Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Banner für meine Homepage

Hallo Leute,
ich wollte um eure Meinung zu meinem Banner bitten.
Die Homepage wird mehr ein Portfolio und soll dementsprechend seriös wirken.
Kritik ist mehr als erwünscht.



Gruß,
Nick
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Banner für meine Homepage

man könnte noch versuchen, den Text "modern ....gn" etwas höher zu schieben und
dann den Text mit der nach links verlängerten Unterlänge des Ypsilons zu unterstreichen

nur zum Testen
 

sbcomp

GFX- "Newbie"

AW: Banner für meine Homepage

Finde ich recht klasse aber durch die sehr feine schrift ist das logo in klein nicht mehr zu lesen d. h. die Schrift bricht auseinander.
Für Logos ist das ein muss!

gruß Sascha
 

suphafly

Photosigner

AW: Banner für meine Homepage

Joa, schlicht und einfach.
Ich find das "modern webdesign" etwas verloren an der stelle... ansonsten ok.
 
D

DefjayStudio

Guest

AW: Banner für meine Homepage

Also den unteren Schriftzug find ich echt gut, echt dezent udn trotzdem auffallend. Doch wiederum muss ich sagen, dass der Farbverlauf etwas...simpel wirkt. Vielleicht würd sich auch ein minimaler Rahmen gut machen. Der obere Schriftzug könnte ja in serifenschrift sein.
 
H

Hatiti

Guest

AW: Banner für meine Homepage

falls das logo auf papier soll, bitte aufpassen, je nach papierqualität (zum beispiel tageszeitungspapier) bzw. logogrösse fließt dir die schrift zusammen; es sieht so schön aus, aber unter umständen könnte es überraschungen beim druck geben - vorsichtig sein!
 

xenai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Banner für meine Homepage

Wirkt auf den ersten Blick sehr seriös. Den Tipp mit dem Unterstrich unter dem Namen finde ich sehr gut, würde dann aber evt. versuchen das modern design zentral drunter zu setzen. Die Schrift finde ich auch ein wenig zu fein und gefühlsmäßig würde ich den Namen kleiner schreiben, bzw. der kompletten Schrift ein wenig mehr Raum zum atmen geben.

VG
Jutta
 

suphafly

Photosigner

AW: Banner für meine Homepage

Hm, ja schwierig... ^^

Versuch doch mal beim "n" von niklas anzufangen (bündig mit dem "m") und das "n" von design beim ende vom "e" vor dem "y" abzuschließen...
 

iamable

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banner für meine Homepage

an sich kein schlechter ansatz...finde die arbeit von beatnicker jedoch etwas besser...aber dort die schrift noch etwas heller für mehr kontrast
 

fantom

neu gierig

AW: Banner für meine Homepage

Ich finde die Weiterentwicklung von Beatnicker auch besser, wäre jedoch auch für mehr Kontrast. So wirkt das doch eher wie ein Hintergrundbild. Was hältst du von einem Glitzerpünktchen als Blickfang?
 

ap1

Grafik/Web

AW: Banner für meine Homepage

Der "Erste-Blick" ist wichtig, und der wirkt seriös! Du musst bei der weiterentwicklung aufpassen dass die Schrift nicht zu dunkel wird - so wie es jetzt ist finde ich es gut! Aber @fantom... Ja ;) Wie wäre es mit einem Blickfang!
 
M

manu_w

Guest

AW: Banner für meine Homepage

finde sie sache von beatnicker auch besser, allerdings den bezug vom trennstrich zum "modern webdesign" nicht vergessen!

also den unteren text ein stück nach rechts rücken, sodass er mit dem ende der ersten hälfte der linie abschliesst, und somit eine imaginäre (senkrechte) linie bildet (in gedenken an die mikrotypografie).
das ergibt dann auch mit der unterlänge des "y" eine diagonale anordnung, die vom schriftbild in sich stimmig wäre.

zum Gedanken Blickfang: Weniger ist mehr. Dein Name soll ja der Hinguckersein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

montessori

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banner für meine Homepage

Für ein "modernes Webdesign" finde ich das Banner nicht so passend, es wirkt nicht schlecht, aber auch nicht gerade modern, auf- und anregend.
Wer seine Kunden locken möchte, muss hier meiner Meinung nach mehr bieten, es muss, sollte ein echter Eye-catcher sein.
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Banner für meine Homepage

Also die Weiterentwicklungen nützen dem Threadersteller recht wenig, da er sie nicht verwenden darf.

Ich würde das "modern webdesign" entweder rechts- oder linksbündig mit der Linie darüber abschließen lassen (alles vor dem y), sonst hängt das da so verloren und pseudozentriert rum.

Den schlichten und einfachen Stil finde ich gut. Logos mit Spiegelungen, Effekten und 3D gibts schon zuhauf - da könnte das allein schon ein eyecatcher sein, weil er von der Norm abweicht. Muss man im Kontext sehen, und ich nehme mal an dass es auf der Website genügend eyecatcher zusehen geben wird, oder? ;)
 

Benjsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Banner für meine Homepage

ansich schlicht und seriös. Aber ich habe bei radialen Verläufen immer ein komisches Gefühl. wirkt billig und undkreativ (aber nur meine Meinung). ich bevorzuge leiche lineare, oder gar nur einfärbige Verläufe. Ein radialer Verlauf konzentriert eben den Blick auf die Mitte, aber bei einem Schriftzug finde ich das verwirrend. fangt ja keiner in der Mitte an zu lesen :D
 
AW: Banner für meine Homepage

Vielen Dank für das viele Feedback!
Ich kann mich grade nicht um die Weiterentwicklung kümmern, da ich mir vor 2h einen Nerv im Nacken eingeklemmt habe, ein Muskel daneben die ganze Zeit krampft und nun nicht mehr so gut vorm PC sitzen kann. Sobald es wieder geht, setze ich mich weiter an das Logo.

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben