Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bandlogo

bandchef

Noch nicht viel geschrieben

Hi!

Ich glaube ich hab zu diesem Thema schon mal was geschrieben. Ich brauche immer noch ein gutes Bandlogo hab mir jetzt auch schon mal dazu gedanken gemacht aber es ist bisher mehr oder weniger nur ein Bandbanner rausgekommen ich habs euch mal hochgeladen zum angucken:



Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar anregende vorschläge zeigen wie ihr euch ein bandlogo mit so nem langen bandnamen vorstellen könntet. die farben sind vorerst mal egal es sollte nur wenn möglich auf ein neutralen hintergrund platziert werden und irgendwie zu rock und pop musik passen!

Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen auf die sprünge helfen! danke!

mfg bandchef
 

Photoshop

pusa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bandlogo

ich weiss nicht aber auf anhieb fällt mir nur ein mädcen auf nem felsen sitzend. aber mur als silhouette. ich guck nochmal ob mir was besseres einfällt
 

bandchef

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bandlogo

Hi!

Also Eiswürfel sind mir auch schon den Sinn gekommen nämlic folgendermaßen:

Ein ganz stylisches Glas das so zu einem viertel mit Whiskey befüllt ist und auf dem Glas wie aufgedruckt dann der name jacky on the rocks drauf steht. aber leider ist das für mich in photoshop (noch) viel zu schwierig schon alleine deswegen weil ich keine guten bilder von whiskeygläser habe!

vielleicht fällt euch ja noch was ein
 

Lizman

Allrounder

AW: Bandlogo

Hi!

Also Eiswürfel sind mir auch schon den Sinn gekommen nämlic folgendermaßen:

Ein ganz stylisches Glas das so zu einem viertel mit Whiskey befüllt ist und auf dem Glas wie aufgedruckt dann der name jacky on the rocks drauf steht. aber leider ist das für mich in photoshop (noch) viel zu schwierig schon alleine deswegen weil ich keine guten bilder von whiskeygläser habe!

vielleicht fällt euch ja noch was ein

Willst du n Logo machen oder eine Grafik für Desktop Hintergrund?
Entscheide dich bitte. Dann gibs passende Tipps! ;)
 

Rhazes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bandlogo

Die Idee mit dem Whiskeyglas und dem Mädel würde ich an deiner Stelle weiterführen.
Wie wäre es wenn du das Logo in dem Stil machst, wie den Schriftzug deiner Band ?
Also zB. das Glas, die Eiswürfel und das Mädel mit der Farbe Weiß andeuten, und den Whiskey und das Drumherum Schwarz. Das Ganze, vielleicht noch etwas dreckig herausarbeiten.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Bandlogo

Die meisten Bands haben Wortmarken, kommt nur auf die Gestaltung an.
Da ich mich aber bei Rock und Pop Bands nicht auskenne, kann ich jetzt auch nicht sagen, ob mein Logo einem anderen, einer schon bekannten Band ähnelt aber das ist mir so als erstes in den Sinn gekommen:
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Bandlogo

finde das ganze auch noch eine wenig fad...
da könnte man mehr draus machen..
die idee mit den eiswürfeln gefällt mir sehr gut...
bin mal gespannt ob du das umsetzen wirst, und wie deine arbeit nacher aussehen wird....
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Bandlogo

finde das ganze auch noch eine wenig fad...
da könnte man mehr draus machen..
die idee mit den eiswürfeln gefällt mir sehr gut...
bin mal gespannt ob du das umsetzen wirst, und wie deine arbeit nacher aussehen wird....


@psdmaster und Olungisie
Danke :)


Naja... kann halt jeder machen wie er will. Meine Meinung: will man wirklich mit schwarz UND weis arbeiten, muss man bedenken, dass das Logo vieleicht auch mal auf einen schwarzen Hintergrund muss aber man schwarze Linien und eine weise Füllung hat Macht sich nicht gut. Mit Farben umkehren ist da auch nicht viel, das Logo sieht dann aus wie ein Negativ.
 
M

mrs_tiffy

Guest

AW: Bandlogo

ich finde dioxis vorschlag auch sehr gut, denn wenn es ums band-shirts drucken geht, muss der name sofort erkennbar sein und vlt. noch das es ne rockband ist. damit es sich einprägt.

auf eure homepage macht sich ein jackyglas mit bandlogo aber bestimmt sehr geil... da hilft dir vlt. dieses
 
M

mops

Guest

AW: Bandlogo

Herr Pictures DiOXIS, ich kann deine Logig nicht nachvollziehen. Was ist schlimm daran, wenn man eine weiße Schrift z.B. auf ein schwarzes T-Shirt druckt. bzw. umgekehrt. Mit einem Foto ist es natürlich ein Problem, das man nicht so einfach umkehren kann (außer man macht es bewusst) - aber bei einer Schrift ...
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Bandlogo

Herr Pictures DiOXIS, ich kann deine Logig nicht nachvollziehen. Was ist schlimm daran, wenn man eine weiße Schrift z.B. auf ein schwarzes T-Shirt druckt. bzw. umgekehrt. Mit einem Foto ist es natürlich ein Problem, das man nicht so einfach umkehren kann (außer man macht es bewusst) - aber bei einer Schrift ...

Da ist natürlich nicht schlimm... weiße Schrift, schwarzes T-Shirt.
Das kann man schon so gestalten das es gut aussieht... kein Thema.
Hier ist mal ein Beispiel, wie ich das eigentlich gemeint habe:
 

beeswax

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bandlogo


hmm, aber da muss man doch das logo (also hier diesen bleistift) gar nicht umkehren, oder?
wobei ich generell keine fotos auf shirts drucken würde, ich finde das wirkt nie besonders gut - vor allem nicht mehr nach 4-5 wäschen :)

zum logo: ich finde den schriftzug von dioxis auch ganz gut und denke, dass es eine gut leserliche schrift und ne bildmarke (zb das mädchen auf nem felsen oder einfach ein paar stilisierte eiswürfel drumherum) machen würde.

das whiskyglas mit schriftzug könnte etwas "spisselig" wirken und der schrifzug im drumherum untergehen.
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Bandlogo

Als ich den anfangsthread gelsen habe und auch langsam begriff,was genau gemeint oder auch nicht...denke mal bei der Rockband an Metallica oder AC/DC.Die haben spezifische Schriftarten.
Nun noch den gedanken mit dem Eisfürfel...da könnte man vielleicht die Form (rand leicht wellig und rund) anwenden.

Wobei ich auch sagen muß,dass das schlichte von Dioxis nicht schlecht ist.

ika
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bandlogo

ist auch ne Frage, welche Zielgruppe angegangen werden soll.... Whiskyglas und Eiswürfel... oder Mädchen und Felsen....

... also ich bin glaube ich mehr der "Mädchen und Felsen"-Typ...

im Ernst, was willst du denn vermitteln, ich glaube dass ein passendes Mädel einen besseren Anziehungsmagneten ausmacht, als ein Whiskyglas...

Was das Logo ansich betrifft, also die Schrift... @DIOXIS > > gefällt mir gut der Entwurf... schön schlicht und klar definiert...

Grüße
sunny_76m
 

Inkognita

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bandlogo

Zu DIOXIS Schrift vielleicht noch ein Instrument (statt Eiswürfel) mit einbinden, um zu erkennen, dass es ein Bandname ist.
 
P

philsoic

Guest

AW: Bandlogo

Also ich würde als Logo einen Schriftzug nach der Idee von DIOXIS, eventuell in eigener Schriftart (eine mit Wiedererkennungswert), an dessen rechter (oder linker) unterer Ecke sich die Silhouetten von zwei schmelzenden Eiswürfeln (die sich evtl. leicht überdecken) befinden.
Leider bin auch ich noch nicht vertraut mit Photoshop, dass ich es zeichnen kann, aber ich hoffe du hast verstanden, was ich meine.

Ein Musikinstrument, finde ich, braucht nicht mit dabei zu sein, da es doch viel interessanter wird, wenn man nicht gleich am Logo sieht, worum es sich handelt.

Gruß
philsoic
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben