Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Band-Homepage

Dr3Am3At3r

Gelegenheitspixler

Hi, ich verwalte unsere -> Bandhomepage <-. Allerdings bin ich damit nicht wirklich glücklich wegen dem Frame und der Struktur und wollte sie deshalb, da wir bald eh eine Demo-CD aufnehmen wollen (bzw endlich weitermachen) sie mal neu designen und programmieren. Ich wollte sie so ähnlich aufziehen wie -> eine andere Seite <- die ich verwalte (auf der allerdings noch die meisten Inhalte fehlen). Ich wollte mal fragen ob ihr die zweite Homepage vom Quelltext her besser findet bzw meint ihr, dass es gut wäre die neue BandHP auch so zu programmieren (Navileiste, Container und so).
Vielen Dank schonmal (Ist der Bereich eigentlich richtig für das Thema oder sollte es eher unter WIP und Entwürfe?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: Band-Homepage

die andere Seite ist keine Verbesserung zur Banhomepage...


Kleiner Tipp von mir: Setz dich mit den Musikern zusammen, macht Skizzen, sammelt Ideen... und dannn überleg, ob du das wie umsetzen kannst...
 

dhm2002

Noch nicht viel geschrieben

AW: Band-Homepage

Kann ich nur zustimmen. Die Seiten, auch die alte wirkt viel zu wuchtig. Was soll den dargestellt werden, die Gruppe oder die Typo?
Ich pers. finde es immer netter, wenn "man" sich zurücknimmt und das "Produkt" in den Mittelpunkt rückt... was nicht auf gute und pfiffige Gestaltung verzichten muss.
 

Dr3Am3At3r

Gelegenheitspixler

AW: Band-Homepage

Was ist bei der Fanclubhomepage denn schlecht, bzw was sollte da am ehesten verbessert werden? Dachte nämlich, dass sie im Vergleich zur Bandhomepage eine deutliche Verbesserung dastellt, da sie dynamischer ist und allgemein weniger auf eher veraltete Techniken wie Frames setzt. Und was ist für ne Bandhomepage eurer Meinung nach besser, eine vertikale oder horizontale Navi-Leiste. Bin eigentlich eher Freund von Horizontalen, also direkt unterm Banner aber hab dann immer das Problem, dass ich es darunter langweilig finde weil es mMn zu "einfach untereinander geklascht" aussieht wenn nur Banner, Navi, Inhalt straight unterander steht

Folgende Bandhomepages finde ich pers. ziemlich gut und wollte mich ein wenig dran anlehnen bzw Struktur ein wenig übernehmen, was meint ihr dazu?
http://edguy.net/de/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:

klein_moni

Lernende

AW: Band-Homepage

Es kommt ja nicht nur auf die Techniken an, oder wo du die Navigation unterbringst.
Viel wichtiger ist, dass die Proportionen zueinander stimmen, dass es ein stimmiges Farbkonzept gibt, ...

Nimm dir die Tipps von meinen Vorrednern zu Herzen, probier mal was aus und zeig uns dann deine Ergebnisse. Dann können wir konstruktivere Kritik abgeben.
 

Dr3Am3At3r

Gelegenheitspixler

AW: Band-Homepage

Ah gut danke. Nur, was stimmt denn an den Proportionen nicht, bzw was soll größer und was kleiner? (Bei der Bandhomepage finde ich den Text zu klein und die Buttons zu groß bzw an zuvielen stellen). Und wieviele verschiedenen Farben würdet ihr für ne Page verwenden (Das blau/weiss muss natürlich erhalten weil es halt die Vereinsfarben sind und halt Fanclubname)
 

Jimmy1985m

Anfänger/Photoshop/Design

AW: Band-Homepage

Hallo... ich persönlich finde die Bandhomepage garnicht mal so schlecht vom aufbau her, finde nur das design nicht gerade ansprechend :uhm:
Wie du schon sagt die Buttons finde ich auch etwas zu groß, und farben müssten finde ich besser zusammen passen... aber so ganz ok...
 
P

Preacherofdeath

Guest

AW: Band-Homepage

Hey,

ich muss meinem Vorredner da fast ganz zustimmen, ich finde das Design auch nicht sooo Super, aber ich finde das Logo geil ^^

Sammelt doch einfach mal Ideen und guckt dann das ihr daraus das Beste macht ;)
 

Dr3Am3At3r

Gelegenheitspixler

AW: Band-Homepage

Zwar kein neues Ergebnis, aber ich wollt es mal zeigen, da ich hier die Buttongröße ansprechender finde. Is halt, ich nenne es mal "Graustufen-lastig" mit rotem Schriftzug als Signalfarbe (und irgendwie unscharf).
 

KaWie

⃟⃟⃟⃟⃟⃟⃟⃟⃟⃟

AW: Band-Homepage

Nja, nja ist jetzt nichts was mich so umhauen würde.. Ich weiß nicht, irgendwei gefällts mir nicht.
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Band-Homepage

schau mal, so "einfach" kann eine (imo) gute bandpage aussehen:

HATEBREED - OFFICIAL SITE

versuch einfach verbindung mit der Musik der band herzustellen

edit: schlechtes bsp. is ja nur n blog, aber ich hoffe du verstehst was ich mein
 

Dr3Am3At3r

Gelegenheitspixler

AW: Band-Homepage

Ja verstehe ich, die Seite gefällt mir ziemlich gut - wie die Musik. Problem wird für mich hier eher sein entsprechende Grafiken zu designen, wobei ich die Seite ja nicht 1 zu 1 übernehmen muss in der Art und weise aber die Struktur finde ich echt gut. Im Header wo die Grafik an den Rändern verblasst, liege ich richtig in der Annahme, dass das auch mittels Ebenenmaske geschehen ist?
 

Dr3Am3At3r

Gelegenheitspixler

AW: Band-Homepage

Das hatte ich auch probiert bei unserm myspace-banner, allerdings aufgrund von schlampigkeit (ich hab die blöde eigenschaft mit gimp zu arbeiten wenn gerade fernseh gucke) halt eher mangelnd. Müsste mit Ebenenmaske dann aber praktisch ein dreifarbiger verlauf gewesen sein oder? also weg-sichtbar-weg, oder kann man innerhalb einer Maske mehrere Verläufe machen die unabhängig von einander sind?
 

KaWie

⃟⃟⃟⃟⃟⃟⃟⃟⃟⃟

AW: Band-Homepage

Du könntest auch einfach nen Farbverlauf Transparent/schwarz machen dann brauchste keine Ebenenmaske [zumindest in PS]
 

Dr3Am3At3r

Gelegenheitspixler

AW: Band-Homepage

Hab gleich mal einen Entwurf fertig (nichts ernstes nur wegen proportionen und struktur und farbgebung) und will den dann hier reinstellen, stellt sich mir nur noch die frage wie breit würdet ihr den banner machen, ich bin sonst immer freund von 800px würdet ihr weniger nehmen oder mehr? da ich ja die navileiste nach oben verbannen will hab ich ja dann viel platz für text und kann mir überlegen wieviel ich davon nutzen will
 

Dr3Am3At3r

Gelegenheitspixler

AW: Band-Homepage

<- So mal ein ganz grober entwurf wies von der Art und weise her mal aussehen soll, was meint ihr wegen proportionen und farbgebung?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben