ende.
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Bananenflanke…*wie realisieren?

Hallo Triggertrix, Ich würde versuchen denn Schweif mal ein bisschen transparenter zumachen, besonders am Ende.

ok, versucht… finde ich immer noch nicht überzeugend…

klvi-3-eccb.png


EDIT: habe es jetzt mal in ID eingefügt… noch einen Schlagschatten "drunter" und eine kleine weiche Kante… Taaadaaaa… sieht gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:

d4y

Pixel schupser

AW: Bananenflanke…*wie realisieren?

OK Tip 2 ;-) wenn du das mit dem Bild von pekulina vergleichst würde Ich den Schweif Winkel noch verändern in Richtung "unten" dass er aus der oberen Flanke (die mehr rechts geneigt ist) startet und nicht an der "verdeckten" Kante. Ich hoffe das kommt irgendwie verständlich rüber ;-)
 

pekulina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bananenflanke…*wie realisieren?

d4y hat recht! Du kannst eine Verlaufsmaske auf den Schweif legen, oder mit dem Radiergummi (Deckkraft auf ca. 30% stellen). Der Schweif ist auch noch nicht so schön "bananig". Über Transformieren und dann Verkrümmen noch ein bißchen anpassen. Man könnte auch den Ball noch einmal kopieren und mit Bewegungsunschärfe versehen, Abstand ca. 200. Dann die Ebenendeckkraft auf 20 und vorne den Ball noch etwas wegradieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben