Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bandlogo

bandchef

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bandlogo

Hallo!

Welche schriftart hat man denn in diesem schlichten logo von dioxis verwendet? ich möchte es mal nachbauen und schauen wie es etwas größer wirkt...

Danke!

bandchef

ich hab mir gerade diese tutorial angeschaut.

leider komme ich nicht recht damit.

und zwar habe ich anstatt dem budweiser logo einfach einen schriftzu genommen und den gerastert und dann hänge ich beim schritt 6 weil ich die schaltfläche pixel auswäheln nicht finde schritt 8 leuchtet mir auch nicht ein weil ich nicht weiß was der mit paste the copied pixels meint!

kann mir vielleicht jemand helfen?

bandchef

Benutze bitte den
edit.png
-Button um Doppelposts zu vermeiden! Danke, PhSn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

o0Andy0o

Teetrinker

AW: Bandlogo

Diese Tutorial ist mir unbekannt *gg*

zu 6. : STRG+Linksklick auf die Ebenenminiatur glaub ich
zu 8. : einfügen, also STRG+V
 

bandchef

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bandlogo

wenn ich STRG+Linksklick mach passiert gar nix...

ich hab den selbst erstellten schriftzug allerdings selbst gerastert macht das?
 

o0Andy0o

Teetrinker

AW: Bandlogo

Strg+Linksklick auf das kleine Bild von der Ebene im Ebenenfenster, dann kriegste ne Auswahl von der Ebene, und das sollte das sein, was du machen willst
 

bandchef

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bandlogo

sorry, aber ich verstehs nicht.

ich hab zwar jetzt die pixel auswählen können und auch wieder einfüge doch die schrift scheint ja in diesm tut den hintergrund vom bier anzunehmen und bei mir ist es wieder einfach schwarz...
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Bandlogo

ich habe mal bei dem Logo von Dioxis ein paar Eiswürfel hingelegt.
Die Würfel stammen aus c4D aslo gebe es rein rechtlich gesehen keine Bösen erwartungen.Gerendert wurde in Vue 6i.
Ich ahbe die Würfel einmal zur Sicherheit mit abgespeichert.Garantiert gibt es einige Leute,die das bedeutend besser erstellen können als ich,denen kann ich die Würfel ja schicken in *jpg*-Format.

ika
 

ZoDDL666

Nicht mehr ganz neu hier

Als erstes sei ein Zitat erwähnt (ich weiß leider nicht von wem)
"Every Rock-Band needs a Skull-Shirt!"
Denkt mal drüber nach!

Ihr habt natürlich recht, und ja auf jeden Fall muß ein Logo aufs mindeste reduziert sein. Man muß es sehen, und gleich an die Band denken, noch bevor man überhaupt nen Buchstaben gelesen hat. (AC/DC und Metallica sind gute Beispiele hierfür)


Also mir kam direkt ein Bild ins sog. "Kopfkino" geschossen, als ich den Bandnamen las:
EDIT: Wieder weg, wegen Gefahr, Urheberrechte zu verletzen

edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
EDIT: Wollt ich ja, habs aber nicht hinbekommen, NACH der Bildvorschau noch was zu tippen.

EDIT: Ich bitte vielmals um entschuldigung!
 
Zuletzt bearbeitet:

bandchef

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bandlogo

Hallo an alle!

bitte den vorschlag von ZoDDL666 mit dem jack daniels logo aus dem forum entfernen denn wir, die band jacky on the rocks, wurden von jack daniels schon angeschrieben wegen urheberrechtsverletzung bei verwendung des "artworks". dieser einfall ist uns nämlich vor der ganzen logo geschichte auch schon eingefallen...


Danke!

ciaosen
 

bandchef

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bandlogo

@Drunks1

Bitte den Link mit dem Jack Daniels Logo wegmachen da es Probleme mit dem Urheberrecht schon vorhanden sind...

danke!
 

ZoDDL666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bandlogo

Ist ja echt interessant Drunks1. Das Bild hab ich gerade entfernt, weil Bandchef darum gebeten hatte.
Des weiteren finde ich es ehrlich gesagt echt spießig von ner Marke da so nen Terror zu machen, wenn jemand das Markenbild weiterverwendet. Ihr wärt ja eigentlich wunderbare Werbeträger damit. Wenn ich Whiskey-Hersteller wäre würde ich mich darüber freuen, wenn jemand mein Logo in die weite Welt trägt und das noch freiwillig.

Zurück zum Thema Logodesign. Bevor man wie eben schon live miterlebt, ärger, wegen Urheberrechtsproblemen bekommt, die man nämlich auch ganz leicht mit lizenzierten Schriftarten bekommen kann, sollte man sich anfangs mal hinsetzen den Stift in die Hand nehmen und einfach mal mehrmals den Namen selbst schreiben. Oft gibt die eigene Handschrift sogar richtig was her.
Hier mal ein Beispiel aus meinem Archiv:
 
Zuletzt bearbeitet:

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Bandlogo

Das mit der schrift ist auch nicht schlecht,besonders die untere *Raven* sagt mir dabei sehr zu.Ist das ein besonderer Stil*for Free* oder hast du die selbst kreeiert???

ika
 

ZoDDL666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bandlogo

Das ist meine eigene Handschrift quasi. Einfach mal ein A3-Blatt nehmen, einen schwarzen Stift mit weicher Mine und ca. 100 Mal schwungvoll das Wort schreiben. Das beste Ergebnis kommt dann unter den Scanner und wird vektorisiert.
 

ZoDDL666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bandlogo

Ist auch nur ein Beispiel zum Thema Logogestaltung.
Was ist da schon innovativ? Ich denke Nicht nur das Logo macht die Band aus. Zum Gesamtbild gehören da auch Outfit, Bühnenpräsens, Aufmachung der CD-Cover und VOR ALLEM DIE MUSIK !!!
Eine gute Band schafft es auch mit einem Logo mit der Impact geschrieben ein bleibendes Schlüsselbild in den Köpfen der Fans zu verankern. Darum sollte es gehen.
 

sirpunk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bandlogo

Ich denke, dass Logo sollte richtig auffallen wir haben genug Logos von Bands die einen einfachen Schriftzug haben !!! Auf keinen Fall ein Bild in den Hintergrund legen das sieht dann mehr nach Cover und Banner aus.
Die Idee mit dem einscannen ist doch gar nicht so schlecht.
Willst du denn den kompletten Namen drinhaben oder reichen der Buchstaben wie zum Beispiel bei der Band "Linkin Park"
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: Bandlogo

Generell ist mal wichtig, dass das Logo schlicht gehalten wird, um es für alle EInsatzzwecke verfügbar zu machen (Sowohl Banner als auch Visitenkarte...)

Ich würde Entweder eine passende Schrift verwenden wie mehrfach hier angedacht wurde, oder auch ne Handschrift vektorisieren.

Im Anshcluss würde ich die Schrift einfach mal in PS oder Illustrator als Pfad umwandeln und einige der "Endpunkte" der Buchstaben verschieben.

z.B. ein Ende des C ins K verlagern usw. das macht das ganze dann schon individueller.

Wenn eine Grafik als Signet dazu soll müsste sie eben extrem Reduziert sein, was bei Band oft schwer ist. z.B. Drumsticks oder Eiswürfel oder wie angesprochen das Mädchen auf dem Stein...
 

ZoDDL666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bandlogo

Reduktion aufs Wesentliche.
Ein gutes Logo wirkt auch auf Briefmarkengröße. (Vielleicht bedruckt Ihr ja mal Feuerzeuge, oder Kugelschreiber.) und auch negativ sollte es wirken, sodass man sowohl schwarze, wie auch weiße Shirts bedrucken könnte.

...nur so ein paar Grundregeln
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben