Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Banner erstellung Problem

B

Bizgy

Guest

Hej Leute!
Ich weis nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin :rolleyes:
Ich hab da ein kleines Problem mit dem erstellen eines Banners.
Also es ist so,dass ich da jetzt einen Rahmen habe mit Abgerundeten Ecken
und ein Landschaftsbild was ich gerne angepasst auf diesen Rahmen haben will.
So Ähnlich wie das man ein Bild auf eine Schrift einfügt.
Ich hab im Forum gesucht und nichts gefunden.
Habt ihr vielleicht einen Link für mich den ich übersehen habe oder eine kurze Anleitung wie ich das hinkreige?:)


MFG
 

Photoshop

gunnarnrw

Nebenbei-Grafiker

AW: Banner erstellung Problem

Hallo!

Also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du ein Bild in den Rahmen einfügen, das eckig ist, aber nicht bis in die Ecken ragen soll, weil die ja abgerundet sind. Richtig?
Also dann würde ich der Ebene mit dem Bild eine Maske hinzufügen und die Ecken maskieren. Dazu findest du bestimmt das ein oder andere Tutorial, falls du das noch nie gemacht hast.

Viel Erfolg ;-)
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Banner erstellung Problem

Kannst du uns vielleicht ein Beispiel zeigen, wie dein Bild ungefähr aussehen soll ? Dann fällt es uns leichter zu verstehen, was du genau möchtest.
 
B

Bizgy

Guest

AW: Banner erstellung Problem

Sozusagen das Bild ausstempeln in der Form des Banners.
Das man aber immer noch die Konktur des Rahmens sieht.
Also das ist die Form:


und jetzt z.B. auf diese Form vielleicht so ein Bild:
http://www.oberlausitz-erleben.de/images_wallpaper/wallpaper_18.jpg

Ich hab das mal gekonnt mit Bildern auf Texte,da musste man irrgendwie etwas mit STRG+ E machen aber ich weis nicht mehr wies richtig geht.

Und danke für die echt schnelle Antwort
 
T

TSFlashster

Guest

AW: Banner erstellung Problem

Warum lädst du nicht den banner als Auswahl und arbeitest damit ? also entweder dann um den rest vom bild zu löschen die auswahl umkehren und dann entfernen, bzw halt ebenenmaske erstellen und damit arbeiten ?!

oder versteh ich deine frage jetzt fallsch ....

9h arbeiten an nem brückentag sind böse und machen den kopf doch n bisschen müde :D
 
B

Bizgy

Guest

AW: Banner erstellung Problem

Genau das meine ich.
Das der Banner irrgendwie ausgewählt wird,damit ich nur das Bild im Banner habe und der Rest gelöscht wird:D
Aber nur wie????
 

progfrog

programming & 3d

AW: Banner erstellung Problem

Könntest das z.B. so machen.
Beide Bilder je als eine Ebene in ein Dokument schieben.
Dann mit dem Zauberstab Werkzeug :psd_zauberstab: diese Innere Form vom Banner auswählen wo dein Bild reinsoll. Nun die Ebene mit der Landschaft in der Ebenenanordnung nach oben schieben. Und dann per Ebene >> Ebenenmaske >> Auswahl einblenden alles ausblenden was außerhalb des Rahmens ist.

Nun kannst du wenn du willst noch dieses DoppelteRingsymbol was Landschaftsebene und Ebenenmaske verbindet durch einen Klick darauf wegmachen. Dadurch kannste die Landschaft beliebig hin und herschieben, sie wird aber trotzdem im Rahmen bleiben.

Viel Erfolg wünscht
progfrog
 
B

Bizgy

Guest

AW: Banner erstellung Problem

Danke das mit dem Zauberstift hat gut geklappt :D
Tolle Hilfe und vor allem schnell:D
Hoffe das ihr mir auch bei anderen Sachen weiter helfen könnt,wenn was nicht geht hehe
 

progfrog

programming & 3d

AW: Banner erstellung Problem

Keine Ursache :)

Das mit den anderen Sachen kommt immer auf die Sache an. Aber ich denke bei der Mitgliederzahl wird sich fast immer jemand finden der dir weiterhelfen kann!

Gruß progfrog
 

Trible93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Banner erstellung Problem

geht doch viel einfacher...
-Ebene mit rahmen auswählen - solange alles außer dem rahmen transparent ist in der ebene
-Auswahl -> Alles auswählen
-Ebene mit Landschaftsbild auswählen
-Strg + C Strg + V

Und schon hast du den Landschaftsrahmen in ner extra ebene erstellt.

Wenn der Rahmen nicht Allein steht, kannst du auch das Zauberstabwerkzeug nehmen anstatt auswahl -> alles auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben