Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Banner erstellt, Meinung gesucht

6

6driver

Guest

Hallo Grafikspezialisten,
ich habe mir schon vpr etwas längerer Zeit ein Banner für meine Webseite gebaut.
So sieht es aktuell aus:

20100224-104917-401.gif

Quelle: meine Garage

Nun würde ich gerne das Banner auf eine Plane drucken lassen. ..und schon hab ich ein "kleines" Problem. Die Schrift hatte ich mit einem zus. Progrämmchen generiert und somit kann ich sich 1.) nicht vergrößern und 2.) die Farbe ist nach meine Recherschen nicht druckbar.
Das 1. Problem hab ich beseitigt. Das ganze liegt nun im Vektor-Format vor. Aber bei dem zweiten Punkt komme ich nicht wirklich weiter. Ich weiß nicht welche Farbe am besten wirkt und ich hätte schon gerne, wenn möglich einen 3D-Effekt.
Hier mal ein paar Versuche.

20100224-104100-512.jpg

Quelle: meine Garage

Würde mich über ein paar Meinungen / Vorschläge freuen.
Hab den Veruch auch noch in größerer Auflösung da, bei Interesse schicke ich die Datei gerne zu.

Grüße
Andreas

Die Bilder sind gelöscht, bis klargestellt wurde, dass es rechtlich in Ordnung is. Ich meine das Bild vom BMW. Danke. RZS | Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Banner erstellt, Meinung gesucht

Ganz ehrlich: schön ist was anderes. Die Farbzusammenstellung ist in jedem deiner Beispiele mehr schlecht als recht. Den Farbverlauf in der unteren Schrift solltest du ganz bleiben lassen. Der "Sternenhimmel", naja. Ich krieg da irgendwie keinen Bezug zum Auto. Oder soll das ein Forum sein für BMW-Fahrer die grundsätzlich und ausschließlich nachts unterwegs sind? Dann würde es nämlich passen.
Beschränk dich mit den Schriftfarben besser auf die 3 aus der Vorgabe, oder nimm dir eine 4., allerdings harmonische dazu. Ein helles Grau oder Beige-Weiß könnte gehen.
 

Jessi060483

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banner erstellt, Meinung gesucht

Ich finde es auch nicht so berauschend, es sind viel zu viele farben und das Auto passt auch nicht rein. Die Schrift ist auch nicht der renner,sorry.
 
6

6driver

Guest

AW: Banner erstellt, Meinung gesucht

.. klar das man seine eigenen Werke immer anders sieht, trotzdem schonmal vielen Dank für Eure konkreten Hinweise und Meinungen. Ich werd mir nochmal mal ein paar Gedanken über das Ganze zu machen. Soll ja später auch etwas wirken.

achso das Auto. Das eigentlich genau um was es geht. bzw. um die gesamte Baureihe.

Viele Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CramBori

Schwobeseggl

AW: Banner erstellt, Meinung gesucht

Moin 6driver,

sei mir nicht böse aber die von dir aufgelisteten Banner gefallen mir genauso wenig wie deine Website. Alles kunterbunt und überall auf der Seite gibt es Baustellen. Auf mich wirkt das wie gewollt aber nicht gekonnt.

In deinen Bannern hast du zuviel wirre Farben die du auch noch mit einem Farbverlauf bekräftigst.

Lass dich nicht entmutigen und versuchs weiter. Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg damit.
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Banner erstellt, Meinung gesucht

Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Sorry.....:rot:

- Das Auto sollte kleiner sein, damit mehr davon sichtbar wird. So sieht das einfach deplatziert aus. Am besten der ganze BMW.
- Das ganze ist zu bunt. Halte dich an die M-Serie Farben. Das wäre stilechter und sähe nicht so zusammengewürfelt aus.
- Sterne weg. Hintergrund einfarbig und heller. So ist es zu dunkel und wirkt unfreundlich.
- Anstelle von 3D würde ich mit Schatten arbeiten um die Tiefenwirkung zu bekommen. Das 3D sieht billig aus.
 
C

chrissteiner

Guest

AW: Banner erstellt, Meinung gesucht

moin!

tja, was soll ich sagen...kann mich leider nur den anderen meinungen anschliessen, tut mir leid...ich denke, du hattest sicher einen guten willen bei der sache, und als uebungseffekt ists sicher auch ein erster guter versuch..allerdings hatte ich versucht, das ding auf mich wirken zu lassen, und das hat dann halt ned so gut geklappt...versuch doch mal, ein einfaches banner zu gestalten, ohne viel drum und dran, aber mit den dir wichtigsten elementen. manchmal ist wenig viel mehr...
der hintergrund selbst ist, denk ich, das groesste problem...unischwarz ist einfach schwer, und die sterne wuerd ich auf jeden fall weglassen, sieht einfach sofort billig aus...
was waere, wenn du mal nen hintegrund nimmst mit einem dezenten gradient drin..? lockert das ganze sofort auf...und die m3-stripes, versuch mal, die nach oben auszublenden! is ja nur ne idee, und die schoenheit liegt sicher im auge des betrachters, aber probiers mal :)
wuerd mich freuen, wenn du uns hier up-to-date halten wuerdest...viel erfolg!
 
6

6driver

Guest

AW: Banner erstellt, Meinung gesucht

..und ich dachte ich hätte nur ein Problem :)))

.. überall auf der Seite gibt es Baustellen. Auf mich wirkt das wie gewollt aber nicht gekonnt....

..das ist noch ein ganz große Baustelle. Da ist alles schon fast 10 Jahre alt und bedarf einer gründlichen Renovierung....leider fehlt mir da im Moment die Zeit für.


Bei dem Banner werde ich mal Eure Vorschläge ausprobieren.

Viele Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lil_Chrizz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Banner erstellt, Meinung gesucht

schließe mich da an, in manchen fällen is weniger mehr, das ist denke ich auch bei farben der fall, bunt fällt zwar auf, aber ob nun unbedingt positiv^^ ich weiß nich, ich würd zueinander passendere farben wählen
 
C

chrissteiner

Guest

AW: Banner erstellt, Meinung gesucht

moin nochmal

kam mir grad ne frage in den sinn: du sagtest, du wollest das ganze auf ne plane drucken...wuerd mich mal interessieren, was das fuer ne plane ist, und ob man je nach farbe derselben sogar den hintergrund ganz weglassen will..?
 
6

6driver

Guest

Moin,
sodele, ich hab mal versucht ein paar Vorschläge von Euch einfliessen zu lassen.
Der dreifarbige M-Streifen gefällt mir vollfarbig doch noch am besten.
Am dem Wagen kann ich im Moment noch nix ändern. Da muß ich mir erst die orignal Dateien aus meinem Archiv heraussuchen.

Und sonst?
20100224-143034-681.jpg


Viele Grüße
Andreas

moin nochmal

kam mir grad ne frage in den sinn: du sagtest, du wollest das ganze auf ne plane drucken...wuerd mich mal interessieren, was das fuer ne plane ist, und ob man je nach farbe derselben sogar den hintergrund ganz weglassen will..?

Das ganze soll eine Werbeplane oder Stoffbanner werden. (ca. 3m x 1m)
Hängt dann in meiner Werkstatt oder auf Treffen.

Viele Grüße
Andreas

Edit: Bitte EDIT-Button nutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke. RZS | Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

chrissteiner

Guest

AW: Banner erstellt, Meinung gesucht

...gefaellt mir persoenlich viel, viel besser, was du hier gemacht hast! vorallem mact das ganze jetzt einen wesentlich professionelleren eindruck! du zeigst hier die wesentlichen elemente klar auf, wie auto und die m3-stripes...ein solcher banner ist werbefaehig, finde ich!

ich denke, die plane sollte auch ne art werbung sein, ja? grundsaetzlich steht die frage, soll es berufliche oder freizeitliche werbung sein...will sagen, wie "serioes" soll das ganze rueberkommen. aber wie gesagt, auf mich machen deine entwuerfe einen wesentlich serioeseren eindruck. kleiner anstoss vielleicht doch noch: hast du schon andere schriftarten versucht..? kann nicht sagen, was es ist, aber irgendwie passt dieser hier nicht so ganz ins ganze bild...aber nicht schlimm, ueberhaupt nicht!

schoen zu sehen, wenn tipps und vorschlaege verwirklicht werden :)
ps: grad drauf gekommen, was mich etwas an der schrift stoert: du verwendest kantige, gerade formen, und deine schrift ist rund...vielleicht was haerteres versuchen..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Banner erstellt, Meinung gesucht

Ich würde auch sagen das du jetzt auf dem richtigen Weg bist.

Schatten noch etwas aufhellen und mehr Distanz.
 
6

6driver

Guest

AW: Banner erstellt, Meinung gesucht

Hallo,
ich hab mal mit ein paar Schriften experimentiert. ...und bin immer noch unschlüssig :)
Hab auch mal nach Schriftarten aus den 80igern geforscht...(Die Autos stammen aus der Zeit)... in den 80ern war alles schön rund. Die vierte Variante ist so eine typischer 80er-Jahre Schrift...ist allerdings nicht mein Favorit.

Die erste und dritte Variante ist mit Schlagschatten, aber ich denke mal das das gar nicht paßt. Wirkt irgendwie unscharf.

Die zweite Zeile ruhig in einer zweiten Farbe oder beide Zeilen besser einfarbig?


20100302-152337-565.jpg


Freue mich auf weitere Meinungen.

Viele Grüße
Andreas

Achso um die eine Frage noch zu beantworten: Ist alles reines Privatvergrügen.
 

Paule19

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banner erstellt, Meinung gesucht

Mir gefällt persönlich das zweite von oben am besten... auf jeden fall kann man diesen banner eher sehen lassen als die ersten^^
 

KallmundXXL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Banner erstellt, Meinung gesucht

Ist jetzt nicht so mein Fall.

Sieht mir nach Bildern gesucht und alles zusammengeklatscht aus. Nicht Böse gemeint.
 
AW: Banner erstellt, Meinung gesucht

Sieht mir nach Bildern gesucht und alles zusammengeklatscht aus. Nicht Böse gemeint.
Der TE schreibt allerdings, dass das Foto aus seiner eigenen Garage stammt ? willkürliche Bildersuche scheint's also zumindest nicht gewesen zu sein.

Was die Banner angeht: die Farbstreifen wirken sehr pixelig und ungleichmäßig. Der hellgelbe Hintergrund unter ?babyblauer? Schrift harmonieren meines Erachtens nicht wirklich gut. Ich würde beide Textzeilen einfarbig lassen, sonst wirkt das Banner unruhig ? insgesamt finde ich das zweite Bild auf der Liste am gelungensten, wenn auch nicht perfekt.

Liebe Grüße,
- Max Niemann
 

londix1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banner erstellt, Meinung gesucht

Irgendwie passt die Farbzusammenstellung nicht. Auch solltest du dich auf weniger Farben beschränken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben