Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bandfotos - gut und relativ günstig, wie?

burnhardcore

Noch nicht viel geschrieben

Hey,

ich habe eine Band und wollte mal fragen, wie man am "günstigsten" an gute Bandfotos kommt, also Aufnahmen und Bearbeitung.
Wir stecken schon recht viel Kohle in die Aufnahmen, deshalb sollten die Fotos ja logischerweise auch gut sein, Myspace mit scheiß Bildern ist nur die Hälfte wert;).

Wir sind keine Metalband oder sowas, sondern machen eher Screamo oder Emocore oder wie auch immer man das nennen will:D. Vor allem ist uns/mir wichtig, dass wir ein breites Bild bekommen, dass man oben auf die Myspace-Seite anstelle Vom Banner setzen kann.

Im Folgenden mal ein paar Bilder, die dem schon recht nahe kommen, wie wir sie wollen. Wie viel müssen wir für sowas wohl hinblättern? Und wo bekommt man einen Menschen her, der sowas kann?

(Sowas ganz nach oben halt)
 

Marbstar

der junge wilde

AW: Bandfotos - gut und relativ günstig, wie?

also das dritte bild was du hochgeladen hast lässt sich ganz einfach mit einer kamera selber machen stellt euch einfach mal in ein paar Posen hin macht mehrere Bilder und gut iss... dann wenn du ein PS Programm hast öffnen und eventuell mit hilfe von ein paar Tuts selber machen.

Der Clou an der Sache ist das eure Bilder Unikate sind und nix weiter kosten sollte Ihr oder du keine Cam haben dann musst du mal bei einer Photolabor Ratte nachefragen sag was du willst und der sagt dir was es kostet.

CD Cover Foto`s können manchmal ja auch schon so um die 130 ? kosten also viel Erfolg bei der Suche
 

Schrotteimer

Nuscheltier

AW: Bandfotos - gut und relativ günstig, wie?

also, ich weiß nun leider gerade ja nicht wo du wohnst, weil ansonsten könnte ich dir eine fotografin empfehlen...die macht auch hauptsähclich bandfotografie
wenn du interesse hast dann schreib einfach ne pm,dann geb ich dir nen link von ihr
 
M

MillaMee

Guest

AW: Bandfotos - gut und relativ günstig, wie?

Wo auch immer Du wohnst, am besten ist es, wenn Du eine Kontaktanzeige in einem Onlineanzeigenmarkt für Deine Region schaltest oder auch in Studentenforen fragen.
Es gibt durchaus Studenten oder Auszubildende, die Dir das gratis machen würden, um ihr Portfolio auszuweiten, wenn sie einen Dank auf der Page lesen oder einen Link bekommen.
Ich wünsche schon jetzt viel Erfolg!
Ein gutes Auge ist mehr wert als die perfekte Ausrüstung. Man kann auch mit einer kompakten Kamera, kreativität, dem rechten Licht und Kenntnissen in der Bildbearbeitung professionelle Ergebnisse erzielen. Musst also nicht unbedingt zu einem professionellen Fotografen. Gerade in der Startzeit einer Band fehlt das Geld ja überall. ;- )
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Bandfotos - gut und relativ günstig, wie?

Ich würde dir folgenden Tipp geben. Geh auf diese Seite, gib deine Stadt oder eine Stadt in deiner Nähe ein. Dann werden dir alle Fotografen und Hobbyfotografen angezeigt. Dann klickst du einfach hinter den Namen auf "Fotos" und dann kannst du dir einen aussuchen der deiner Meinung gut genug ist. Und dann schreibst du den einfach an und schilderst ihm was du willst. Dann kannst du mit ihm einen Preis aushandelt. Kostenlos wird dir das keiner machen, weil ja eine gute Kameraausrüstung einige Tausend € kostet aber bei Hobbyfotografen sind die Preise schon verträglich.

Da die Bilder euer Aushängeschild ist, würde ich nicht nach Preis sondern nach Qualität auswählen.
 

Syriel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bandfotos - gut und relativ günstig, wie?

Ahoi,

Wo kommst du/ihr denn her? Wenn es nicht zu weit ist, könnt' ich euch sicher weiterhelfen. Komme (grob) aus dem Umkreis Mannheim/Ludwigshafen.

Bei interesse kannst du dich ja per pm melden.

lg
 

tasser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bandfotos - gut und relativ günstig, wie?

Also ich gebe meinen Vorpostern recht, Du findest auf jeden Fall jemanden der mit einer Kamera umgehen kann, ihr müsst einfach ein paar Bilder machen (wie beim Metzger, kann ruhig n' bissl mehr sein!) und dann auswerten. Um's bearbeiten geht's ja wohl nicht. Ich denk da würdest Du hier im Forum allein schon mehr als genug Leute finden, die sich damit auskennen und das günstig oder sogar kostenlos gegen Link, kleines Wasserzeichen oder was auch immer machen würden.

Und ich denk ne Spiegelreflexkamera oder ne gute Kompakte ist relativ schnell gefunden, allein Leute die von sowas garkeine Ahnung haben, besitzen oft schon sehr vernünftige Kameras!

Wo kommt ihr denn her?
Wie andere schon gesagt haben, einfach mal im Internet suchen!
Viel Glück und viel Spaß!

lg,
Flo
 

burnhardcore

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bandfotos - gut und relativ günstig, wie?

Also wir kommen aus Oelde, das ist im Kreis Warendorf, Nähe Gütersloh, 20 Minuten mitm Zug nach Hamm.

Die Sache ist, dass wir im Moment sehr viel zu tun haben und WENN wir uns treffen können, dann proben wir jede Minute. Deshalb wollte ich mich jetzt erstmal informieren, für Bilder hätten wir ab Mitte/Ende März Zeit, da haben wir die Songs dann auch fertig aufgenommen, da wir am 13. März den Termin im Studio haben.

Bei Fotocommunity gibts unzählige Leute, aber die meisten machen nur Naturfotografie oder bearbeiten nicht. Ich denke, bei unserem Bild wären ein paar Änderungen ganz gut und angebracht.

Aber da hast du, tasser, Recht. Hier gibt es mit Sicherheit fähige Leute, die das dann bearbeiten würden:)
 
T

Tain

Guest

AW: Bandfotos - gut und relativ günstig, wie?

Hi!
Ich würd Euch welche machen, wenn ihr noch keinen Fotografen habt.
Idee für ne Location hätte ich auch. Wäre allerdings ca. 200 km von Euch weg, Richtung Norden.
Ist wohl zu weit, oder?
Sonst kannst Du Dich gern melden.
LG Claudia
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben